Beiträge von Claricia

    Zitat

    stimmt, ratten riechen generell =)

    soooo mega schlimm finde ich es jedoch nicht wenn man sie regelmäßig sauber macht :smile:

    Claricia, kannst du nicht an der seite anbauen? hast du einen eigenbau oder einen gekauften käfig?

    ich habe meine vorherige voliere ja auch durch eine röhre mit einem weiteren käfig verbunden :smile:

    sind deine ratten so laut?? ich höre meine nachts gar nicht.. da gewöhnt man sich schnell dran finde ich..

    Ich habe 2 gekaufte und die auf einander gestellt. Ich würde halt echt gerne anbauen,aber nein,sie sind mir zu laut :| Sie machen nachts echt totalen Terror, dann das Geräusch der Gitterstäbe... Ich wollte sie diese Nacht drin lassen... nach 1 1/2 Stunden , es war dann 0 Uhr,musste ich sie wieder rausbringen...
    Bis jetzt konnte ich 2 Nächte mit ihnen schlafen.

    Es ist der Urin und auch der Kot, die Ratten an sich haben aber natürlich auch einen "Eigengeruch". Riechen halt nach Tier ;)
    Gerade bei Rattenmännern ist es nicht zu unterschätzen,gerade durchs makieren. Also mein Freund zb.,der findet das so schlimm,dass er nicht mehr so gerne zu mir kommt :D :D Meine Mutter findet es auch schlimm,aber ich hab mich ziemlich dran gewöhnt.

    Huhu :)

    Ich habe auch seit August 3 Ratten. Ich würde auch mindestens 3 halten,dann aber von einem Geschlecht. Ich habe 3 Jungs.

    Dir wurde ja schon viel gesagt,ich kann dir auuch nur empfehlen dich im rattentreffpunkt.de anzumelden.
    Und worüber du dir im Klaren sein solltest : es sind echte Stinker. :D Sie stinken echt dolle, man selber gewöhnt sich dran, aber für Besucher ists nicht schön und meine Eltern regen sich ständig drüber auf.

    Zitat

    Hm, das haben wir doch auch angeguckt. Als er dann das Lecker vor der Nase hatte, ist er reingeschlüpft. Oder lag das daran, weil das K9 einen größeren Halsausschnitt hat?? :???:

    Jap, ich glaub das lag daran. Im Vergleich zu meinem Geschirr ist das echt ziemlich groß. Bei meinem traut sich Balu nicht mit dem Kopf durch (ich hatte das so probiert wie du es mir gezeigt hast).

    Ja,dein Hund krempelt auf jeden Fall dein Leben um.

    Du musst dir anfangs erstmal zeit nehmen für den Hund,damit er sich eingewöhnen kann. Deswegen sollte man sich,holt man sich einen Welpen, wenns geht Urlaub nehmen oder sich den Hund dann holen, wenn man gerade viel Zeit hat.
    Du musst den Welpen zur Stubenreinheit erziehen,heißt dass du auch nachts alle paar Stunden mitm Hundi vor die Tür musst ;)
    Du musst deinen Hund erziehen (und das ist anstrengend und nicht innerhalb weniger Wochen erledigt ;) ) , ihn auslasten und Kontakt zu anderen Hunden beschaffen.

    Du musst damit rechnen,dass du irgendwann mal eine hohe Tierarztrechnung bezahlen musst. (Wir hatten unseren Hund gerade 4 Monate und schon eine Rechnung von 1000 Euro am Hals).
    Du musst deine Zeit so planen, dass für den Hund immernoch ausreichend Zeit bleibt.
    Wenn du mal länger weg willst,wo der Hund nicht mitkann, brauchst du jemanden der ihn nimmt.
    Du musst sovieles beachten.... :D