Beiträge von Biancine

    Hallo,


    wir wollen Anfang September gerne mit unserem Hund nach Dänemark an die Nordsee. Ist ja nun sehr kurzfristig, um noch günstig ein schönes Haus zu finden. :???:
    Favorisiert habe ich Sondervig und Hvide Sande?
    Ich habe hier schon recherchiert und bei den Anbieter Esmarch und DanWest nach geschaut. Leider ist die Auswahl nur noch relativ gering.


    Hat hier noch Jemand Emfpehlungen von günstigen Anbietern?
    Sind diese Orte gut als hundegeeignet anzusehen?
    Oder habt ihr andere Empfehlungen? :hilfe:


    Ich wäre sehr dankbar für reichlich Antworten.


    :D Liebe Grüße
    Biancine

    Hallo,


    ich werde jetzt mit meiner Freundin zusammen eine Hundetrainerin in Anspruch nehmen, da wir z. T. auch ähnliche Baustellen haben. Sie kennt diese Trainerin und relativ günstig ist sie auch (teilt sich dann ja auch noch durch 2 Personen). Hört sich super an. Sie kommt erst mal zu jedem einzelnen nach Hause, schaut sich den Hund an und erstellt dann einen Ausbildungsplan.
    Danach treffen wir uns dann gemeinsam und los geht es. Ich bin super gespannt und freue mich riesig auf hoffentlich einige "Erfolge". :D
    LG
    Biancine

    Hallo,


    da ich in Gruppen (also Hundeschule) immer schnell unter Stress gerate und mein Hund somit auch (Leonbergermischlingsrüde - 11,5 Monate alt) würde ich evt. gerne mit einem Hundetrainer arbeiten. Fühle mich in Gruppen immer sehr schnell beobachtet und werde unsicher. :( :


    Unser Problem ist nämlich, dass unser Hund sich stark in die Leine schmeisst, wenn wir mehreren anderen Hunden begegnen und für mich nur mit Mühe zu halten ist. Selten bekomme ich ihn ins Sitz und wenn dann auch nur kurzfristig. :???:


    Was bezahlt ihr für einen Hundetrainer?
    Wieviel Stunden benötigt man im Durchschnitt?
    Ist ein Hundetrainer sinnvoller als eine Hundeschule?
    Worauf muss ich bei einem Hundetrainer achten? :hilfe:


    Wäre für zahlreiches Feedback dankbar.


    Viele Grüße
    Biancine

    Das ist wohl wahr, wie Du es beschreibst... Manchmal ist man wirklich etwas zu gedankenverloren und reagiert einfach zu spät.


    Ich werde weiter täglich üben, üben, üben...


    Buchholz ist ja auch ganz bei mir in der Nähe. Hört sich auch gut an, zumal dort nur 4-6 Hunde in einer Gruppe sind und nicht wie in Winsen viel mehr. Das hat mich dort nämlich auch abgestoßen.


    Wie gesagt, für weitere Tips wie ich unseren Hund mit den Hundebegegnungen noch besser in den "Griff" bekomme, wäre ich dankbar.


    Liebe Grüße
    Biancine

    Hallo,


    Geesthacht werde ich mal ins Auge fassen. Hört sich ja wirklich gut an. Ist das dort mit Einzelunterricht und was kostet es?


    Klar, das mit dem Üben mache ich ja auch schon jeden Tag beim Gassi gehen. Klappt eigentlich auch ganz gut. - Ist im Grunde auch sein einziges Manko.
    Ansonsten hört unser Jungspund wirklich tadellos. :D


    Aber wer hat Tipps wie man es vielleicht noch besser machen kann? Ich lasse ihn ja absitzen oder versuche bei Fuß mit ihm an anderen Hunden vorbei zu gehen.


    Wie macht ihr es? Gibt es noch bessere Möglichkeiten? Bin für jeden Tipp dankbar. :hilfe:


    Gruß
    Biancine

    Hallo,


    ich habe folgendes "Problem".


    Wir haben einen 10 monate alten Junghund, mit dem ich bis zum Alter von 5 Monaten auch in die Welpenschule gegangen bin. Dann war Winterpause.
    Wir haben natürlich fleißig weitergeübt, damit er alle gängigen Kommandos beherrscht.
    Soweit klappt das auch total toll, bis auf einige Pupertätsausfälle.
    Nun ist unser Jungspund 10 Monate alt und stolze 50 kg schwer. Problem ist eigentlich nur, dass wenn er andere Hunde sieht, er sich total freut und natürlich hin will. Ich versuche ihn dann immer abszusetzen, was auch meistens klappt.
    Nun treffe ich auch öfters in einem Restaurant (Terrassenbereich) eine Freunding mit Ihrer 1-jährigen Hündin. Natürlich zieht er da wie verrückt und will sie unbedingt begrüßen. Nach mehreren Platz und Aus, legt er sich dann auch ab.
    Meine Freundin meint, ich muss unbedingt mit ihm in die Hundeschule, da er mich sonst nicht mehr ernst nimmt. Ich habe ihr gesagt, dass ich total angespannt bin (hatte ich schon in der Welpenschule), wenn ich dort bin und der Hund das natürlich auch merkt und dann gar nichts mehr funktioniert. Ich erarbeite mir das lieber bei unseren täglichen Spaziergängen, wo wir auch ständig andere Hunde treffen.


    Fühle mich jetzt etwas unsicher und weiß nicht, inwieweit sie Recht hat. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ihre Hündin trotz Hundeschule auch zieht und zu unserem Hund hin will und Fahrradfahrern hinterher laufen etc. Okay, ihr Hund wiegt nur 25 kg und keine 50 kg. :|


    Aber bekommt man das durch die Hundeschule 100 oder 99 %ig aus einem Hund raus, dass er auf andere Hunde nich reagieren soll.
    Welche Tipps hättet ihr denn noch, um ihm das abzuerziehen? :( :


    Wäre dankbar für Eure Tipps / Meinungen, da ich total gar nicht weiß, was ich machen soll.


    LG Biancine

    Hallo BBS Fan,


    das ist ja witzig. Sowas hat unser Hund auch. Allerdings auf dem Kopf und das an mehreren Stellen. Verschorft, dann leicht abgepult und danach war es wässrig/eitrig. Habe dann eine Antibiotika Salbe für Hunde rauf gemacht. Nach 2 Tage die ganze Geschichte ausgewaschen und jetzt scheint es zu heilen. Aber ich frage mich natürlich auch, was das sein kann.


    Wenn Du etwas weisst, sag mal Bescheid.


    LG
    Biancine