Beiträge von Biancine

    Wir wohnen direkt an der Feldmark. Ich leine ihn je nach Situation ab oder wieder an! Passe auch immer sehr auf, dass er sich nicht zu weit von mir entfernt und immer auf den Wegen bleibt, spricht nicht in die Felder rein huscht.
    Außerdem leine ich ihn auch immer an, wenn Jogger, Fußgänger, Fahrradfahrer, Trecker, etc. auf uns zukommen. Es könnte ja Menschen geben, die Angst vor Hunden haben.
    Ab heute ist ja nun der Leinenzwang beendet - wunderbar!!! :D

    Ich habe eben auch gedacht: Klaus-Bärbel. Aber der Vorschlag war ja schon da.
    Ich find das cool :D !
    Mein Mann wollte unseren Benno damals Paulaner taufen, weil er (mein Mann) so gerne Paulaner trinkt. Konnte ihn aber Gott sei Dank von abringen ! :lol:

    Hallo,


    das kenne ich von unserem Leonbergermix aus. Er haart und haart und haart.... :( :


    Nur noch staubsaugen, man könnte meinen, dass man von dem ganzen Fell bald einen Pullover stricken kann :lol: !


    Außer Bürsten fällt mir auch nichts ein.


    Ich schätze auch, dass es am ständig wechselnden Wetter liegt.


    LG
    Biancine

    Hallo,


    also ich denke schon, dass es einige HH stark übertreiben. Aber auf der anderen Seite muss ja jeder selber wissen, was er tut.


    Wir vermenschlichen unseren Hund nicht. Er darf nicht ins Bett oder aufs Sofa und kriegt keine 130 % Beschäftigung. Und wir sind beide Vollzeit berufstätig - allerdings kommt dafür Schwiegerpapa 2 x am Tag....


    Allerdings ein Urlaub ohne ihn kommt nicht mehr in Frage und soweit es geht nehmen wir ihn auch gerne überall mit hin. :D


    Aber, wie gesagt, jeder nach seiner Facon.


    LG
    Biancine

    Ekelhaft. Ich begreife solche Menschen nicht.


    Dann schaffe ich mir doch gar kein Tier an oder, wenn ich denn meine, dass ich es nicht mehr will (geht gar nicht), gebe ich es im Tierheim ab.


    Solche Leute sollten hinter Gitter!!!!! :devil2:

    Hallo Katemmi,


    dem kann ich nur beipflichten. Der Hundestrand in Graal Müritz ist wirklich toll.


    Wir werden morgen mit unserem reisen Kalb dort hin fahren. :D


    Weißt Du, ob der Strand normalerweise sehr voll / überfüllt ist oder hält es sich in Grenzen? Ich war dort erst einmal am Hundestrand.


    LG
    Biancine

    Hallo,


    wir wollen am Wochenende an die Ostsee nach Graal Müritz fahren und natürlich unseren Benno mitnehmen (Leonbergermix). Dort gibt es einen 2 km langen Hundestrand.


    Ich bin mir jetzt unsicher, wie ich mich richtig verhalte. Erstens ist er ja noch ein Jungspund und sehr ungestüm, wenn er andere Hunde sieht.
    Lässt man die Hunde von der Leine oder lieber nicht?
    Nimmt man ne Schleppleine mit?
    Es ist ja auch alles so großflächig - bin ein bißchen unsicher, ob ich ihn überhaupt wieder abgerufen bekomme. :???:


    Wäre für Tipps dankbar. Sonst ist mein Mann immer dabei, aber in diesem Fall fahre ich alleine mit einer Freundin.


    Liebe Grüße
    Biancine

    Wir fahren am 12. September mit Freunden nach Sondervig. Bisher waren wir nur in Blavand und sind jetzt super gespannt.
    Unser Haus liegt nur 25 m vom Strand direkt in den Dünen.
    Gebucht haben wir über http://www.hundundreisen.de. Sehr netter Kontakt und unkompliziert in der Abwicklung.
    Hoffen wir, dass die gebuchten Häuser so toll sind wie auf den Fotos :D !
    Wir freuen uns auf jeden Fall riesig.


    LG
    Biancine

    Hallo,


    nein wir fahren nicht zum ersten Mal nach Dänemark. Allerdings das erste Mal mit Hund (unser Benno ist ja nun gerade erst ein Jahr)!


    Wir waren damals schon in Blavand.


    Nun haben wir uns mit unseren Freunden Sondervig ausgeguckt und sind auf der Suche nach 2 günstigen, guten Ferienhäusern, die nahe beieinander liegen. Ist natürlich so kurzfristig gar nicht so einfach :( : !!!


    Also, wer Tipps hat????


    Liebe Grüße
    Biancine