Wo genau im Süden wohnst du den?
Falls es in der Nähe von Nbg-Fü-ER sein sollte, kann ich dir gerne mal einen Hund in Parson-Russel-Größe "ausleihen", bevorzugt Sonntag früh um 6 bei strömenden Regen! ![]()
Ne, Quatsch!!!!
Meine Tochter ist auch so alt wie du, sie wurde Ende April 15 und besitzt offiziell Nikan, unseren Rüden!
Sie steht weder ne Stunde eher auf, noch bleibt sie für Ihn mal nen Tag daheim und läßt die Freundinnen alleine in den Freizeitpark fahren, sie kämmt ihn, wenn überhaupt nur sehr oberflächlich (ok, wäre bei einem PRT wohl net ganz soo tragisch als bei einem Langhaarhund), trainiert nix mit ihm (war aber am Anfang Feuer und Flamme für Turniersport, dann ist die Trainerin tödlich mit dem Motorrad verunglückt, mit der Neuen kam sie üüüberhaubt net zurecht..), ihr Geld geht nur für sie selber drauf, da fällt für Nikan nix ab.
OK, so ab und an nimmt sie ihn abends zum joggen mit, für ein Viertelstündchen, zu mehr langt ihre Kondi noch net!
Aber das muß sie auch nicht wirklich!!!
Ich geh ja eh mit Kira, unserer Hündin raus, nehm Nikan da mit, genauso wie zum TA, zur Trainerin, dem TA, wohin auch immer, auch die Kämmerei bleibt an mir hängen!
Klar würde ich mir so ab und an wünschen, dass sie mehr für und mit ihm zusammen unternimmt, ärgere mich so manchem mal auch über sie!
Was das jetzt mit dir zu tun hat?????
Viel!
Bei uns steht die ganze Familie hinter den Hunden, die eine mehr (ich), die andere eben weniger (Michelle) und ein paar (die Restfamilie) eher freundlich neutral!
Wer würde sich bei dir in der Familie ernst- und gewissenhaft um den Hund kümmern, wenn du net da bist bzw dich anderweitig nicht kümmern kannst (Klassenfahrt, Praktikum, Krankheit.....)?
Mein Angebot steht!
Falls du in unserer Nähe wohnen solltest, schick ich dir gerne einen meiner Hunde vorbei, dann können wir mal am lebenden Objekt üben, wie es so ist!
Hundehaltung ist nämlich mehr als nur 1 Stunde am Tag Gassi gehen und 2 Schüsseln voller Futterbrocken plus frisches Wasser!
Hundehaltung heißt auch mal schlaflos vor Sorge zu sein, Schubkarren voller Geld zum TA zu karren, weil Hund krank ist, mit einem sich wehrenden Hund um die Zecke, die direkt am Schniedelputz hängt, zu kämpfen, einen angstzitternden Hund aus der hintersten Sofaecke vorzuholen, weil Silvester ist (und du weißt genau, die nächsten 15 Silvester werden ähnlich ablaufen, adieu Bowlesaufen und Rumknallen), die blöde Bürste und die noch blöderen Kletten, die im Fell hängen verfluchen, im strömenden Regen Gassigehen, im Sommer schwitzen, im Winter frieren, Hundehaare überall, Hundeschlammpfoten überall!
Trotzdem ist ein Hund was wunderbares, supertolles, gibt so viel mehr als er nimmt (meine zB bringen Dreck, nehmen aber keinen mit
), Hundeglück!!!!!
Aber eben für mehr als nur eine langweilige Ferienwoche!!!!!