Beiträge von couchpotatoe

    Ach Mensch, das arme alte Mäuschen! :/

    Ich weiß ja net, wieviele TH es bei euch in der Nähe gibt, aber du könntest die ja alle der Reihe nach abklappern und so vielleicht rausbekommen, wo Skippy sitzt!

    Oft wird den TH ja da sBlaue vom Himmel runter vorgelogen, warum der Hund abgeben werden muß, vielleicht kannst du da wenigstens das ein oder andere geraderücken, von den Krankheiten berichten usw!

    Notfalls, wegen Datenschutz, vorab telefonieren, so von wegen, wir suchen eine alte bis sehr alte Hündin, gerne mit Handicabs wie Blindheit .... um deren Lebensabend noch zu versüßen, so bekommst du recht schnell die gewünschten Infos! ;)

    Ja, bitte mach Druck bei deinem Arzt, du bist noch sooo jung!
    Ein Reizdarm kann nämlich sehr wohl auch chronsich werden, da brauchst du dann keinen Auslöser mehr dafür sondern hast immer den Scheiß!

    Mir tun meine Hunde auch gut, sie sind mein Ausgleich zum Stress in der Arbeit (Pflege) und Zuhause, helfen mir beim Abschalten, tun mir wirklich gut!

    Sprech mit deiner Mutter, frag sie einfach, ob sie notfalls mit dem Hund gehen würde!
    Wenn der Hund ansonsten gut beschäftigt ist, wird er auch mal einen oder zwei Tage mit kürzeren Gassirunden zurechtkommen, wenn deine Mama nach der Arbeit net mehr lange gehen kann/will!
    Ansonsten kannst du dir ja beim Gassigehne noch ein Hundenetz aufbauen, du lernst ja andere Hundehalter kennen bzw wirst ja schon so einige kennen, durch den Pflegehund und wenn du es willst, entstehen da ja durchaus ganz nette Bekanntschaften, die notfalls mal einspringen können!

    Bei uns klappt das eigentlich ganz gut, so nach dem Motto, wenn du auf meinen aufpaßt, kann ich auch mal deinen nehmen, kostet kein Geld, nur das nötige Futter und ein bisschen Vertrauen in den anderen!

    Und wenn du vorher deine Route bekannt gibst und nach Foris in deiner Nähe frägst, die dir evtl Futter zum Übernachtungsplatz bringen??

    Wird zwar ein bisschen teuer, da du ja dann Päcklegebühren dafür zahlen müßtest, aber besser als Rückenkaputt wäre es allemal!

    Mein Mädel wandert im Sommer für 14 Tage im Grenzgebiet Norwegen-Schweden und wollte auch erst unseren Rüden mitnehmen, scheitert aber am Futtergewicht!
    Limit für sie ist nämlich 12 kg persönliches Gepäck plus Gruppenmaterial (und das ist bei Pfadfindern meist sauschwer, das sehr traditionsbewußt mit Baumwollzeltplanen unterwegs) und Nikan bekommt am Tag 500g Futter, nicht mehr tragbar für ein 50kg-Mädel mit 15 Jahren!

    Hättest du den für den absoluten Notfall eine zuverlässige Betreuung für den Hund?

    Ich habe auch ein Darmproblem und wenn es bei mir gar nimmer geht, müssen die Hunde eben mit kurzen Spaziergängen an der Leine mit Männe vorlieb nehmen und sind ansonsten eben öfters und länger in unserem großen Garten, bzw meine Tochter (15) geht eben zwei mal, da sie beide Hunde nur getrennt gehändelt bekommt!

    Wird dein Reizdarm "behandelt", warst du schon mal bei einem Psychologen?
    Das soll jetzt kein Angriff sein, aber Reizarm ist halt sehr oft was psychosomatisches und das kann man auch wieder in den Griff bekommen!
    Sehr oft hilft da eben eine fachlich richtig geführte Gesprächstherapie, bestimmte leicht erlernbare Entspannungstechniken, da gibt es so vieles!

    Ich würde Anzeige gegen Unbekannt stellen und die Herrschaften in Grün dazu auffordern, dort Proben zu nehmen und im Labor analysieren zu lassen!

    Auch für den TA wäre gut zu wissen, was genau die Verätzungen ausgelöst hat.

    Deinem Schnuffel gute Besseurng und das alles gimpflich verläuft!

    Naja, erstmal würde es die Möglichkeit geben, dem inneren Hoden nachzuhelfen. rauszukommen!
    Dann kann man sehr wohl nur den innenliegenden Hoden operieren, wir sogar mitlerweilen öfters so gemacht!

    An deiner Stelle würde ich die Meinung eines 2. TA einholen!

    Momentan bin ich, die ungekrönte Bastelkönig in meiner Familie, total lust- und einfallslos, hat was mit einem etwas stressigen Familienalltag bei dem sich die blöden Sachen förmlich überschlagen, zu tun! :/

    Jetzt sind wir demnächst bei einer Hochzeit eingeladen, es wird sich Geld gewünscht.

    Das Geld dafür hab ich schon! :D :D ;)

    Jetzt fehlt mir eine pfiffige Verpackung und mir will ums verrecken nix gescheides einfallen!
    Da das eine größere Hochzeit wird, fallen nämlich die Standardsachen wie Geld im Wackelpudding, in Gips, in Luftballons, im Kuvert, am Bäumchen, im Blumenstrauß raus!

    Mal was zum Brautpaar (die Braut ist die Tochter meiner besten Freundin):
    Sie ist TAH, studiert ab Herbst Vetmed, hört gerne ASP, ist eher dunkel, aber net sehr extrem!
    Er ist Versicherungsmensch, sehr klassisch im Kleidungsstil.
    Wie die Wohnung eingerichtet ist, weiß ich auch nicht! Aber definitiv ohne Schnickschnack!
    Hobbys kenn ich von beiden nicht, aber sie haben einen Hund!

    Zeit hab ich noch 2 Wochen bis zum großen Tag!
    Basteltalent ist vorhanden, ebenso handwerkliches Geschick, außerdem kann ich stricken, aber nicht häkeln, und ne Nähmaschine ist für mich ein Teufelswerkzeug! :lol:

    Meine Nachbarin, aktive Reiterin hat mittlerweilen 2 CC, nimmt beide zum Reiten mit, die haben Power ohne Ende!
    Beide tragen ein leichtes Mäntelchen, da eben keine Haare da sind, die vor Dornen, Ästchen, Sonne ... schützen könnten, sind ansonsten ganz normale Hunde und beide sehr zauberhafte Wesen, die Große ein kleiner Trampel und die Kleine eine Ballerina! Zum Klauen sind sie beide und das obwohl ich ansonsten liebe rauf Wuschelfell stehe! :D

    Für mich sind CC, vor allem seit ich die Beiden kenne, ganz normale Hunde, die leider sehr oft das Schicksal vieler Kleinhunde teilen müssen, als verzärteltes Modeaccesoire dienen und dann, wie Nachbarins Kleine als 1-Jährige mit Tiptoppapieren im TH landen, aaaaaaabsolut verzärtelt und verhätschelt!

    Falls du noch bestimmte Fragen hast, ich kann gerne die Nachbarin fragen, wir sehen uns mehr oder weniger täglich (da ich dort mit Kira ein Anti-Pferde-sind-böse-Training absolviere! :D