Beiträge von couchpotatoe

    Naja, dieses Ferienhaus steht inmitten andere Ferienhäuser in einem Gebiet in dem es viele neue/fast fertige/gerade im Bau befindliche Häuser gibt!

    Und zwar mitten in der Pampa, da gibt es nix, kein Eis, keinen Bäcker, keine Attraktionen in kurzem Fußwegabstand!

    Außerdem fanden wir persönlich es am Fjord net ganz so schön, Bork Havn ist fest in Kitesufer-Hand (wenn ich net viel zu alt, viel zu dick und das Wasser an Pfingsten net viel zu kalt gewesen wäre, das würde mich auch reizen ;) ) da ist am Strand (wenn du es so nennen willst) weder Platz für freilaufende Hunde noch für Kinder!
    Schade, da dort Stehgewässer ist, du also eeewig weit reinlaufen kannst und immer noch nur knie- bis oberschenkeltief stehst!

    Für uns würde nur noch ein Häuschen in den Dünen in Frage kommen!

    conrad, geh mal auf Seite 17, da steht was zu/über Bork Havn von mir, wir waren Pfingsten dort ... und würden beim nächstenmal definitiv woanders hinfahren!
    In den Ort selber waren wir schon knapp 25 Minuten zu Fuß unterwegs, euer Haus ist noch ein Stückchen weiter hinten, über die Hauptstraße!

    Ich hatte auch zuerst an staffy gedacht und das auch geschrieben, dqann hab ich nochmal nachgedacht und abgeändert! :ops:
    Naja, aber Silja wird das dann wohl umleiten an die Richtige!
    Ist ja wie in der Schule, da hab ich auch immer das richtige korrigiert, wenn noch Zeit dazu war! :ops:

    Leni, die Tochter meiner Arbeitskollegin ist Physiotherapeutin und in der Lehrzeit haben wir uns der Reihe nach fürs Tapen, für Massagen und anderes, ach so furchtbares Zeug "geopfert"! :D

    Die würden in ER-Bruck wohnen, also auch in der Nähe und die Mutter kommt morgen zu mir, da frag ich nochmal genauer nach, wie es nach Bänderrissen beim Tier ist (ich glaub, Julia will sich eh auf Tiere spezialisieren, ist da auch schon dran)!

    Da fällt mir ein, Chris ist doch Tierphysio, die könntest du auch mal fragen!
    Der Nick dazu wäre .... :???: , fällt mir jetzt ums verrecken net ein, die hier halt!

    Leni, dein Linki zeigt nicht die kohäsiven Binden, sondern Tapes, also selbstklebende Streifen!

    Tapen ist aber bei Bänderrissen kontraindiziert, würde also eh net in Frage kommen!

    Besser wäre für das Köterlein vielleicht eine Orthese, irgendein Mod (agil ? :???: ) hat das für ihren Hund, frag die doch mal!

    Ihr redet hier von zwei Paar Stiefeln!

    Tapes sind kinesiologisch wirksame Klebebänder, die einen Zug aufbauen, dazu auf die (rasierte) Haut geklebt werden und dann da einige Tage belassen werden!
    Geile Sache, kleben auch immer wieder mal auf meinem kaputtem Rücken, sollten aber besser vom Physiotherapeuten angebracht werden, damit die Wirkung auch vernüftig ist!

    Leni und Gwen haben davon Links eingestellt!

    Bibi hat einen Link zu einer kohäsiven Binde eingestellt, das ist mehr oder weniger wie eine Mullbinde, damit kannst du keine Gelenke/Bänder stabilisieren, dazu ist der Zug viel zu gering!
    Wir bzw ich verwende die in der Arbeit, um Wirkstoffe an Ort und Stelle zu halten, also statt Mullbinde/Pflastersteifen!

    Hm, mal weg von der Aussage der Besitzerin, dass ihr der Hund eh egal ist.

    Mein Rüde ist klapperdürr, fällt nur nicht so auf, da viel Fell drüber ist, außerdem ist er täglich verfilzt, würde außen ohne mich auch Ausweichen (und notfalls auch bis auf ne Straße), außerdem würde er mit ziemlicher Sicherheit bellen evtl sogar knurren und mit Fremden würde er nicht mitgehen, würde zum schleichen beginnen, Rute geklemmt!!

    Für mich sind das NICHT unbedingt Zeichen, dass es dem Hund schlecht geht!

    Guck Doris, was Tiffy die letzte Pflegehündin (du erinnerst dich, die Mail an dich ;) ) aus Dankbarkeit hinterlassen hat:

    Sie war alles, schmusig, distanzlos, Gierschlund, Aufhetzerin, Unruhestifterin, Actionbiene, Gartenarchitektin, Innendekorateurin .....

    Aber dankbar????

    Nö!

    Warum auch?

    Sie hat Freiheit in Athen gegen Gefangensein in D getauscht, die "große Freiheit" gegen ne enge Transportkiste, abwechslungsreiches Fressen (ok, eher wohl, was da war und sie abbekommen hat) gegen TroFu-Einerlei, einen stressigen, aber doch selbstbestimmten Alltag gegen strenge Hausregeln, ihre "Familie" gegen fremde Hunde!

    WIR Menschen haben beschlossen, dass ihr Hundeleben wahrhaft keines ist und sie es in D doch soooo viel besser hat!

    Tiffy wurde nicht gefragt!