Beiträge von couchpotatoe

    Mir ist mal ein schwarzes Shirt in der Maschine liegengeblieben und ich hab ein neugekauftes Oberteil nur schnell bei 30°/30Min durchlaufen lassen wollen und es hatte danach überall dunkle Streifen (das erste Geschenk von Schatzi!!!!)


    Vergiss den Tab, ich hab zig unterschiedliche Tabs ausprobiert und sah keinen Unterschied zu vorher!


    Es gibt Entfärber für Buntwäsche!
    Ich hab mir den von Heitmanns gekauft und damit hab ich es so einigermassen hingebracht, aber dafür ist mein kräftig-türkises Oberteil auch ganz schön ausgebleicht dadurch und schaut nimmer wie neu gekauft aus *schnief*

    Alle kleinen Tricks, die meine Hunde können, haben sie von den Kindern, egal ob Pfote geben, links und rechts zu unterscheiden bei einer Weggabelung, Sitz, Platz, zeig den Bauch, Touch (also die Hand anstupsen, egal wo die sich befindet - quasi eine Art Target-Training) Toter Hund, Wie machen dumme Menschen? (High five ;) ) und noch viele andere.


    Meine Kinder fandens und findens immer noch gut, damit angeben zu können und den Köters tat es ganz gut, zu merken, das diese kleinen haarlosen 2-Bein-Welpen doch irgendwie über ihnen stehen und das ganz eben ganz spielerisch!


    Dadurch stehen die Köters so ganz nebenbei auch bei meinen Kindern (mittlerweilen aber schon 17 und 11 - Hunde dazu aber auch schon 6 und 4) recht gut im Gehorsam.


    Toben gab und gibt es bis heute im Haus gar nicht, weder für die Kinder noch für die Hunde, mein Wohnzimmer ist doch kein Wrestling Ring!!

    Hehehe, Nikan hat so eine Box innerhalb 15 Minuten komplett zerlegt!
    Und das als bekennender Autofan und Gernefahrer und Schon-immer-bei-mir-Hund und Boxenschläfer, alle und zwar wirklich alle Reißverschlüsse hat der zerlegt, während wir auf der Fahrt auf die Freilaufwiese waren!


    Kauf dir lieber eine Plastikbox, wenn du net zu viel Geld ausgeben willst oder ne vernüftige Alubox für den Kofferraum, da fährt Hund eh am sichersten!

    RiN und LfD sind ja mehr oder weniger der selbe Haufen und wenn man hier im DF die Suche betätigt, finden sich einige Erfahrungsberichte von denen (ua auch von mir)!


    Wenn ich nach seriösen Orgas gefragt werde, fallen diese zwei Namen bestimmt NICHT.


    Klar kann man als "Endverbraucher" so zu einem klasse Hund kommen, aber wie dieser tolle Hund in die Hände von RiN/LfD gekommen ist, ist mir zu dubios!!

    Und ausserdem kann bei Hunden, wie ja bei uns Menschen auch, ein fehlender Zahn das gesamte Gebiss negativ beeinflussen. Es kann passieren, dass die anderen Zähne in diese Lücke "reinkippen" bzw der Zahn auf der Gegenseite zu lang wird, da ja der Gegendruck vom jetzt fehlenden Zahn fehlt!
    Lieber einmal zu oft gehen, als jahrelangen Ärger hinterher