Beiträge von couchpotatoe

    Hmm, kommt drauf an, welche Holzart das ist!
    Bei Tropenholz und manchen einheimischen Harthölzern kannst du einfach den Flecken in Faserrichtung mit Prilwasser und nem Schwamm zu Leibe rücken!
    Weichhölzer würdest du damit aber dauerhaft schädigen

    Wenn du zufälligerweise im Großraum N-FÜ-ER wohnst, könnte ich die Fee nehmen, während du Nachtschicht schiebst! Ob hier jetzt 1,2, oder 3 Hunde rumliegen wäre ja egal, macht ja net mehr Arbeit .... :D


    Ich arbeite nämlich nur noch F- und S-Dienste, da wir uns jetzt den "Luxus" von Dauernachtwachen gönnen und Männe ist immer Nachts weg, so dass hier meistens einer daheim ist, außerdem wohnen wir im eigenem Haus in kompletter Alleinlage (naja so mehr oder weniger wenigstens) und es stört hier niemanden, wenn man was bellt.

    Wenn du recht häufig den Kong mit 250g Platinum füllst, dürfte dein Hund in sehr kurzer Zeit platzen!
    Meine Hunde sind ja jetzt recht klein, wiegen nur 10 und 12kg, aber da wären 250g TroFu schon fast ne Wochenration :shocked:


    Unsere Kongs werden eher mit kalorienarmen Sachen gefüllt, meistens vermische ich Magerquark oder -Joghurt mit wenig Hundeleberwurst oder Pansenmehl, schnippel da dann Obst- oder Gemüsestückchen (für Banane und Gurke würden meine Hunde alles machen) und das wars dann!
    Wenn du genügend Pansenmehl nimmst, wird das auch gut fest und läuft net raus!

    Hmm, ich weiß ja net!
    Wir hatten vor knapp 3 Jahren einen Wurf Mix-Welpen, 5 Rüden und eine Hündin!

    Alle Rüden kamen zu erfahrenen Hundehaltern und die Dame kam zu einer Familie, Eltern beide in Rente, Tochter studiert, vorheriger Hund ein Yorkie. Also net wirklich die obergroße Hundeerfahrung was Hütehunde angeht, aber wir hatten von Anfang an ein supergutes Gefühl, da hier unbedingt ein größerer Hund gesucht wurde, den man eben nicht einfach so hochheben kann, wenn die Erziehung versagt :roll:
    Sie haben nämlich selber zugegeben, den Yorkie gnadenlos verzogen zu haben!


    Jenny, so heißt sie, ist ein total umgänglicher Hund geworden, unkastriert (wie übrigens auch die meisten Jungs ;) ) und TibetTerrier/BeardedCollie-untypisch sehr ruhig, dreht nicht auf, kläfft eher wenig bis gar nicht und ist verträglich mit allem, außerdem steht sie super im Gehorsam!
    Männlicher finde ich sie jetzt auch net, wir haben ja einen Rüden behalten, ich hab also den direkten Vergleich.



    Meine Kira (der TibetTerrier) war einen von 2+2 Welpen und die empfinde ich als deutlich "männlicher", sie ist dominant, rammelt auch gerne mal (wenn wir es zulassen) und markiert und pinkelt mit erhobenem Bein!


    Ich denke, Veranlagung hin oder her, mit einer vernüftigen konsequenten Erziehung dürfte das alles ausgleichbar sein!