Beiträge von couchpotatoe

    Naja, ich mag Blacky ja und würde sie gerne behalten!

    Weggeben kommt eigentlich nicht in Frage, versprochen ist versprochen!

    Und Frenzi hat es sich nicht leicht gemacht, mit der Entscheidung, Blacky hier zu lassen. Blacky ist ja ihr Kind- und Partnerersatz. Sie reden mit ihr wie mit einem Menschen.

    Aber ich war mal in RO dabei, sie wohnt in einem Hochhaus, relativ weit oben, der Aufzug ist meistens defekt, Exkremente (menschliche wie tierische!) sind im Treppenhaus verschmiert, riesige Rudel von Strassenhunden patrollieren durch die Straßen, alles ist wahnsinnig verschmutzt dort, NEIN Blacky würde es hier schon besser gehen.
    Sie würde ja beim Sohn wohnen und die Schwiegertochter kann Hunde nicht leiden. Frenzi ist jedesmal ganz bedrückt über ihre kaltherzige Schwiegertochter!!

    Ich weiß ja auch net, ob sie wirklich nur dieses eine Futter verträgt, aber wenn es so ist, wird es das in RO sicher nicht geben und Frenzi hat wirklich nur eine kleine Rente! Ich hätte es ihr ja auch geschickt!

    Hab schon geplant, Prinzesschen auf die eine kürzere Gassirunde mitzunehmen! Für die längeren müssen wir wohl noch Kondition aufbauen und die weichgecremten Ballen etwas härten, da Blacky nur auf Wiese läuft *aarrggg*, Asphalt und Kieselsteinchen sind nix für ihre Pfötchen: "da bleibt sie stehen, guckt mich an und heb die Füsschen. Dann nehm ich sie hoch" :kopfwand:

    Wenn Frenzi nicht dabei ist, im Hof oder Garten, klappt es so leidlich!
    Kira bellt sie an und sie zittert und knurrt, stupst aber auch schon mal mit der Nase an oder hopst 2, 3 Schritte!

    Ich hab den Eindruck, dass Blacky eifersüchtig auf Kira ist!

    Sie war ja zuerst da, ich hab sie mit ausgesucht beim Züchter, fahr sie zum TA oder Friseur, in den Freßnapf...usw
    Von mir hat sie ein Schlafhöhle und ein Geschirr bekommen, ich hab die guten Leckerlies einstecken (von denen sie keinen Durchfall bekommt!), steck ihr so ab und zu mal Pansen zu :"stinkistinki, nix gutiguti für Blacky"

    Wenn sie mich hört, macht sie hinter der Wohnungstür einen Affenzirkus, wenn sie mein Auto kommen sieht/hört zappelt sie so lange auf dem Arm rum, bis Frenzi sie runterläßt (ja, da kann die Prinzessin auf einmal wieder laufen, egal ob Schnee, Regen, Asphalt oder Kieselsteine)

    ICH pack das schon, aber Kira??
    Die tierische Nummer 1 im Haus, unser Baby, unsere Prinzessin :ops: ;)

    Ja genau! Oh nein!! :kopfwand:

    Zur Vorgeschichte:
    Wir haben ein Haus mit Einliegerwohnung, eigentlich mal für unsere Kinder gedacht. Aber leerstehen ist ja nicht so das Wahre, also haben wir sie vermietet.
    An eine ganz liebe ältere Frau aus Rumänien, die alleine nach D gekommen ist. Ist ne längere, fiese Geschichte, tut auch nicht zur Sache!

    Mittlerweilen ist Frenzi in Rente, sie hat hier noch einige Jährchen als Küchenhilfe gearbeitet. Zu zwei ehemaligen Mitarbeitern besteht noch ein loser Kontakt.
    Sie spricht leidig deutsch, lesen ist für sie aber wesentlich schwerer.

    Vor fast 4 Jahren kamen wir dann gemeinsam auf die Idee, ein Hund muß her.
    Es sollte ein kleiner, handlicher Hund sein, der auch gut mit dem Bus mitfahren kann (sie fährt einmal im Jahr nach RO) und eben nicht so Unmengen an Futterkosten verursacht.
    Hundeerfahrung war vorhanden, sie hatten in RO einen Kettenhund!!

    Nach langem Hin und Her und einem nicht unerheblichen Zuschuß von unserer Seite, kam dann Blacky ins Haus, eine süße kleine Yorki-Dame (aber Blacky hieß der Kettenhund also mußte sie auch so heißen :gott: )


    Jetzt zum eigentlichen Problem:
    Wir haben ihr damals versprochen, Blacky zu übernehmen, falls mal mit ihr was sein sollte! Also Krankheit oder gar Tod!

    Jetzt gerade hat sie mich im Hof angesprochen, wie sie die Wohnung hinterlassen muß, wenn sie auszieht :schockiert:
    Sie würde so gerne nach RO zurück, dort ist ihr Sohn und der einzige Enkel, sie leide hier in D. Noch dazu würde sie ja jetzt ihre Rente auch dort ausbezahlt bekommen und besser leben können, da dort alles billiger sei!
    Nur der Hund müßte dableiben!! Bei uns!!!
    Weil es in RO ja so viele Straßenhunde gebe, das Futter so teuer wäre, sie ja in der Stadt wohnen würde.....

    Blacky ist verzogen bis zum geht nicht mehr, wird streckenweise getragen, dann wieder auf Kopfhöhe angehoben, damit sie was sehen kann. Wird mit dem Teelöffelchen gefüttert und bekommt lauwarmen Tee zum Trinken.
    Kann kein einziges Kommando!
    Wird bei Hundekontakt sofort auf den Arm genommen!
    Als Kira sie mal im Hof zum spielen auffordern wollte und Blacky dann rumgeknurrt hat (ist ja auch ihr gutes Recht, sie ist die ältere hier!) wurde sie von Frenzi ausgeschimpft "sei schön lieblieb" "böse Blacky" "nixi knurriknurri" :irre:

    Der Popo wird nach jedem Geschäft ausgewaschen, die Zähne werden nach jedem Fressen geputzt, Blacky wird 3x am Tag!! gebürstet. Trotzdem ist sie abgeschert, beim Hundefriseur alle Quartal, dazu braucht sie einen Maulkorb. Den braucht sie auch beim TA!!
    Außerdem ist sie ja soooo empfindlich, ein Jäckchen für den Winter, eines für den Frühling, eins für den Sommer und dann noch eines für den Herbst. Ein Regenmäntelchen für schlechtes Wetter, Pfötchencreme für jeden Tag.
    Wenn sie nur eine Pfütze sieht, bekommt sie Durchfall, beim Futter verträgt sie auch nur eine ganz bestimmte Sorte, vom TA natürlich!!

    Na das kann ja noch was werden!! :hilfe:
    Kira und Blacky können sich nicht so unbedingt ab!
    Wie gewöhn ich die beiden Zicken aneinander??

    Bitte bitte bemitleidet mich mal, ich bin gerade noch etwas fassungslos!!
    Mein Männe weiß auch noch nix von seinem Glück, der haßt dieses "Rattenvieh"

    Ach ja, wir haben Frenzi damals alle unsere Hundebücher geliehen, ich hab ihr sogar eines in ungarisch (ist bilingual aufgewachsen!) und zwei auf rumänisch aus der Bücherei geholt. Sie war einmal bei der Hundeschule dabei, aber das ist zu viel Streß für ihr Prinzesschen!!

    :gott: lunanuova, auf dich hab ich hier schon gewartet!!

    Also liebe Blackleaf: laß die Finger von einem Beagle!! Und das ist jetzt lieb gemeint! Du bist selber noch sehr jung (14 oder?) und ob du soo konsequent sein kannst, durch ein hartes Antijagdtraining zu gehen, ist mehr als zweifelhaft! Das ist nämlich richtige Arbeit und macht nicht immer Spaß :/

    Wie wäre es mit einem Tierschutzhund?? Da gibt es große, mittlere und kleine, ganz junge, junge und ältere, erzogene und weniger erzogene, langhaarige, kurzhaarige und nackerte :lachtot:
    Aber allen gemein ist die Suche nach einem Zuhause!!!
    Geh doch mal ins nächstgelegen TH und nimm deine Eltern mit. Dann könnt ihr gleich probegassi gehen!

    Bitte bitte keinen Hund vom Heißen Draht oder aus sonst einer Kleinanzeige!!! Und bitte bitte nicht auf den Preis schauen (ist bei euch ja nicht nötig, oder?). Nimmt lieber den paar Euro teueren, als einen vermeindlich günstigen vom Vermehrer!!

    Nun zu den Gassigehzeiten: eine Regel besagt, je Lebensmonat 5 Minuten (pro Gassigang!)
    Der Welpe benötigt am Anfang noch keine Abwechslung, er muß erst sicher werden, Vertrauen aufbauen. Also lieber ein ruhiger Grünstreifen als eine Hundemeute auf der Wiese.
    Klar könnt und müßt ihr da auch hin, aber nicht bei jedem Spaziergang!

    Und eine Bitte hab ich noch: FOTOS!!!!
    Wir sind hier ja sowas von g :zensur: auf Welpenbilder :lachtot:

    Zitat

    Och möööönsch.... Dat jibbet doch in D garnicht mehr...
    ;)

    Kannst du dir sicher sein, dass dein Schweinefleisch aus D kommt??
    Immer und überall??
    Also ich nicht! Trotz Deklarierung und so Kram. Ein sehr guter Bekannter von uns ist Metzger, der ist sich da auch nicht so sicher :schockiert:
    Und ein anderer arbeitet beim Schlachthof als Fleischbeschauer, was der teilweise zu sehen bekommt :zensur:

    Ich persönlich möchte eben das Risiko für meinen Hund so gering wie möglich halten, deshalb verzichte ich einfach konsequent auf Schwein, in allen Formen! Weder Schwein noch Wildschwein, keine Nasen oder Ohren, kein Hackfleisch, keine Knochen....

    Und wenn es doch in D nicht vorkommt, warum gibt es dann kein einziges (also ich kenn keines!) Hundefutter mit Schwein :???: (Katzenfutter glaub ich auch nicht)

    Zu deinen Problemen kann ich gar nix sagen, aber aus deinem Profil werd ich auch nicht so wirklich schlau :???:

    Mal nennst du dich *Caro*, dann mal CarolinundLara oder Southcarolina oder *Carot oder Carola....
    Mal hast du einen und mal 2 oder 3 Hunde, dann bist du zwischen 15 und 19 Jahre alt....

    Ja was denn jetzt????? :???: :???:

    Tri Tra Troll-ala(rm)??????

    *Umguck - keine Steine da - na dann eben doch nicht* :D

    Ich finde es auch toll, wie du gehandelt hast :ua_respect:
    Reden können viele, leider handeln immer noch viel zu wenig!

    Und hier wird es wohl noch einen 1-Hund-Besitzer geben, der sich schon sooo lange einen Zweiten wünscht und sich so ein Würmchen auch zutraut.
    Bis vor einigen Tagen hätte ich gesagt, ich nehm ihn, aber Kira ist so dermassen unmöglich *aarrgghh* und heftigst am Flegeln, da hab ich genug damit zu tun!

    Du packst das schon, tschacka!!!!!

    Ne, nach nem Tibi schaut mir das gar nicht aus! Dafür wirkt der Hund zu groß, Tibis sollten so etwa 42 cm Maximalgröße haben, ich kenn aber einen 52cm-Rüden(Kira´s A-Bruder), aber auch der wirkt nicht so groß!

    Vielleicht aber ein PON, google mal danach!
    Dass ist dann die nächstgrößte Hütehund-Rasse!