Beiträge von couchpotatoe

    Noch dazu einen kleinen Westi :???:

    Sei konsequent!!

    Nimm das Handtuch, knie dich hin und nimm dir eine Pfote und wisch einfach ab!
    Notfalls klemm dir deinen Hund unter den Arm, sachte natürlich, nicht zerquetschen.
    Du bestimmst, wann du fertig mit wischen bist, nicht dein Hund.
    Zappelt er umeinander, hör nicht auf, erst wenn er Ruhe gibt. Sonst lernt er, aha ich muß nur zappeln, dann hört Fraule damit auf.
    Geh nicht auf die Spielchen ein.
    Fang am besten an, wenn Welpchen eh schon müde ist, nach der HuSchu oder so.
    Und bleibe selber ruhig! Wenn dein Hund merkt, dass du aufdrehst, wird er auch aufdrehen, wenn sich deine Stimme schier überschlägt, wird es seine auch tun, wenn du hektisch mit dem Tuch rumfuhrwerkst, wird sich dein Hund ebenso verhalten!
    In der Ruhe liegt die Kraft * ooooohhhhmmmm*

    Hahaha, Nacktschnecken, ich lach mich kaputt, da gibt es eine lustige Geschichte von meiner Tochter :lachtot:

    Wir sind damals zu Silvester aus der Stadt rausgezogen aufs Land, der Garten war im Frühjahr noch ganz schön verwildert (Haus stand ne Zeitlang leer!)
    Wir wohnen im Hang, das gerade Stück Garten wird von einer Himbeerhecke begrenzt und zu den terrassierten Beeten dahinter führt eine Treppe.
    Dort hat das Töchterchen, knappe 2 Jahre alt, gespielt, als plötzlich ein schriller Schrei ertönte! Ich sofort alles liegen und stehn gelassen und um die Ecke rum, da stand das kleine blonde Engelchen wie erstarrt und zitterte. Die Augen so: :schockiert:
    Ein Finger deutete zitternd auf eine wunderbar orange gefärbte Riesennacktschnecke *urgs* "Mama, das Gummibärchen hat sich bewegt!" :lachtot:
    Noch heute heißen alle Nacktschnecken bei uns Gummibär :lachtot: :lachtot:

    Weder Kira noch das süße Töchterchen von damals fassen diese Gummibärchen nochmal an!
    Kira hat am Anfang der Schneckensaison ein paar mal hingeschnuppert, das wars dann aber auch schon!

    Kira wurde auch vom ersten Tag an abgeputzt, manchmal hab ich mich echt gefragt, ob ich noch ganz sauber bin :irre: Das war an den Tagen, an denen es schönes, trockenes Wetter hatte und Kiras Pfoten blitzsauber, aber eben trotzdem abgeputzt wurden! :D
    Mittlerweilen bleibt sie schon am Abstreifer stehen und hebt geduldig einen Fuß nach dem Anderem!

    Ein kleiner Tipp am Rande: nimm am Anfang ein kleines Stück Handtuch, das animiert nicht so zum Rumzerren, da es fast komplett in deiner Hand verschwindet!
    Beim Spielversuch ein knappes "Nein" und gut ist es!

    Mal ein bisschen OT: Den Antrag auf eine Pflegestufe mußt du bei der Krankenkasse stellen! Eine Einstufung durch den MDK erfolgt aber erst, wenn der jetzige Zustand schon 6 Monate besteht.
    Beim Begutachten ist es hilfreich, wenn du ein Pflegetagebuch vorlegen kannst, das solltest du bei der Krankenkasse bekommen!
    Das Pflegegeld wird dann rückwirkend bezahlt!
    Wenn du Fragen zur Pflege deiner Mutter hast, kannst du ich gerne kontaktieren, ich bin examinierte AP und Wundmanagerin ;)
    OT Ende!

    Ist der weiße Knuffel ein Geschwisterchen von deinem Elton?

    Voll süß!! :baby-boy2: Aber doppelt so groß, oder??

    Und dein Elton schaut auf dem unterstem Foto aus wie ein Cavalier King Charles, knuffig knuffig!!

    Noch zwei Wochen, dann kannst du ihn rund um die Uhr rumtragen, zum Pippimachen :lachtot:

    Zusätzlich zu all den wirklich guten, fundierten Ratschläge hier, denke bitte auch dran, daß dein Hund noch fast ein Baby ist und du ihn auch erst seit nem knappen Monat hast!

    Geduld, Geduld und nochmals Geduld!

    Meine Kira kommt ganz bestimmt nicht aus schlechter Haltung, aber mit 4-5 Monaten war sie auch noch nicht 100% stubenrein. Das hab ich aber auch nicht erwartet!

    Du schaffst das schon und wir sind zur Not ja auch noch da :D