Hey cool, voll die Knuddelkinder!
Und auf dem 3. Bild ist ja meiner zu sehen, Tarf alias Pauli
Beiträge von couchpotatoe
-
-
Fluffy hier im DF ist, glaub ich, bei ihm in Berlin!
Warte mal ab, Sie schreibt bestimmt noch was dazu!
Schade, daß wir Ende August noch im Urlaub sind, das hätte mich auch interessiert! -
Noch dazu einen kleinen Westi
Sei konsequent!!
Nimm das Handtuch, knie dich hin und nimm dir eine Pfote und wisch einfach ab!
Notfalls klemm dir deinen Hund unter den Arm, sachte natürlich, nicht zerquetschen.
Du bestimmst, wann du fertig mit wischen bist, nicht dein Hund.
Zappelt er umeinander, hör nicht auf, erst wenn er Ruhe gibt. Sonst lernt er, aha ich muß nur zappeln, dann hört Fraule damit auf.
Geh nicht auf die Spielchen ein.
Fang am besten an, wenn Welpchen eh schon müde ist, nach der HuSchu oder so.
Und bleibe selber ruhig! Wenn dein Hund merkt, dass du aufdrehst, wird er auch aufdrehen, wenn sich deine Stimme schier überschlägt, wird es seine auch tun, wenn du hektisch mit dem Tuch rumfuhrwerkst, wird sich dein Hund ebenso verhalten!
In der Ruhe liegt die Kraft * ooooohhhhmmmm* -
Hahaha, Nacktschnecken, ich lach mich kaputt, da gibt es eine lustige Geschichte von meiner Tochter
Wir sind damals zu Silvester aus der Stadt rausgezogen aufs Land, der Garten war im Frühjahr noch ganz schön verwildert (Haus stand ne Zeitlang leer!)
Wir wohnen im Hang, das gerade Stück Garten wird von einer Himbeerhecke begrenzt und zu den terrassierten Beeten dahinter führt eine Treppe.
Dort hat das Töchterchen, knappe 2 Jahre alt, gespielt, als plötzlich ein schriller Schrei ertönte! Ich sofort alles liegen und stehn gelassen und um die Ecke rum, da stand das kleine blonde Engelchen wie erstarrt und zitterte. Die Augen so:
Ein Finger deutete zitternd auf eine wunderbar orange gefärbte Riesennacktschnecke *urgs* "Mama, das Gummibärchen hat sich bewegt!"
Noch heute heißen alle Nacktschnecken bei uns GummibärWeder Kira noch das süße Töchterchen von damals fassen diese Gummibärchen nochmal an!
Kira hat am Anfang der Schneckensaison ein paar mal hingeschnuppert, das wars dann aber auch schon! -
Kira wurde auch vom ersten Tag an abgeputzt, manchmal hab ich mich echt gefragt, ob ich noch ganz sauber bin :irre: Das war an den Tagen, an denen es schönes, trockenes Wetter hatte und Kiras Pfoten blitzsauber, aber eben trotzdem abgeputzt wurden!
Mittlerweilen bleibt sie schon am Abstreifer stehen und hebt geduldig einen Fuß nach dem Anderem!Ein kleiner Tipp am Rande: nimm am Anfang ein kleines Stück Handtuch, das animiert nicht so zum Rumzerren, da es fast komplett in deiner Hand verschwindet!
Beim Spielversuch ein knappes "Nein" und gut ist es! -
Mal ein bisschen OT: Den Antrag auf eine Pflegestufe mußt du bei der Krankenkasse stellen! Eine Einstufung durch den MDK erfolgt aber erst, wenn der jetzige Zustand schon 6 Monate besteht.
Beim Begutachten ist es hilfreich, wenn du ein Pflegetagebuch vorlegen kannst, das solltest du bei der Krankenkasse bekommen!
Das Pflegegeld wird dann rückwirkend bezahlt!
Wenn du Fragen zur Pflege deiner Mutter hast, kannst du ich gerne kontaktieren, ich bin examinierte AP und Wundmanagerin
OT Ende! -
Ist der weiße Knuffel ein Geschwisterchen von deinem Elton?
Voll süß!! :baby-boy2: Aber doppelt so groß, oder??Und dein Elton schaut auf dem unterstem Foto aus wie ein Cavalier King Charles, knuffig knuffig!!
Noch zwei Wochen, dann kannst du ihn rund um die Uhr rumtragen, zum Pippimachen
-
Gibt doch bei Ebay in der Suche einfach mal "Hund an Bord" ein, da gibt es dann mehrere Anbieter mit unterschiedlichen Hunden und Schriftzügen
-
Zusätzlich zu all den wirklich guten, fundierten Ratschläge hier, denke bitte auch dran, daß dein Hund noch fast ein Baby ist und du ihn auch erst seit nem knappen Monat hast!
Geduld, Geduld und nochmals Geduld!
Meine Kira kommt ganz bestimmt nicht aus schlechter Haltung, aber mit 4-5 Monaten war sie auch noch nicht 100% stubenrein. Das hab ich aber auch nicht erwartet!
-
Zitat
denn das hauptproblem ist, dass sie zwar AN der leine ganz brav läuft, sich auch her rufen läßt, und sehr folgsam ist - aber sobald man sie von der leine losmacht (und das weiß sie GANZ GENAU, wann sie an der leine ist und wann nicht) ist sie weg.
sie rennt und rennt und rennt und rennt und rennt .... und dann kann es passieren, dass sie erst stunden später wieder zurückkommt und vor dem hoftor sitzt.Da wäre aber Schleppleinentraining besser geeignet! Such dir mal das Konzept von Brigitte - fluffy hier raus!
für den anfang dachte ich mir, wir machen was einfaches, aber grundlegendes. ich will nur das "watch me" erreichen.
also: jedes mal, wenn sie den kopf in meine richtung dreht, click und leckerli. sie kommt dann auch immer sofort angesprungen. aber nach 2 mal kopfdrehen hört sie auf damit für den rest des spaziergangs.
wenn sie das aber nicht drauf hat, dann kann ich sie überhaupt nicht von der leine abmachen, weil der jagdaufseher sonst das recht hat, sie abszuschießen, wenn ich den hund nicht unter kontrolle habe.
und ich würde ihr so gerne ermöglichen, frei zu laufen. was voraussetzt, dass sie abrufbar ist. ...wie kriege ich sie dazu, dass sie versteht, dass ihre aktion das leckerli hervorruft? denn verfressen ist sie wie noch was.
Du brauchst aber auch ein Kommando dafür! Also eben "Watch me" oder "Look" , "Schau" oder "Guck"
oder ist das gar der ganz falsche ansatz?
Ne, du bist schon auf dem richtigem Weg, dem Hund wird das auf jeden Fall gut tun!Benutz mal die Suchfunktion oben oder geh direkt auf die Unterkategorie "Clicker"
vielen dank für eure hilfe sagen
isabel und sandyDu schaffst das schon und wir sind zur Not ja auch noch da