Beiträge von couchpotatoe

    Die Geräusche, die die von sich geben, wenn sie sich strecken, meine können knurren und bellen, das ist sooooo niedlich! :lachtot:
    Und wenn sie nach ihrer Mama rufen, die kleinen Meerschweinchen, oder aus Protest quicken, wenn Kira aufsteht, weil sie unbedingt gucken muß, was da gerade eben in der Küche geklappert hat!

    Aber das mit dem Gartenhaus kenn ich, hat Männe auch gemeint!
    Männe ist eine Großstadtpflanze, kann mit Viechern gar net (tsja, klassischer Fall von falscher Partnerwahl :D )
    Jetzt würde er sie am liebsten den ganzen Tag rumtragen, auf seinem Bauch legen beim Fernsehglotzen und am besten im Schneidersitz vor der Wurfbox Mittagessen! :D

    Hmm, wenn "dein" Welpe noch sehr klein ist, braucht er vielleicht noch eine Amme, da gibt es eine Seite dazu, mußt du mal googeln gehn, ich hab sie leider net gespeichert im neuen PC!

    Dann zum Alleinebleiben, meine Welpen, heute 17 Tage alt, bleiben auch mal ne halbe Stunde alleine, Kira will ja Gassi gehen und sie geht gerne mit! Die Welpen liegen in der Wurfkiste und da können sie (noch) nicht alleine raus.

    Falls der Welpe von dir noch jünger als 2 Wochen ist, muß er ja nach jedem Saufen abgerieben werden, damit er sich entleeren kann!

    Guck mal am Bauch, hängt da noch ein Rest Nabelschnur, so ein vertrocknetes, schrumpfeliges hartes schwarzes Ding?
    Dann ist der Welpe allerhöchstens 2-4 Tage alt und muß schleunigst an Nahrung kommen und zwar geeignete Nahrung, die du samt Fläschchen und Sauger beim TA bekommst, kosten so um die 13/14 Euro!

    Ich drück die Daumen, dass es dem Wutz gut geht und er gesund ist und nicht entsorgt wurde, weil Kosten auf den "Züchter" zugekommen wären!

    Halte uns bitte auf den Laufenden, ja!

    Hmmm, ich weiß net, ob sich ne halbe Zecke verkapseln kann! :???:

    Aber Feldmann, der Wurfbruder meiner Hündin hatte vor einigen Woche auch einen Knubel am Hals.
    Wir dachten auch an einen Stich oder ähnliches, das Ding war hart aber verschieblich, Schmerzen waren ihm nicht anzusehen.
    Dann wuchs es, relativ schnell, deutlich nachfühlbar! :schockiert:

    Der TA diagnostizierte ein Lymphom, die Histo hat Gott sei Dank auch Entwarnung gegeben!!!!!!

    Ich würde mir ne TA-Meinung einholen evtl sogar noch eine zweite!

    Hmm, ich weiß net! :???:
    Nimm mal als Beispiel die Bodenbeläge, da haben sie , wenn sie nur mal durch den Garten laufen erst Waschbeton, dann Gras, dann Rindenmulch, dann Wiese, an den Seiten die Kiese! Alles in einem Ausflug!

    Oder die Pferde/Ponys. Wenn ich da rüber gehe, kommt uns evtl gleich die Kutsche entgegen, dann steht am Eck der Traktor und dann kommt die Koppel bzw der Stall!

    Auf der Straße kann es sein, dass uns innerhalb weniger Minuten Rolli und Rollator entgegenkommen, samt einer Begelitperson, die am Stock geht!

    Da ich die Kleinen ja noch fast 6 Wochen bei mir haben und nächste Woche mit dem Entwurmen anfange, hab ich ja ganze 21 Tage, ne menge Zeit, wie ich finde!
    Ich arbeite ja momentan nur halb und bin den ganzen Vormittag für die Welpen da, der Haushalt bleibt liegen, Essen gibt es nur schnelle Rezepte, die ganze Restfamilie unterstützt mich, übernimmt die Nachmittagsbetreuung!

    Wir haben hier "Silke" mit supertollen Ideen, von der kupfere ich so einiges ab! ;)

    Es wird also definitiv Plastiktüten zum drüberlaufen geben, Flatterband wird am Apfelbaum angebunden, Luftballons werden zerplatzen (meine Kinder feiern Halloween im Zelt im Garten, mit Lagerfeuer und Stockbrot! Wird sicherlich für die Welpies auch lustig :D )

    Nur Gitterroste finde ich nicht so prickelnd, meine HuSchu rät davon ab, da schnell mal ne Kralle dran glauben muß!
    Aber wir haben einen Plastikabstreifer, fühlt sich barfuß auch etwas "gitterrostig" an, da dürfen sie drüber!

    Und dann haben wir im Garten Kies, fein und grob, gutes Rindenmulch, gepflegtes und *hust* natürliches Gras, Waschbetonplatten, Rasengittersteine, normale Pflastersteine, vorne an der Straße großes Kopfsteinpflaster und im Haus Teppich, Laminat, Parkett, Fliesen, Dielenboden und Wuschellangflorteppiche!
    Treppen aus Holz, Fliesen, Terracotta gibt es hier auch (sorry, wir wohnen in einem alten Haus, mit vielen Vorbesitzern und irgendwie hat jeder noch ein Räumchen angebaut und dafür anderes Material verwendet :D )

    Ne "Wippe" ist ja auch ruckzuck gebaut, ein Stein und ein Brett, fertig!

    Wenn das Wetter es zulässt, wird ein Spielzelt im Garten aufgebaut, mit Zelt-Tunnel-Tipi-Kombination, da können die Welpen dann mit Sohnemann Cowboy und Indianer spielen! :D

    Ach und Aquarium, besser gesagt 2 gluckern hier auch rum!

    Falls mir ein Welpenbesitzer sagt, dass er mit den Öffentlichen fahren muß, werd ich das auch noch mit ins Programm nehmen!

    Zitat


    Also, wie wäre es mit ein paar nützlichen Ratschlägen zum Thema Welpenprägung?

    OK, dann fang ich mal damit an!

    Meine Welpen, die ja im Haus aufwachsen, kenne zB das Geräusch, das unsere Heizung macht, wenn ich das Thermostat aufdrehe! :D
    Den Staubsauger, Kinderkrach, Radio und Fernseher, Küchenmaschine, Fußgetrampel, Türenschlagen, Holztreppenruntergerumpel, Türklingel, Weckerpiepsen, all die Alltagsgeräusche eben, die in einem normalen Haushalt eben anfallen!

    Welche Geräusche gibt es im Gartenhaus??

    Dann wird es ab nächste Woche das Auto sein, da dann ja Entwurmen ansteht und die Woche drauf dann impfen, somit lernen sie dann auch gleich meinen tollen TA kennen!

    Und dann bekommen sie bestimmt mal ein Halsbändchen um, das ist momentan noch für die Katz! Ich kenn meine Welpen auch ohne sowas auseinander, aber das ist bei meinen nicht wirklich schwer!

    Ich hab ne Freundin mit Neugeborenem, die kommt mich sicherlich mal besuchen, da gibt es dann Kinderwagen und Babywippe!

    Ein Altersheim ist in meiner Straße, jeden Tag fahren ganz viele Rollator hier herum und am WE wird das zukünftige Erbteil im Rolli spazierengefahren :D , das dürfen die Zwerge dann auch mal sehen.

    Nebenan sind Reiter, somit auch Pferde und Ponys, eine davon kutschiert, logischerweise fahren dann auch diverse landwirtschaftliche Maschinen hier auf der Straße!

    Sohnemann fährt mit Begeisterung Tret-Roller und Fahrrad, manchmal noch Bobbycar, wir selber noch Moped.

    Ich werde mir auf jeden Fall eine Art Plan machen, wo ich überall unbedingt hin muß, damit die Zwerge das schon kennen, wenn ich sie abgebe!

    Ja, ist es! :roll:
    Nachzulesen in der "ZUG" hier im DF. Falls du da noch nicht mitlesen kanns, einfach links in der Navigation auf "Mitgliederbereich" gehen, da kann man sich ganz easy anmelden!
    Da wirst du so manche "saublöde" Frage von mir finden! :D

    DAS würde ich übrigens auch der TE empfehlen! :D