Dann will ich auch mal!
ZitatAlles anzeigenHallo, wir sind (immer noch!) auf der Suche nach einem Hund für uns.
Also gestern flugs in Auto geschwungen und zu einem "Züchter" gefahren, um meine Traumrasse auch meiner Familie bildlich vor Augen zu führen!
Ich möchte jetzt weder den Ort noch die Rasse erwähnen, wer es unbedingt wissen möchte, kann sie aber gerne erfahren!
Dort lief ein Rüde (gepflegt und mit Halsband) samt einigen Junghunden im Garten herum, 2 Weibchen (mit hängenden Zitzen!) waren in einem gepflastertem, überdachten Verschlag (~2x2m)eingesperrt, etwa 10 Babys (lt Aussage 6 Wo alt) in einem Gehege, Größe etwa 3x4 m, ohne
Sonnen- oder Regenschutz! Im Wassertrog wuchsen Algen!!
Gestunken hat es dort wie im Raubtierhaus!!!! :saddev:Als die angeblichen Mütter raus geholt wurden, rannten sie auf der Anlage (nenn ich jetzt mal so!) herum, ihren "Babys" würdigten sie keine Blicke!
Obwohl ich mich auf Anhieb in einen Junghund verliebt habe, verzichten wir auf einen Kauf! Auch weil sie so komisch gelaufen ist mit der li Hinterhand!
Die Dame dort meinte, das ist immer so, da es sehr große Hunde sind, die schnell wachsen und sich die Gelenke immer wieder neu "einstellen" müßten!?!
Somit sind wir immer noch auf der Suche nach einen Hund für uns!
Und jetzt zu meinen Fragen:
Auf was muß ich achten, wenn ich Welpen anschaue? -tränende Augen, sauberer Po....
Wo sollten sich die Welpen idealerweise befinden?
Was muß bei Abgabe alles dabei sein?
-Also wieviele Impfungen, Entwurmungen, welche Ausweise, Papiere....
Auf was kann verzichtet werden, da es nur unnötig die Kosten nach oben treibt? -wie Stammbaum usw.Danke fürs Lesen und antworten
diana
Das waren Vermehrer!
Diese Anlage ist mittlerweilen geschlossen, die Dame verkauft keine IW´s mehr und wir haben mittlerweilen eine ganz andere Rasse als "unsere Rasse" entdeckt!