Beiträge von couchpotatoe

    Es ist schon normal das da auf einmal Riesenkrater sind und der Hund auch einen blutigen Mundgeruch hat. Außerdem können sich in den Löchern auch wunderbar Speisereste absetzen, macht auch nen leckeren Kussatem! :D

    Die neuen Zähne kommen auch durch, wenn das Loch augenscheinlich zugewachsen ist, die Dinger kommen ja mit der spitzen, scharfen Seite zuerst raus!

    Möhren sind da schon ok, harte Brotkanten werden auch gerne genommen (solange du keinen Getreideallergieker hast und mit Getreide im Hund keine Probleme ;) )

    Ich wasch unsere Hundesachen auch in der Waschmaschine, K9 und NylonHB und -Leinen! 30°C Feinwäsche, aus Mangel an einem Wäschenetz meistens in einer Stoffeinkaufstaschen, Henkel zugeknoten(da wird die auch gleich wieder sauber ;) ) und dann aufhängen. Ich hänge immer in den Schatten und bei den Sachen, an denen Leder dabei ist (zB Freestyle Tauleine vo Hunter) nehm ich danach noch nen Lederpfleger!

    Ich denke, du kannst auch ganz normale Babywindeln kaufen, gibt es ja in unterschiedlichen Größen, manchmal auch im Probierpack für ein paar Pfennige!
    Da schneidest du dann eben für die Rute, falls nicht kupiert, ein Loch rein!
    Dürfte wesentlich günstiger sein als Hundewindeln!!!

    Ok, dann ich auch! :D

    Wir haben einen Tibet Terrier, relativ klein, 42 cm SH und leicht, etwas über 10 kg, dabei pfiffig und liebevoll, läuft ausdauernd am Rad, geht joggen und ist überall mit dabei!
    Nachteil: die Fellpflege!! Jede Woche mindestens ne halbe Stunde (das ist relativ wenig, Kiras Fell ist ein Ausnahmefell, der Traum für Tibihalter!) und der mit dem langem Fell verbunden Schmutz, der in die Wohnung getragen wird!

    Dann haben wir noch Nikan, Kiras Sohn, also ein Halbtibi, Papa Bearded Collie!
    Etwas größer als Kira und etwas schwerer, eine annähernde Fellpflege muß sein!
    Nachteil: sehr bellfreudig, das ist rassebedingt, kann man aber bis zu einem gewissen Grad steuern!

    Aber ich würde an deiner Stelle echt mal im Zergportal gucken, schau mal, wer mich da eben angelacht hat: http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=195258.html
    Zwar kein Welpe mehr,a ber einfach nur süß!!

    Und am allerschlimmsten finde ich, dass es meist die Hunde sind, die null hören, nur rumkläffen und andere Hunde moppen!

    Dann im Frühling wollen sie sich unserer Hunderunde anschließen, wollen aber net begreifen, dass so mancher Hund von uns keinen Eindringling in sein "Rudel" haben möchte bzw der Neue erstmal vernünftig eingenordet werden muß, bevor er mitlaufen darf! :D
    Aber das findet der Sommerhundebesitzer gar nicht toll und sucht deshalb täglich bei einer anderen Runde Anschluß, bis sich alle Sommerherrchen zusammenschließen, ihre Köter nur an der Leine und den Sommer über gemeinsam gehen und wenn sie uns sehen einen großen Bogen schlagen! :headbash:
    Bis das der Herbst sie trennt!! :p

    Wir haben einen direkten Vergleich zu deinem Hund!
    Auch unserer ist knapp 7 Monate alt und wiegt genausoviel wie deiner, bei einer annähernd gleichen Größe, außerdem fütter ich das selbe Josera und auch bei uns gibt es zusätzliche Leckerlies und Knabbersachen, ohne Anrechnung!

    Nikan finde ich so ganz ok, klar ist er dünn, meinetwegen auch dürr, aber er ist gesund und munter!
    Wenn er naß ist, sieht er wie Rippchen mit Fell aus! :D

    Seine Mutter wiegt bei 42 cm SH auch nur 10,6kg, die besteht nur aus Fell ud Muskeln, da stachelte bis zur Geburt der Welpen auch der Hüftknochen raus, aber jetzt hat sie ne schöne Figur. Ich bilde mir ein, dass sie mit der Trächtigkeit "fraulicher" geworden ist, nimmer so schlacksig aussieht!

    Für mich steht fest, dass ich so weiter füttere, fette Hunde gibt es genug auf der Welt!!

    Kira ist seit heute morgen läufig!
    Somit fällt für meine Hunde die Hundewiese aus!

    Ich geh dann mit den Beiden zusammen 2x am Tag am Kanal entlang, da ist es eh besser wenn der Hund angeleint ist (Jogger,Radfahrer, Kinderwägen...)
    Eine Runde ist eh immer alleine, Kira dann im Park, online und Nikan irgendwo, meist offline!

    Aber ich mach das für mich und meine Hündin, die Rüdenbesitzer, die dann genervt sind, sind mir dabei relativ egal! :D

    Außerdem laufen in unserem "Wiesenrudel" so einige Kastraten mit, die Kira und jede andere läufige Hündin bis aufs Blut verteidigen würden, wenn da ein anderer Rüde ankommen würde und den Streß möchte ich vermeiden!!!