Beiträge von couchpotatoe

    Zitat


    Darin, dass sich die Hunde eben nicht ausruhen. Sie sind permanent am kläffen und stehen unter Stress. Die, die gezwungenermaßen stillschweigen, starren stupide die Wand an.

    Also ich kenne mehrere Hunde, die sich auch im Zwinger wohl fühlen! Dazu gehören zB unsere Hunde und das sind bei weitem keine "klassischen Zwingerhunde" sondern verwöhnte, mit dem silbernem Löffel verzogene, im Bett schlafende Köter!
    Meine Hunde haben im Zwinger weder Stress, noch starren sie stupide eine Wand an. Wenn es so wäre, würden wir uns einen anderen Verein suchen, die gibt es ja wie Sand an Meer!

    Zitat


    Besonders irrational finde ich das, wenn man zum Hundetraining geht. Man geht doch dorthin, damit man etwas MIT seinem Hund zusammen erlebt. Nicht nur das Training an sich, sondern auch das gesamte Geschehen drumherum!

    Nikan ist zB erst am Anfang seiner Ausbildung, er ist nächste Woche 8 Monate alt, bleibt noch nicht ewig liegen. Er würde bei einem gezielten Training mit einem anderen Hund nur stören, da er bestimmt aufstehen würde und den anderen Hund bespielen will. :roll:
    Oder ich oder Michelle müssten sich so auf ihn konzentrieren, dass wir gar nicht genau mitbekommen könnten, was uns die Trainerin gerade erklärt!

    Bei einer Versammlung laß ich meine Hunde zu Hause!

    Das hier ist ein Erdhaken.

    Na dann geh doch noch mal die Akkus deiner Cam kontrollieren (du hast doch einen Ersatz, oder?) und leere deine Speicherkarten (auch hier, du hast doch sicherlich mehr als eine? ;) )!

    Dann noch ein Röhrchen Magnesium gegen die Krämpfe, die du sicherlich bekommst, weil du dich die ganze Geburt durch vor/neben/hinter Bilana kniest, um megatolle Bilder für uns alle hier zu knipsen!
    Baldriantee ist auch ganz gut!! :D

    Wir trainieren auch bei einem Schäferhundverein!
    Die Trainerin dort bildet gerde ihren 4. Hund aus, den ersten nach "neuen Methoden", alle vorherigen wurden althergebracht ausgebildet!
    Sie ist mittlerweilen von diesen sanfteren Methoden überzeugt, legt uns diese auch nah!
    Trotzdem wird der Hund in den Zwinger gesperrt, wenn er net dran ist!
    Das tut dem Hund ja nicht weh!!

    Wenn ich mit auf dem Platz bin, wartet Nikan im Auto auf seinen Einsatz, wenn Michelle mit ihm alleine dort ist, muß er auch in einen Zwinger!
    Er kennt den ja von klein auf, bekommt dort drinnen Megaextrasuperdupperleckerlies, die es sonst nie gibt und er geht gerne dort rein, verhält sich dort ruhig und geht manchmal sogar im Vorbeilaufen in einen rein und will sich dort hinlegen! :D
    Wenn es jetzt wärmer wird, muß er da auch rein, wenn ich mit dabei bin, im Auto wird es dann viel zu warm!

    Ich finde die Ansicht Zwinger = Tierquäler so nicht in Ordnung!

    Für mich/uns ist ein kurzfristiger Aufenthalt in einem Zwinger während einer Trainingspause absolut ok!

    Starkzwang, Arbeiten mit Angst, Schläge, Leinenruck und dergleichen lehnen wir aber ganz klar ab!!!

    Ja, da könnt ich auch kotzen!!!!

    Ganz selten mal guck ich bei Zerg oder bei einer der vielen "Molosser" in Not-Seite, weil ich immer einen Hund finde, den ich retten will, aber eben net kann! :/

    Erst muß Klein-Nikan erzogen sein und dann kann ich wieder über eine PS nachdenken!

    Danke Patrick! ;)

    Das wäre meine, wenn wir nicht die beiden Knalltüten hier hätten, die so einer alten Dame ja nur auf die Nerven gehen würden! :roll: *schnief*

    Jenny, Hündin, 10 Jahre, hirschrot
    Dringend gesucht: Wärme für Jennys "alte Tage"

    Glück ist: ein Plätzchen im Garten. Dort können die Sonnenstrahlen den Körper und sicher auch das Herz des zehnjährigen Boxermädchens Jenny wärmen. Doch für die hirschrote Boxerin mit der angegrauten Schnauze wäre es ein noch größeres Glück, ihren Lebensabend in einem liebevollen Zuhause zu verbringen.

    Seit vier langen Jahren wartet die freundliche Jenny im Tierheim darauf, dass für sie dieses Wunder geschieht. Jenny ist in guter gesundheitlicher Verfassung, stubenrein, immer ein bisschen hungrig und bellt kaum. Als "Alleinhund" für ein älteres Ehepaar, das mit ihr kleine Spaziergänge unternimmt und ihr den geliebten Platz im Garten bieten kann, wäre diese nette Hündin eine tolle Gefährtin. Liebe und Wärme für den Rest eines langen Hundelebens - diese Boxerhündin hat es verdient!!!

    gefunden bei: Boxer in Not