Zitat
Darin, dass sich die Hunde eben nicht ausruhen. Sie sind permanent am kläffen und stehen unter Stress. Die, die gezwungenermaßen stillschweigen, starren stupide die Wand an.
Also ich kenne mehrere Hunde, die sich auch im Zwinger wohl fühlen! Dazu gehören zB unsere Hunde und das sind bei weitem keine "klassischen Zwingerhunde" sondern verwöhnte, mit dem silbernem Löffel verzogene, im Bett schlafende Köter!
Meine Hunde haben im Zwinger weder Stress, noch starren sie stupide eine Wand an. Wenn es so wäre, würden wir uns einen anderen Verein suchen, die gibt es ja wie Sand an Meer!
Zitat
Besonders irrational finde ich das, wenn man zum Hundetraining geht. Man geht doch dorthin, damit man etwas MIT seinem Hund zusammen erlebt. Nicht nur das Training an sich, sondern auch das gesamte Geschehen drumherum!
Nikan ist zB erst am Anfang seiner Ausbildung, er ist nächste Woche 8 Monate alt, bleibt noch nicht ewig liegen. Er würde bei einem gezielten Training mit einem anderen Hund nur stören, da er bestimmt aufstehen würde und den anderen Hund bespielen will.
Oder ich oder Michelle müssten sich so auf ihn konzentrieren, dass wir gar nicht genau mitbekommen könnten, was uns die Trainerin gerade erklärt!
Bei einer Versammlung laß ich meine Hunde zu Hause!
Das hier ist ein Erdhaken.