Beiträge von Ni_kk_i

    Dankeschön! Muss nur noch ich - die Bremsmatte - den armen Hund besser unterstützen. Dieses Tier hat einen Kampfgeist.. der Wahnsinn. Ist an Tag 1 weit über sich hinaus gegangen und war an Tag 2 dementsprechend platt... :pfeif:

    Also zur Jagd auf Schwarzwild findet ihr hier in Deutschland aber auch geeignete Rassen! Oder zur Nachsuche.. je nachdem was ihr mit dem jagdlich geführten Hund machen wollt.

    Diesen Spezialisten bitte nicht zwecks "Charakter" oder "Aussehen" anschaffen, sondern nach Gebrauch ;)

    Ich hab bei dem ein oder anderen Verein zugesehen und was ich da erlebt habe ist einfach nur GRAUSAM! Es ist egal mit welcher Motivation auch immer der Hund in den Arm packt.. es kommt auf die saubere und gute Ausbildung an! Das gilt für JEDEN Hundesport. Das Tier muss Spaß haben!

    Bei Einigen ist das aber noch lange nicht angekommen. :muede2:

    Ganz ehrlich?

    ENDLICH ist es kalt. Ich hatte diese 10 °C PLUS und Regen mitten im Dezember sowas von satt, dass mir nun die -15°C wie der Himmel vorkommen.

    Mein Kalt-Wetter-Wochenplan sah so aus (ich hatte mitgeschrieben :D )
    Montag: Morgens: 1,5 Stunden strammer Marsch auf 8 km, Mittags: 1,5 Stunden, Abends 45 min
    Dienstag: 15 km Hunde am Rad, Mittags 1 Stunde, Abends 30 min
    Mittwoch: 12 km Hund eingespannt am Rad, Mittags 1,5 Stunden, Abends 1 Stunde
    Donnerstag (HEUTE): 15 km Hunde am Rad

    Wenns kalt ist muss man halt radfahren, damits den Hunden warm wird. Dann brauchen sie auch keinen Mantel und solche Späße ;)
    Mir selber wars auch nicht kalt.. bei dem Schnee darf man ganz schön treten und auf Glatteis komme ich sowieso ins Schwitzen :D

    *kurz einmisch*

    Es gibt tatsächlich Hunde die mit der Koppel nicht klarkommen und das sollte man dann auch besser lassen, oder wenn möglich mit einem anderen Hund koppeln.

    Erfahrung: Austausch mit Mushern, die mehr Erfahrung als wir alle zusammen haben.... :D