Mich kümmert dein Leben ungefähr soviel wie wenn ein Reissack in China umfällt und helfen will ich dir auch nicht.. da kann man nicht viel helfen....
Beiträge von Ni_kk_i
-
-
Zitat
Wenn du probleme mi mir hast, dann behalt es für dich!
Ich hab kein Problem mit dir... ich kenn dich ja auch überhaupt nicht... nur was du schreibst.. naja...
-
Also mir passieren ja schon ständig kuriose Sachen (Schlittenhunderudel im Wald gefunden, ausgenommene Voodo-Hühner entdeckt,...) aber was DIR passiert.. na das ist schlichtweg NICHT möglich
-
Ich denk am Sonntag wird es Fotos geben :) Stell ich dann ein..
Die werden bald in Deutschland erhältlich sein.. kosten normalerweise hier dann glaub 60 €... ich habs gebraucht (2mal getragen) und billig bekommen.. -
Meine neuste Errungenschaft.. ich will nix anderes mehr..
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gerade für Skijöring, Bikejöring, Scooter, Canicross ist es echt genial... :fondof:
-
Zitat
Wozu leine ich meinen Hund eigentlich am, wenn dann die Opis ihre Enkelkinder auf den hohen Wiesen, wo Bodenbrüter ihr Nest haben, rumtoben lassen?Weil du nicht so dumm wie Opi bist, sondern alles richtig machst und Rücksicht nimmst.
ZitatIch bin am WE bei uns um den See gelaufen. Ja und eigentlich ist da noch Naturschutzgebiet - also der Weg umrundet die Grenze sozusagen.
Vorne ein Schild: Hund bitte anleinen wegen Bodenbrütern etc. - und ein paar hundert Meter weiter gmahte Wiesn.
Hab ich auch leicht doof aus der Wäsche geguckt.....Also jetzt mal eine kleine Aufklärung
- wie es im Optimalfall läuft...
Die erste Mahd wird diese Wochen eingeholt das ist richtig. Normalerweise spricht der Landwirt das mit dem Jagdpächter ab. Dieser geht 2 Tage vorher die zu-mähende Wiese ab. Zuerst ohne Hund (und nimmt die Rehkitze raus, dabei verwendet er alte Handschuhe, die er durch die Erde zieht und schützt den direkten Kontakt zusätzlich mit dicken Grasbüscheln) und dann mit Hund. Der Hundegeruch vertreibt die Rehe für eine Weile. Sie legen ihr Kitz dann nicht mehr in diese Wiese. Gleichzeitig wird aber ein anderes Gebiet/eine andere Wiese absolut geschont, damit die Rehe eine Möglichkeit haben ihre Kleinen dort abzulegen.Erst am Wochenende habe ich wieder einen Jäger + 5 weitere Leute eine Wiese durchkämmen sehen.
Wenn jetzt noch jemand Infos haben will, wieso der Jäger wann und wie welches Tier schießt, der darf gerne fragen... denn auch im Moment ist so manches "Reh" schon wieder zum Abschuss freigegeben.
-
Zitat
ich als hund muß jetzt auch mal n wuff drüber verlieren.
ich gehör also zu der tierart, die in deutschland zwischen verordnungen, gesetzen,und sonstigen vorschriften rumdümpelt.
mein chef nimmts auch zieml. genau (sofern er die bestimmungen kennt ) und versaut mir oft damit den tag.also BuS heißt leine dran. kacke weg sowieso.
übel wird mir nur dann, wenn ich auf den wegen immer den pferdeäpfeln , dem vom landwirt verlorenen mist , den güllepfützen, scherben, angefressenen wurstsemmeln, versch.... windeln uvm ausweichen muß. gibts dafür etwa keine verordnungen? auch versteh ich net, warum landwirte mit ihren funghiziden und pestiziden ganze tierarten bedrohen oder sogar ausrotten dürfen, ohne das groß aufsehen entsteht. wenn n hund nen vogel aufscheucht ist der wirbel groß.
na ja , ich hab hatte halt pech - bin n hund!
in meinem nächsten leben werd ich freigänger-katze. muß n superleben sein.... nachbars rosenbeet umbuddeln, nachts das große katzenklo auf kinderspielplatz benutzen, und und und...
na ja , aber noch isses nicht soweit und ich renn weiter als hund rum.
ich nehms easy ! tuts ihr doch auch.Es geht um Rücksichtnahme aus persönlichem Interesse und nicht ums Fingerzeigen à la "aber die Landwirte...." und es geht garantiert auch nicht um irgendwelche Gesetzestexte.
Jeder ist Egoist. Die Mutter, die die Windel im Wald entsorgt, der Jugendliche der die Bierflasche aus Jucks auf den Boden knallt, das Pferd, dass ins Dorf kackt und "der" arme arme Hundehalter muss das alles ausbaden....
Und jetzt fragt mal "die" Mütter, "die" Flaschen-Werfer, "die" Reiter, was sie eigentlich so voneinander halten und was sie von "den" Hundehalter halten. Es zählen ausschließlich die persönlichen Interessen gegenseitige Rücksichtnahme ist oft eine Fehlanzeige. "Wenn das Pferd ins Dorf kackt, dann darf mein Hund auch ohne Leine über die Wiese hüpfen".. ja nee.. is klar...Uns geht es ja sooosooo schlecht.
-
Beim Pferd also auch DNA-Analyse?
-
Ich mach mir GAR keine Gedanken.. ich bewege mich täglich SEHR viel und mache viel Sport, da sagt mir mein Körper schon was er braucht und wenns ne Currywurst mit Pommes ist, oder eben ein frischer Salat.
-
Ich sehe primär die Kosten so einer Aktion.. wer zahlt das denn bitte? Wird das mit einer Erhöhung der Hundesteuer abgeglichen? Schon allein so eine Datenbank aufzubauen ist ein riesen Projekt, wofür ein RIESEN Budget gebraucht wird...