Beiträge von Ni_kk_i

    lilifee:

    Das sage ich weder um den Hund zu beleidigen (einen Hund kann man verbal nicht mit Drecksköter beleidigen) noch um den Hund aggressiv zu machen.. meist reicht es um den Hund zu verscheuchen.. und das ist der Sinn der Sache.

    Klar.. jeder macht Fehler.... aber in gewissen Situationen ist es oft hilfreich den Hund wegzujagen..

    Ein kleines Beispiel:
    Ich radel mit den Hunden entlang der Straße, beide sind angeleint. Von gegenüber stürzt ein unangeleinter Hund auf die Straße. Ich brülle ihn an, er macht verdutzt kehrt, Frauchen kann ihn einfangen und das näher-kommende Auto überrollt diesen nicht. Da hab ich für mein "HAU AB" ein Danke mit tränigen Augen bekommen ;)

    Was soll ich in so einer Situation die Besitzer schimpfen? Es kommt mir darauf an den HUND anzusprechen und nicht die Leute die dabei sind. Ich kann dir 10000.. Situationen nennen.. in denen es letztendlich immer positiv für den "Drecksköter" war.

    Hallo!

    Hier in Deutschland gibt es EINIGE Leistungszüchter mit super Hunden!!! Da zählt nicht das Aussehen sondern Gesundheit, Leistung, Führigkeit,..... wenn du ernsthaftes Interesse hast kannst du mir eine PN schreiben und ich nenne dir ein paar Züchter ;)

    Alaskans gibt es auch in Deutschland.. das hat nichts mit Alaska in dem Sinne zu tun. Das Blut kommt von "drüber" genauso aber auch aus Skandinavien. Ich kenne einen SEHR guten Alaskan-Züchter in Österreich.. allerdings sind das ganz schöne Kaliber im Sinne von Power-Paket. Unser befreundete Alaskan von dort ist jedenfalls mit 10 km/Tag nicht zufrieden. Hinzukommen Fährtenspielchen und viiiiel Unterordnung. Gegen das Pensum was der Kerl hat ist jeder Border ein Witz :D Allerdings haben die Besitzer auch von Anfang an viel mit ihm gemacht, da sie beide Extremsportler sind!

    Also.. auch in Deutschland und in der nähreren Umgebung findest du sehr gute Huskies!

    LG

    Ich bekomme immer nur ein "was da sind Hunde? Die sind aber brav" zu hören. Kritik eigentlich kaum. Diese nehme ich aber gerne an wenn sie konstruktiv ist und man darüber diskutieren kann. Hundehasser die einfach nur mit einem "Scheiß Köter" vorbeiziehen ignoriere ich komplett.

    Zitat

    Ich beginne auch direkt mit gutem Beispiel.

    Mein nächster Hund kommt von einem seriösen Züchter.

    Warum?
    Ich weiß inzwischen, was ich an Hunden für Eigenschaften mag und was nicht.
    Ich weiß, was ich zukünftig mit Hunden in etwa machen möchte und suche danach geeignete Rassen aus.
    Ich möchte einen Welpen, um nicht wieder Fehler von anderen auszumerzen und selbst für die Sozialisierung verantwortlich sein zu können.
    Ich möchte einen Welpen, wo ich durch Vorfahren in etwa weiß, was auf mich zu kommt, so dass ich mich auf viele tolle Jahre freuen kann.

    Da schließ ich mich an :ja: