Beiträge von Ni_kk_i

    @ Maja summ


    Das mit der Pflegestelle hatte ich mir auch schon überlegt.. aber ich glaube ich könnte meinen Pflegling nicht mehr abgeben.. ich bin da etwas zu nah am Wasser gebaut, wenn es um so etwas geht. Ich weiß nicht ob das was für mich wäre... :/


    naja.. ich hab ja noch zeit zum überlegen :)


    EDIT


    ahhh wer sperrt mir denn mal diese schlimmen Seiten?! :kaffee:
    Das wäre was für meine Nelli und mich:
    http://www.sonnenscheinhunde.d…dx_bereich=3&groesse=alle
    Perfekte Größe.. und dann auch noch Huskymix. Die hat besimmt Lust auf Zughundesport :D


    Haha :lachtot: das mit der Kamera festmachen war so eine Sache!!! Ich wäre halb vom Roller gefallen bei der ganzen Aktion! Ich hab das Ding nämlich in der Hand gehalten!!! Bin quasi so halb einhändig gefahren. Daher ruckelt es auch ganz schön und der Bildausschnitt stimmt nicht immer :D
    Probiert das mal aus! Einhändig rollern ist SEHR lustig, vor allem wenn ein Hund vorne zieht :^^:


    Danke für die Komplimente und.. ich kann es wirklich jedem ans Herz legen. Meine Hündin ist total begeistert und bekommt einen Freudenanfall wenn ich den Roller mit nach draußen nehme. Ein perfektes Training! Ausdauer, Gehorsam, Teamstärkung,....


    Wir machen das nun jeden 2. Tag. Am Wochenende ist Pause.



    bungee: Ja normalerweise bin ich ruhig.. aber heute brauchte sie etwas Motivation und da hab ich sie angefeuert. Das Video hab ich erst aufgenommen da war sie schon n ganzes Stück gelaufen.. um nochmal das Gaspedal durchzudrücken hab ich dann viel velobt.. aber mache ich normalerweise nicht.


    GLG


    Nikki

    Anfangs? Meinst du am Ende vom Video? Ja sie läuft da gerne weiter, weil se noch ne Runde will.. da hilft mein Kommando oftmals wenig.. ansonsten versteht sie es.


    Zwischendrin ruf ich mal "straight", weil sie nicht spurgetreu gelaufen ist, sondern nach links abgedriftet ist.


    Nene das mit dem Jogger lass ich mal weg :D

    Hallo!


    Meine Kleine macht sich so gut.. ich musste mich jetzt bei youtube anmelden, damit ich euch dieses Video was ich eben gedreht habe zeigen kann.


    Wir haben zwar am Ende eine kleine Richtungskomplikation und ein minimales Geschwindigkeitsproblem.. aber das ist ja noch das kleine Highlight zum Schluss :lachtot:


    Ich habe heute schon wieder einen Jogger umgemäht :gott: und es tut mir kein bisschen leid :D .. der konnte gut zur Seite springen. Das hab ich auch aufgenommen, aber DAS zeig ich euch nicht ;)


    http://www.youtube.com/watch?v=qmWFkP2sM0c

    Ja vielleicht nehm ich mir auch mal die Hündin meiner Hundeschule-Trainerin.. die hat nen Terrier "Nudel" den sie abgeben möchte. Vielleicht leiht sie den mal übers Wochenende damit ich mal ein Gefühl dafür bekomme :D


    Und jetzt los.. schau dir nochmal das Welpenbild an.. diese flehenden Augen. Du wärst genau die Richtige.. und Bungee hätte bestimmt einen riesen Spaß! Wer weiß.. vielleicht darf der Kleine bei seinem neuen Besitzer gar nichts ziehen.. das wäre doch schlimm, stimmts? :D


    GLG


    Nikki

    Genau das finde ich so toll an der Sache... dass es ein weiteres Wesen gibt das "hundisch" kann. Ich kenne es eben nur von anderen Tierarten die ich schon so hatte dass sich die meisten mit Partner oder mehrerer ihrer Art wohler fühlen. Bei einem Hund sagt man, dass der Mensch reicht. Aber ist das denn wirklich so? Fühlt sich nicht fast jeder Hund mit einem passenden Kumpel wohler?


    Solche Fragen stell ich mir oft. Ich glaube dass mein Hund speziell schon gerne eine weitere Fellnase im Haus hätte. Aber mei.. vielleicht auch alles nur Hirngespinnste =)


    GLG
    Nikki

    Hmm.. anschauen werde ich mir so ein Turnier bestimmt mal live. Nelli ist ja noch lange nicht so weit.


    Vielleicht gehen wir dann doch mal mit um eben als besonders positiv bei den Zuschauern aufzufallen :) Mit Ruhe, ohne Zwang und Spaß den man auch sieht.


    Aber irgendwie erinnert mich das echt an die Reiterei. Manche sehen ihre Pferde auch eher als Sportgeräte an und wollen nur Erfolg. Aber ich glaube auf Reitturnieren sieht man viel Schlimmeres als auf einem Agi-Turnier.. ich bin daraus ja schon einiges gewohnt..


    GLG

    Hallo!


    Meine Spanierin hatte am Anfang auch Angst vor dem Klick. Sie hat den Schwanz eingezogen, die Ohren angelegt und mit den Augen geblinzelt, so als würde sie einen Schlag erwarten.
    Ich hab das dann eiskalt ignoriert, hab auch ein leiseres Klick "eingestellt" und habe es immer und immer wieder bei einer guten Handlung mit einem quietschenden "FEIN!!!!!!!" und einem besonders guten Leckerli (Wienerle) belohnt. Es hat nichts gebracht. Ich dachte schon dass ich den Clicker verbannen muss habe aber trotzdem noch weiter geübt. Sie nahm nur schwer den Leckerbissen aus der Hand und wusste nicht was sie davon halten sollte.


    Nach ungefähr 2 Wochen (!!!!!!!!) war die Angst dann verschwunden. Durch das zahlreiche Wiederholen hat sich der Hund komplett darauf eingestellt.


    Sie reagiert nun ganz normal auf den Klick (nun normal laut) und horcht besonders gut :)


    Ich rate dir daher: Lass dir Zeit! Nimm dir Zeit! Biete deinem Hund ein ruhiges Umfeld (nicht beim Spaziergang würde ich sagen), eine entspannte Atmosphäre und übe gaaaaaaanz laaaaaaaangsam. Das hilft bestimmt!!