Beiträge von Ni_kk_i

    Sie ist nicht eitrig, nicht geschwollen und nicht warm. Aber die Wundheilung ist auch nicht so toll. Ist ne blöde Stelle. Jetzt behandel ich sie mal jeden Tag mit Betaisodona und lass das wilde Spielen mal weg.

    Ja wegen der Feiertage hatte ich auch Bedenken :/ Aber zur Not gibts ja noch die Tierkliniken. Ich glaub so mach ichs..

    GLG
    nikki

    Hallo!

    Meine kleine Hündin hat eine Schnittwunde. Die hat sie sich vor einer Woche geholt. Woher genau diese 1cm lange kleine Wunde stammt weiß ich leider nicht. Sie sitzt echt ungünstig und so kam es, dass die Wunde immer wieder aufging. Allerdings ist das immer nur passiert, wenn sie mit einem Ball gespielt hat (durch das Abremsen vielleicht?!). Am Wochenende hat sie mit Hundefreunden getobt und es ist nichts passiert. Heute Mittag war ich mit ihr und ihrem Ball draussen, damit sie sich auspowern kann (muss soviel arbeiten heute :( ). Und wiiiiiiiieder... Pfote offen.
    Ich habe die Wunde sauber gemacht und sie mit Betaisodona eingerieben. Einen gut sitzenden Verband trägt sie nun auch. Soll ich mit ihr trotzdem noch zum TA gehen, oder soll ich einfach schauen, dass sie sich jetzt richtig schont, damit das an der ungünstigen Stelle wieder zusammenwächst?
    Wie gesagt.. beim Laufen/Rennen passiert nix.

    Zudem frisst meine Hündin extrem schlecht. Sie hat seit gestern Mittag nichts mehr angerührt. Aber das lag glaub ich an dem Besuch meiner Eltern. Dort hat sie letztes Mal was gekocht bekommen und ist in den Hungerstreik getreten, als sie nur Trofu im Napf vorfand. Meine Mama fand den Hund wieder "ganz aaaarm" und hat ihr einen getrockneten Pansen zugeschoben, damit sie nicht verhungern muss :motz: . Das hat sich die Dame wohl gemerkt und wartet jetzt wieder auf was Besseres.

    Sie ist agil, ihre Schnauze ist kalt und feucht, ihre Augen sind klar und alles was aus ihr rauskommt sieht auch gut aus. Was mir noch aufgefallen ist, ist dass sie wenig trinkt.

    Ich weiß nicht was ich tun soll.

    Ahh.. sieh an... jetzt tabt sie zum Futter und frisst :lachtot: Ach ich schreib hier einfach immer rein, wenn ich ein Problem hab. Scheint sich dann ja zu lösen.

    Aber wie sieht es mit der Schnittwunde aus? Habt ihr irgendwelche Tips? Soll ich zum TA?

    GLG
    Nikki

    Uhh ein Bordercollie :applaus: den nehmen wir bestimmt gerne mit. Momentan ist es mit dem regelmäßigen Gassitreffs etwas schwieriger, weil jeder im Weihnachtsstress ist. Einige fahren nun über die "Ferien" fort. Aber im Januar geht bestimmt wieder was zusammen, oder Mädels? ;)

    GLG

    Nikki

    Ach das geht schon ohne. Etwas mehr Risikobereitschaft bitte ;)

    Also ich fahre ganz normal mit Licht. Leuchte zwar nur den Hund an, aber die stört das herrlich wenig, da sie ja sowieso nach vorne und nicht nach hinten schaut. Sie guckt nur aus dem Augenwinkel nach hinten, wenn es eine Richtungsänderung gibt und da ist der Hund ja dann auch nicht mehr im Lichtstrahl sondern daneben.

    Nelli trägt zusätzlich ein Leuchtie, damit auch Andere eine Chance haben rechtzeitg zu springen :D