Beiträge von Ni_kk_i

    Ich halte davon gar nichts. Warum müssen Menschen ihre Vorlieben in die Tiere projezieren? Das fängt beim Ersatzkind an und hört beim Veganer-Trofu noch nicht auf. Mag sein, dass der Hund ein eben so erfülltes Leben hat und gesund und glücklich im hohen Alter einschläft... aber... mir geht das alles einen Schritt zu weit. Jeder kann sein Tier halten wie er will, das ist meine Meinung hierzu.

    GLG
    Nikki (die nur Fleisch isst, das sie vorher lebend gesehen hat)

    Ach mensch :( Ich kenne den perfekten Hund für dich! Leider wird der (noch) nicht abgegeben :(

    Es ist ein Altdeutscher-Schäfer-Hütehundmix. Ein wunderschöner lieber Kerl, ein knappes Jahr alt und nur brav. Er ist so um die 70cm und lebt auf einem Hof, leider ohne Aufgabe. Läuft er weg (aus Langeweile) kommt er an die Kette. Nachts schläft er im Stall. Ein Jammer, dass die Leute mit dem Hund nichts anfangen, denn er ist wirklich intelligent und ein soooo süßer Vierbeiner!!! Er jagt nicht, liebt Kinder, bellt wenn jemand auf den Hof kommt (ohne aggressiv zu sein) und kommt mit allen anderen Hunden zurecht.

    Ich wünschte ich könnte dir diesen Hund klauen :(

    Hallo!

    Klar kannst du auch beim Kickboard bleiben, aber das rollt halt nur auf Asphalt.. und genau das ist das Problem. Wenn du wirklich ZHS machen möchtest und längere Strecken gehen willst schadest du den Hundepfoten, wenn dieser nur auf Beton zieht. Meine Kleine zieht am liebsten auf Waldboden. Der ist eben schön weich, bloß blöd dass da kein Kickboard mehr fährt :(

    Daher bin ich auch auf den Roller umgestiegen. Aber zum "Einfahren" war das Kickboard perfekt!! Kann ich nur weiterempfehlen :D

    Zu schwer bist du nicht.. mein HUnd hat nur 10 Kilo und ich wieg 60 kg! Ein heftiger Unterschied. Du musst immer bedenken, dass bei so einer Rechnung auch die Geschwindigkeit eine Rolle spielt, und dass du auf Rädern dann "leichter" bist.

    GLG
    Nikki

    EDIT: An dieser Stelle auch noch an dich bungee: Frohe Weihnachten und gleich noch nen Guten Rutsch :rollsmilie2:

    Danke Pollynixe :D

    Also wir waren gestern vormittag Bikejöring. Ich bin gerade bei meinen Eltern und hab mir mein Rad geschnappt und bin einfach mal drauf los. Normalerweise zieht Nelli ungern in Gegenden die sie nicht so gut kennt. Aber holla.... die ging gestern ab!! Nach einer Aufwärmphase neben dem Rad habe ich sie dann im Wald eingespannt und ab ging die Post. Sie ist richtig gut galoppiert und hat einen schönen Zug gehalten. Links und rechts klappte plötzlich auch und ich musste sie zwischen drin immer wieder bremsen, absteigen und eine Strecke neben dem Fahrrad und abgeleinter Nelli laufen, sonst wäre es zuviel geworden.
    Kaum hab ich sie gerufen zum Anleinen, kam sie Schwanzwedelnd auf mich zu und wollte sofort losstarten. Gerade dass ich das "go" noch aussprechen konnte.

    Ihr hat es wahnsinnigen Spaß gemacht und mir natürlich erst recht. Toll wars, da sie eine eher unbekannte Strecke in einem super Tempo gelaufen ist. Ich bin stolz auf sie und ich spüre wie sehr wir zu einem Team werden, wenn wir ZHS machen. Einfach genial!!! :D

    Sie scheint wirklich weitere Strecken laufen zu wollen und so werde ich sie jetzt dann röntgen lassen. Eine wahnsinns Kondition hat sie jetzt auch.

    Ich bin sogar am Überlegen, ob wir Agility weglassen und uns auf ZHS "spezialisieren". Im Febraur muss ich mich entscheiden, was unser Steckenpferd werden soll, denn da wechsel ich die Stadt und die Hundeschule.

    GLG

    Nikki

    Hallo!

    Also meiner hab ich das Ziehen gleich am Kickboard (einfacher Roller) gelernt. Ihr macht es einfach mehr Spaß, wenn Frauchen auf Rollen hinterher düst. Sie joggt zwar auch mit mir und läuft schön vor dem Fahrrad, aber unser schicker Dogscooter bleibt ihr Favorit. Ich würde es einfach ausprobieren, wenn es nicht klappt kann man das ja über canicross versuchen (aber eben nicht joggend sonder nur gehend).

    GLG
    Nikki

    P.S. Vor Inlinern läuft mein Hund gar nicht. Warum weiß ich nicht. Wichtig ist noch, dass du vorher gut Konditions- und Muskelaufbau machst. Viel Bergauf-Bergab am besten rennend :D und dann gaaaanz langsam anfangen