Beiträge von Ni_kk_i

    Hallo!

    Wie schon in einem anderen Thread gepostet.. hier mal die halbe Antwort auf die Frage, welcher Hund wieviel ziehen kann.

    Ein Hund schafft das drei bis fünffache seines Körpergewichtes zu ziehen. Dabei kommt es natürlich auch auf die Rasse und den Trainingsstand an.[

    ABER: Man kann nicht einfach rechnen: Mein Hund wiegt 10 kg also kann er max. 50kg ziehen:

    Die Masse ändert sich immer in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit. Man muss dabei die Reibungskoeffizient beachten. Also einfach gesagt, ob man auf Waldboden/Asphalt/Sand fährt.

    Anders gesagt: F = (m*v²)/2s

    Also die Kraft ist hierbei F und kann so ausgerechnet werden. Allerdings sind das dann Newton was da raus kommt. Man braucht zB 9,8 N um 1 Kilogramm hochzuheben (als grobe Angabe).
    m ist die Masse (also die des Rollers und des Frauchens/Herrchnes), v ist die Geschwindigkeit und s ist die Strecke.

    Die Reibungskoeffizient wird hierbei nicht berücksichtigt, da ist mein Physik am Ende Aber wer jetzt noch genauere Fragen hat der Wende sich bitte an einen Professor... in welchen Einheiten (g, kg? meter oder kilometer?) man das rechnet hab ich vergessen. Interessant wäre so eine Aufgabe aber schon einmal, ich versuche etwas herauszubekommen!! :D

    Mein Hund hat 45cm Schulterhöhe, wiegt 10,5 kg und zieht mich mit Roller, insg. ca. 70 kg! Sie schafft das auf hartem Boden, aber normalerweise unterstütze ich sie immer. Sie kann also das Gesamgewicht ziehen.

    GLG
    Nikki

    Hallo!

    Gestern hat mir eine Frau berichtet dass in der Gegend Hurlach ungeschütztes Rattengift rumliegt. Es wurde auf Feldern verteilt. Ihre beiden Schäferhunde wären beinahe gestorben, konnten aber durch schnelles reagieren wieder gesund werden.

    Sie ist dann nochmal auf die Felder zurück gekehrt und hat total viele tote Vögel gesehen. Die Krähen haben die Köder gefressen und die Greifvögel die Krähen! Also Vorsicht mit Kadavern in der Gegend!!! Sie ist gleich zum Bürgermeister usw.. und der hat sich das angesehen und wird nun auch reagieren.

    Die Vögel waren alle am nächsten Tag verschwunden. Es wird gehofft dass die Bauern nicht so dumm waren sie auf die Misthäufen in der Gegend zu werfen.

    Also schön aufpassen in der Gegend!

    GLG
    Nikki

    Hallo!

    Endlich ist das Wetter "besser"! Heute waren wir wieder auf einer Bikejöring-Tour im Wald unterwegs. Und ich habe einen riesen Fehler gemacht.. ich habe den übergewichtigen Beagle meines Mitbewohners mitgenommen... das ganze sah dann so aus, dass Nelli vorne weggeschossen ist (und ich sie dauernd bremsen musste in den Trab hinein) und die Ronja (Beagle) hinter uns herziehen musste :D Ein Bild war das sag ich euch... herrlich!!!!!!!!

    Die ersten 5 Minuten lief alles glatt und der Beagle ist nebenher gelaufen.. naja.. dann nicht mehr :roll: Nelli war schnell wieder in ihrem Element und fand den Ausflug trotzdem klasse! Ihr hättet sie sehen sollen.. es macht ihr einfach so viel Spaaaaß. Nach dem Ziehen hab ich sie besonders gelobt und sie hat sich gefreut wie nie.. zuckersüß! Aber vielleicht wars zum Antrainieren wieder nicht schlecht eine kleine und langsame Runde zu drehen.. ohne den Beagle wären wir schon schneller gewesen und bestimmt auch ein Stückchen länger.

    Fotos folgen beim nächsten Ausflug.. oder sogar ein Video. Ich schau mal was ich machen kann.

    Soweit vom Mini-Husky :hust:
    GLG
    Nikki

    P.S. Achja: besonders genial: Für unser K9 haben wir jetzt das Logo "Husky-Power"

    Hallo!

    Ich suche einen RICHTIG GUTEN Hundesportverein der VPG anbietet. Es kann gerne ein SV sein, wenn sie auch andere Rassen nehmen. Am liebsten wäre mir der Münchner Westen. Der Schutzdienst sollte zwangfrei (ohne Stachel/Gewalt/...) und mit viel Spiel und Spaß verbunden sein.

    Total schade.. ich hatte in Nürnberg einen super Verein die das SOSOSO toll gemacht haben. Leider musste ich umziehen.

    Ich bin über jeden Tip dankbar! :gott:

    GLG
    Nikki

    Die Masse ändert sich immer in Abhängigkeit zur Geschwindigkeit. Man muss dabei die Reibungskoeffizient beachten. Also einfach gesagt, ob man auf Waldboden/Asphalt/Sand fährt.

    Anders gesagt: F = (m*v²)/2s

    Also die Kraft ist hierbei F und kann so ausgerechnet werden. Allerdings sind das dann Newton was da raus kommt. Man braucht zB 9,8 N um 1 Kilogramm hochzuheben (als grobe Angabe).
    m ist die Masse (also die des Rollers und des Frauchens/Herrchnes), v ist die Geschwindigkeit und s ist die Strecke.

    Die Reibungskoeffizient wird hierbei nicht berücksichtigt, da ist mein Physik am Ende :hust: Aber wer jetzt noch genauere Fragen hat der Wende sich bitte an einen Professor... in welchen Einheiten (g, kg? meter oder kilometer?) man das rechnet hab ich vergessen. Interessant wäre so eine Aufgabe aber schon einmal, ich versuche etwas herauszubekommen ;)

    Mein Hund hat 45cm Schulterhöhe, wiegt 10,5 kg und zieht mich mit Roller, insg. ca. 70 kg! Sie schafft das auf hartem Boden, aber normalerweise unterstütze ich sie immer. Sie kann also theoretisch das Gesamgewicht ziehen.

    GLG
    Nikki

    gerne :)

    Wie gesagt wenn du Fragen hast kannst mich gerne fragen.. ich war damals unerfahren und habe mich erst im Nachheinein belesen.. ich hab mit meinen Vögeln echt einige schwierige Phasen durchgemacht... jetzt sind beide kerngesund, glücklich und können ihr Leben genießen. Unwissenheit ist bei diesen Sitticharten am schlimmsten.

    Ich hätte meiner Mariri einiges ersparen können. Aber sie kam aus schlechter Haltung.. hätte ich sie dort gelassen wäre sie heute wohl nicht mehr am Leben. Die haben das arme Tier wirklich mit einem Amazonen (Papagei) zusammen gehalten und sich gewundert warum der Große auf den Kleinen losgeht.. mit einem leicht hängenden Flügel ist sie davongekommen. Und ich bereue im Nachhinein nichts.

    Vor allem sie ist so ein intellegenter Vogel! Wahnsinn! Du glaubst im Traum nicht was denen so einfällt. Ich hab diesen Vogel schonmal ne Stunde gesucht!! Sie wusste dass ich gehen will und als ich dann wieder ins Zimmer kam (sie hatte keinen Bock auf die Voliere) war sie verschwunden. Der Vogel hatte sich wirklich im Abfalleimer unter ein Blatt Papier gekuschelt und vorwurfsvoll geschaut, als ich ihr Versteck entdeckt hatte.

    Beeindruckend ist ihre Intelligenz auf jeden Fall, und langweilig wird es dir mit den Sittichen auch nie mehr.

    Beachte bei den Sitticharten auch immer, dass die meisten südamerikanischen Rassen sehr laut sind! Alle anderen (Australien, Neuseeland) sind dagegen eher ruhig. Das kann sehr angenehm sein :)

    GLG
    Nikki

    Hallo!

    Ich habe zwei Springsittiche! Großsittiche, vor allem auch der Alexandersittich haben sehr großen Ansprüche an deren Haltung. Ich kann ein Lied davon singen! Zwar sind meine nur Amselgroß aber auch diese Federbällchen haben es in sich.

    Es war ein eeeeewiger Kampf. Zuerst hatte ich einen einzelnen Springsittich aus schlechter Haltung übernommen. Dann musste ich erstmal einen Züchter finden, der diese Sittichart überhaupt hat. In der Zwischenzeit hatte sich Mariri schon einige Federn ausgerupft (NIE EINZELHAFT FÜR VÖGEL!!!!). Dann bin ich 100 km gefahren um den Zweitvogel zu holen. Klasse... der hat meinen dann am liebsten gleich zerfetzt....

    jetzt nach sage und schreibe 2 JAHREN haben sich die beiden endlich endlich eeeeeeeendlich so angefreundet, wie sie sollten. Sie füttern sich täglich gegenseitig und schlafen eng aneinandergedrängt auf ihrem Lieblingsast.

    Wenn du dir Alexandersittiche holst: Bitte beachte:

    - nur von einem Züchter (!!) geh hin und schau dir die Räumlichkeiten an, Tiere aus Zoohandlnungen sind meist nicht gesund
    - die Vögel müssen einen geschlossenen Ring am Fuß haben, nur so ist sicher, dass auch dieser Züchter den Vogel gezüchtet hat
    - sei dir vorher im klaren dass sie mit einem Käfig nich zufrieden sind, egal wie lange sie Freiflug haben!!
    - die gesetzlichen Mindestmaße für Alexandersittiche sind 2mx1mx2m (Länge, Breite, Höhe), die EMPFOHLENEN aber: ca. 5mx1,50mx2 m LxBxH für 1 Paar
    - klär unbedingt vorher ab, wer die Vögel während deiner Abwesenheit versorgt
    - am besten ist es wenn du sie auf APMV untersuchen lässt. Lass das den Züchter über eine Kotprobe machen. Das ist eine schwere Krankheit die zum Ausbruch kommen kann und die 80% aller Sittiche haben!! Meine haben es auch und man muss besonders auf bestimmte Dinge achten.
    - belese dich vorher ganz genau über die Alexandersittiche. Fachliteratur! Und höre nicht auf die Meinungen vom Zoogeschäften..
    - suche gleich einen vogelkundigen TA in deiner Gegend, nicht alle können mit dem Federvieh gut umgehen.

    Alles in einem kann ich sagen dass mir meine Springsittiche mehr Stress machen als mein Hund. Das hat bei der Fütterung angefangen, ist über die Vergesellschaftung gegangen, über den Freiflug, über as Krallenschneiden, die tägliche Gemüseportion usw usw.. ich wollte immer größere Volieren.... Am besten ist es wenn man einen Garten hat, in den man eine große Freiflugvoliere bauen kann und eine weitere große Voliere im Zimmer hat. Je größer desto besser!

    Das musst du dir wirklich genau überlegen! Kannst mich gerne noch was fragen, ich kenne auch ein paar gute Züchter in Deutschland und helfe dir gerne weiter!

    GLG
    Nikki