Beiträge von Ni_kk_i

    Hallo!

    Wie wäre es mit Nassfutter von Terra Canis? Das gibts mit Pangasiusfilet und Seelachs.. ist auch ohne Mehl usw..
    ein Top-Futter :) Besonders für magenempfindliche Hunde.. ist ganz getreidefrei.

    GLG
    Nikki

    Hier zB Seelachs
    Zusammensetzung: Seelachsfilets, Kürbis, Zucchini, Kartoffeln, Buchweizen, Weizenkeimöl, Dill, Basilikum, Hagebutte, Bio-Eierschalen, Leinsamen, Spirulina-Alge, Trinkwasser

    Fischanteil 42 %

    Rohprotein 8,0 %
    Rohfett 0,9 %
    Rohasche 1,0 %
    Rohfaser 0,8 %
    Feuchtigkeit 83,4 %
    Calcium 0,13 %
    Phosphor 0,10 %
    Ca : P 1,3 : 1,0

    und hier allgemeine Infos zur Futtermarke:

    http://www.futterfreund.de/futterfreund-t…c-30_237-1.html

    Und noch ein Vorteil: Einige Tierfachmärkte verkaufen es. zB das "Futterhaus"

    Hallo!

    Tu das bitte deinen Vögeln nicht an. Gerade für so kleine Sitticharten kann eine derartige nächtliche Ruhestörung zu schnellerem Tod, oder schlimmer: zu Krankheiten führen.

    Dass sie vor lauter Stress von der Stange fallen ist natürlich auch drin.

    GLG

    Nikki

    Hallo!

    Also Dummyarbeit machen wir weiter wie bisher.. vielleicht nehm ich mal unterschiedliche Gegenstände oder beginne langsam in den Wald zu gehen...

    zum Mantrailing und Fährten hab ich jetzt Kontakt mit einer Hundeschule..

    und..

    ich suche nach einem Dogdancing-Buch :D

    GLG
    Nikki

    Hallo!

    War heute in der Tierklinik.. das war auch toll...

    Wir haben gewartet, das Wartezimmer war recht voll. Geht die Eingangstüre auf und herein kommt eine Blondine (ja, so eine, die man nur so betiteln kann) mit einem hübschen Dobermann am Kurzführer und Stachelhalsband (das aus Nylon, das die Stacheln besser verdeckt). Sie zog eine richtige Show ab den Hund ins Wartezimmer zu bekommen. Redete mit der zuckersüßesten Stimme die sie aufsetzen konnte und bettelte ihren Hund mit einem Leckerli aus der Tasche ins Zimmer. Der Hund ging keinen Schritt sondern schaute sie einfach verdutzt an, warum die jetzt so komisch redet.

    Sie zog dann doch an der Leine und der Hund folgte ihr. Im Wartezimmer erntete sie nicht nur von mir den Todesblick... Ziemlich viele Leute starrten böse in ihre Richtung...

    2 Sekunden später sah ich nochmal hin, hatte sie doch tatsächlich den Stachel gegen ein Blümchen-Nylon-Ich-hab-dich-lieb-Halsband getauscht.

    Sachen gibts...

    Ok dann betiteln wir die Unterordnung die ich meine mit Allgemeinausbildung oder Erziehungskurs (keine Ahnung wie das die einzelnen Hundeschulen nennen). Ich meinte damit aber die "Unterordnung" die für die BH verlangt wird.. also ganz normaler Fuß, Sitz, Platz,... usw.

    Ich dachte dass Obedience dann doch etwas anderes ist (mit "Box" und verschiedenen Hölzern apportieren,...) und dass das dann doch von meiner gemeinten "Unterordnung" zu unterscheiden ist.

    :???: jetzt steig ich selber nicht mehr durch =)

    EDIT: Also Apportieren mag meine sehr gerne... ich glaube auch dass ihr die Nasenarbeit Spaß machen würde.. aber kann man das denn einem Hund "beibringen"?

    Hallo!

    Meine Foxterriermixhündin hatte eine Karpalgelenkfraktur. Das ist zwar alles schön verheilt, dennoch sollte sie keine Sportart machen, in der sie springen muss (da eine vorzeitige Arthrose eintreten wird). Eigentlich wollte ich den Schutzdienst weitermachen, aber selbst da muss sie an den Arm springen und das ist nicht gut für sie. :/

    Ich hab jetzt keine Ahnung welche Sportart etwas für uns ist... :(

    Obedience hat mir immer nicht so gut gefallen, würde ich aber gerne ausprobieren. Unterordnung würden wir dann auch weiterhin machen, das steht sowieso fest.

    Weitere Eckdaten:
    - mein Hund ist kein Nasenhund.. sie schnüffelt nicht viel und auch Leckerlis die sie über die Nase suchen soll lässt sie lieber liegen. Wäre sie trotzdem für Fährte/Mantrailing geeignet?
    - sie hat auf jeden Fall einen Jagdtrieb (der aber gut zu kontrollieren ist - wurde durch den Schutzdienst noch besser) - wäre da Dummyarbeit vielleicht was? Ich kenn mich damit aber gaaaar nicht aus
    - Longieren würde ich auch gerne ausprobieren

    und was mir noch wichtig ist:
    - ich möchte keine Kurse und keine Seminare machen (zusätzlich vielleicht). Ich möchte in einen Hundeverein, den ich am besten 2x/Woche besuchen kann.. eben einmal zur Unterordnung und einmal zum ???

    und noch ein paar Fragen:
    - Ist Mantrailing überall so teuer? Hier kostet eine Einheit 25-35€...
    - Ist bei Obedience die 1m-Hürde und die A-Wand dabei?
    - Welche Sportart begünstigt die Kontrolle des Jagdtriebes?

    Lieben Gruß,

    Nikki