Beiträge von Ni_kk_i

    Okok.. ich wollte hier jetzt keine Diskussion auslösen! Tatsache ist, dass die Kangal zu wenig bewegung haben!

    Ich hab gestern mit der Frau geredet und die sagte mir dass sie Nachts nicht im Haus sondern auch im Zwinger sind..
    dafür hat sie mir aber erzählt, dass sie selten sogar spazierengehen.. wie oft und so wollte ich jetzt noch nicht fragen, ich will mich ja freundlich und vorsichtig nähern, damit ich die größtmöglichen Chancen hab. Sie bedauert, dass die Hunde zu kurz kommen. Der eine Hund ist etwas besser erzogen (dh er hängt nicht nur in der Leine), vielleicht kann ich mich doch noch als Gassigänger anbieten.....

    Warum mir der Mann was anderes erzählt hat als seine Frau kann ich leider nicht beantworten...

    LG
    Nikki

    Okay dann schau ich mal was ich erreichen kann. Die zwei sind wirklich super gepflegt.. da besteht kein Zweifel. Sie sind nicht zu dick und nicht zu dünn, sind beide gesund und haben ein schönes Fell.

    Sie bellen und heulen sehr viel, aber das ist ja keine Auffälligkeit...

    Ich würde es mir nicht zutraun, diese beiden noch irgendwie zu erziehen. Keine Ahnung ob das die Besitzer können (möchten).

    LG
    Nikki

    ah okay..

    Also ich versuch es erstmal auf freundliche Art und Weise heute Abend. Da die Leute eigentlich echt tierlieb sind hat mich diese Tatsache total vom Hocker geworfen. Sie leben für ihre Felltiere und haben auch mehrere Katzen/Pferde die ein suuuuper Leben genießen.

    Es ist nur gut zu wissen, dass es solche Gesetze gibt und dass man sich auf diese berufen kann um sanften Druck auszuüben, wenn alles nichts nutzt.

    LG
    Nikki

    Naja.. also mit "bewachen" meinte ich, dass sie anschlagen sobald man zu dem Haus geht... aber das ist wohl nicht wirkliches bewachen, da hast du recht :ops:

    Schade.. ich bin 2x/Woche dort und hätte mich dazu bereit erklärt einmal pro Woche mit denen spazierenzugehen. Aber ich trau mir das auf gar keinen Fall zu. Probiert hab ich es aber noch nie. Vielleicht kann ich den Haltern einen gemeinsamen Spaziergang 1x/Woche entlocken? Das wär toll... der Mann scheint mir stark genug zumindest einen Hund zu halten. Wobei man eigentlich beide mitnehmen müsste?

    Ich sprech ihn mal darauf an, was er

    1. von einer Laufleine und
    2. von einem gemeinsamen Spaziergang hält..

    Estandia:

    Wie sieht es denn dann aus wenn der Hund "Auslauf" an einer Laufleine bekommt?

    Nein es ist leider nicht möglich das Grundstück einzuzäunen. Es ist ein Reitstall und schon durch Elektrozäune eingezäunt, doch diese stören die Kangal wenig.

    Es ist auch nicht möglich, da tagsüber zu viele Leute auf dem Grundstück sind und auch nachts sollte man ungebissen zu seinem Pferd kommen können, wenn ein Notfall besteht.

    Wie wäre denn die Idee einer Laufleine (also diese Rollleine)? Die könnte man vielleicht auf der Rückseite des Hauses irgendwo befestigen, damit die beiden ein bisschen über die Wiese laufen können.

    LG
    Nikki

    Ja ich hab mich blöd ausgedrückt... sorry... :ops:

    Also sie bewachen Haus und Hof aber vom Zwinger aus. Also sie sind nicht frei auf dem Grundstück!

    Ich weiß das ganz sicher vom Herr der Familie. Nachdem sie die Hunde immer wieder von der Polizei und dem Jäger zurückbekommen haben, haben sie das Thema schleifen lassen. Sie haben sehr viel zu tun, meiner Meinung nach hätten sie jetzt aber wieder Zeit etwas mit den Hunden anzufangen.

    LG
    Nikki

    Hallo!

    mein Hund hasst den regen auch total... ich bekomm sie kaum aus dem Hauseingang. Sie dreht total schnell um und will wieder rein. Aber ich ignorier das einfach und versuch sie dann draußen zu motivieren durch ein Spiel oder so.

    Ich gehe total gerne bei schlechtem Wetter spazieren, weil dann kaum Leute unterwegs sind.

    Ausgestattet mit Gummistiefeln und Regenmantel wandern wir laaange durch Wiesen und Wälder. Mein Hund vergisst dann auch irgendwann den Regen und so macht es letztendlich auch ihr Spaß.

    LG
    Nikki