Beiträge von Ni_kk_i

    hmm.. also was mir nur dazu einfällt:

    Ich kenne einen Wolfshundhalter.. und dieser Hund ist ein Hund wie jeder andere. Er hat ihn niemals gesondert behandelt, er kennt sich super aus und hat nun ein liebes Tier das überall mitkommt (egal ob auf Messen, auf Zugfahrten, abends in ner Bar,...).

    Ich denke dass der Wolfshund wie jede Rasse besondere Eigenschaften hat auf die man individuell achten muss, um ein harmonisches Zusammenleben zu erzielen.

    GLG
    Nikki

    Unitierklinik München (Chirugie) - Immer wieder

    Hallo!

    Meine Hündin wurde am Karpalgelenk operiert (Knochensplitter) und war 3 Tage stationär in der Klinik.
    Als ich nach 3 Tagen wieder kam bekam ich einen ruhigen, entspannten und vor allem duftenden Hund wieder. Die wechseln dort anscheinend öfter die Liegetücher :D

    Die Ärzte waren alle sehr lieb zu ihr, denn sie hatte keinerlei Angst.. auch bei den Nachuntersuchungen ließ sie alles mit sich machen. Sie wurde durchgeknuddelt und als ich mit einem lahmfreien Hund kam, war die Ärztin so begeistert, dass meine Kleine sogar einen Kuss kasierte :D Nelli hat sogar manchen Pfleger oder TA schwanzwedelnd begrüßt.. also muss es ihr echt gut ergangen sein.

    Fazit: Obwohl die Klinik Unmengen Patienten hat, nimmt sie sich Zeit für den Einzelnen. Meine 10000 Fragen wurden immer wieder beantwortet, die Seelsorge war auch super und die betreuenden Tierärzte waren jeden Tag immer vorsichtig, lieb und nett zu meiner Hündin und zu mir.

    LG
    Nikki

    Hallo!

    Entschuldigt, wenn das hier schonmal drin stand.. ABER...

    Wo bekomme ich dieses Gluoco-irgendwas-Mittel her, das für die Gelenkschmiere verantwortlich ist?

    Meine Hündin hatte eine Gelenks-OP und wir füttern Lunderland-Grünlippmuschel die anscheinend super anschlägt. Sie ist lahmfrei und tobt wie verrückt :D
    Leider ist das Gelenk durch diese ganze Aktion (4 Monate) sehr steif geworden. Wir machen Physiotherapie, schwimmen,...

    ich würde aber noch gerne die Produktion der Gelenkschmiere fördern. Kann mir jemand ein Mittel nennen, am besten gleich mit Link?

    (brauch ich sonst noch was zusätzlich?)

    GLG und Daaaanke!
    Nikki

    Ich fütter momentan nur Nassfutter.. will das Trockenfutter ganz weglassen, denn meiner Meinung nach ist das wirklich keine gute Art den Hund zu ernähren.

    Ich habs auch schon mit Vollfleischdosen probiert (Hermanns) aber das hat sie nicht so gut vertragen.

    Vielleicht probier ich es aber nochmal.

    Ich hol mir Hilfe :D BARF ist für mich Chinesisch ;)

    LG
    Nikki

    @ Aura

    Vielen Dank! Das hört sich doch gut an.

    Meine Hündin hat einen Magen der leicht gestresst reagiert,...

    Komischerweise verträgt sie Wurmkuren und Medikamente ohne Beschwerden. Ich weiß nicht worauf genau sie empfindlich reagiert,.. es könnte auch rein durch Stress sein. Jetzt wo ich so überlege, war immer etwas wenn es ihr nicht gut ging. Umzug, anderer Hund über Nacht da, Tag ihrer Bein-OP, im Urlaub,..

    ich hatte bereits auch für sie gekocht. Das ging auch gut, nur Innereien hat sie nicht vertragen. Das hab ich aber einfach mal zwischendurch gemacht, wenn ich Fleisch übrig hatte.. geschmeckt hat es ihr immer und vertragen hat sie es auch.

    Naja.. wie dem auch sei, werde ich das barfen einfach mal ausprobieren. Die Tina hier aus dem Forum treff ich und dann gibt sie mir eine Einstiegshilfe.


    GLG
    Nikki

    Hallo!

    Och der liebe Diego.. der hat wohl einen Horror-Trip hinter sich. In die Tierklinik würde ich auch nicht mehr gehen. Das liest sich ja grauenvoll :/

    Drücke auch die Daumen, dass er keine Schäden beibehält.. armer süßer Wolfshund...

    Wie gehts ihm denn jetzt gerade?

    LG
    Nikki