Beiträge von Ni_kk_i

    Zitat

    Äääh, da ich nicht mehr editieren kann (?)
    Kann ich auf die gerötete, kahle Stelle Bepanthen zur Beruhigung und Heilung geben? Oder ist das dann "Futter" für die kleinen Spinnentierchen?

    Du kannst WALA Heilsalbe verwenden. Die beruhigt die Haut und nimmt den Juckreiz.

    Hallo!

    Wir haben auch Demodex.

    Jahr 1: Behandlung mit Advocate. Das dauerte 3 Monate, dann wars weg. Allerdings war der Hund krankheitsanfällig und brauchte dann Immun-Booster.

    Jahr 2: Rein homöopathische Behandlung. Gabe von Sulfur und Wala-Heilsalbe. Untertützung des Immunsystems durch Vitamin C. Ergebnis: Hund fit, Demodex innerhalb von 4 Monaten weg.

    Für mich kommt keine Chemie mehr in Frage. Die Chemie ist eine Belastung fürs Immunsystem und so ein ewiger Teufelskreis. Im Jahr 1 war die Milbe viel heftiger unterwegs, dieses Jahr lies sie sich zu Beginn dank Homöopathie super einschränken.

    LG

    Zitat

    Ja, das wollte ich mit dem überspitzten Zirkuspferd eigentlich zum Ausdruck bringen. Klar ist der gut aber hält noch lange nicht perfekt, auch wenn das gerne so verkauft wurde. Nicht unbedingt den Pferdeleuten sondern auch dem "gemeinen Volk"

    Dann sind wir 3 einer Meinung :D :gut:

    Ja das stimmt. Dennoch war ich froh endlich mal eine Passage und eine Piaffe zu sehen die "in die richtige Richtung" gehen.. und DAS ist im Dressursport ja leider eine Seltenheit geworden wenn man wirklich auf Kadenz, Raumgriff, Ausdruck, Haltung, Hankenbiegung, Schwung, Takt, Zufriedenheit,.. achtet. Das sah bei Totilas einfach mal locker aus und nicht so ein Vorhand-Getrappel wie man es leider zu oft zu sehen bekommen. Ich bin der Meinung, dass ein spektakulär-aussehender aber wenig geschobener Mitteltrab leichter zu korrigieren ist (und weniger Pferd-schädigend ist) als ein Trampel-Passage/Piaffe,... ich bin mir SEHR sicher, dass er einen korrekten Mitteltrab reiten könnte, aber mit flacherer Vorhand...