Die Schneesaison ist eröffnet
Externer Inhalt
sphotos-g.ak.fbcdn.net
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zumindest auf 1800 Meter über dem Meeresspiegel
Die Schneesaison ist eröffnet
Zumindest auf 1800 Meter über dem Meeresspiegel
Danke!!!!! Ich gebs weiter
Wenn die Hunde davor+danach gut ausgelastet werden, dann ist das überhaupt kein Problem. Finde die Idee gut.. vielleicht findet ihr ja ein "Pärchen" aus dem Tierschutz.
Hier zB.. die sind schon Zwinger gewohnt.. und das Alleinbleiben darin auch http://www.polarhund-notfall.de/
ZitatÄääh, da ich nicht mehr editieren kann (?)
Kann ich auf die gerötete, kahle Stelle Bepanthen zur Beruhigung und Heilung geben? Oder ist das dann "Futter" für die kleinen Spinnentierchen?
Du kannst WALA Heilsalbe verwenden. Die beruhigt die Haut und nimmt den Juckreiz.
Zum Immunsystem:
Vom TA gibts "Zylexis" einfach mal nachfragen. Das sind tote Viren, die gespritzt werden und das Immunsystem anregen.
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?t…AK?inhalt_c.htm
Und ansonsten kann man hochdosiertes Vitamin C verabreichern. "Ester C" schlägt dabei weniger auf den Magen, als das reine Pulver..
Hallo!
Wir haben auch Demodex.
Jahr 1: Behandlung mit Advocate. Das dauerte 3 Monate, dann wars weg. Allerdings war der Hund krankheitsanfällig und brauchte dann Immun-Booster.
Jahr 2: Rein homöopathische Behandlung. Gabe von Sulfur und Wala-Heilsalbe. Untertützung des Immunsystems durch Vitamin C. Ergebnis: Hund fit, Demodex innerhalb von 4 Monaten weg.
Für mich kommt keine Chemie mehr in Frage. Die Chemie ist eine Belastung fürs Immunsystem und so ein ewiger Teufelskreis. Im Jahr 1 war die Milbe viel heftiger unterwegs, dieses Jahr lies sie sich zu Beginn dank Homöopathie super einschränken.
LG
Hab gerade ein Foto von früher gefunden und es mit einem Aktuellem verglichen...
Bild 1
- 3 Jahre alt
- 21.2 kg
Bild 2
- 4 Jahre alt
- 24.5 kg
Hallo!
Geht jemand von euch mit Tourenski im Winter auf die Berge und nimmt den Hund mit?
Wie macht ihr das bei der Abfahrt?
Danke und LG
Nikki
ZitatJa, das wollte ich mit dem überspitzten Zirkuspferd eigentlich zum Ausdruck bringen. Klar ist der gut aber hält noch lange nicht perfekt, auch wenn das gerne so verkauft wurde. Nicht unbedingt den Pferdeleuten sondern auch dem "gemeinen Volk"
Dann sind wir 3 einer Meinung
Ja das stimmt. Dennoch war ich froh endlich mal eine Passage und eine Piaffe zu sehen die "in die richtige Richtung" gehen.. und DAS ist im Dressursport ja leider eine Seltenheit geworden wenn man wirklich auf Kadenz, Raumgriff, Ausdruck, Haltung, Hankenbiegung, Schwung, Takt, Zufriedenheit,.. achtet. Das sah bei Totilas einfach mal locker aus und nicht so ein Vorhand-Getrappel wie man es leider zu oft zu sehen bekommen. Ich bin der Meinung, dass ein spektakulär-aussehender aber wenig geschobener Mitteltrab leichter zu korrigieren ist (und weniger Pferd-schädigend ist) als ein Trampel-Passage/Piaffe,... ich bin mir SEHR sicher, dass er einen korrekten Mitteltrab reiten könnte, aber mit flacherer Vorhand...