Beiträge von Ni_kk_i

    Hallo!

    Die Saison der unsinnigsten Tiere dieser Erde ist eröffnet. Die Zecken sind zurück.

    Enfernung

    Mir wurde es damals als Kind so gelehrt, dass eine Zecke niemals herausgedreht werden darf, denn dann hat sie die Möglichkeit viel Speichel in die Wunde zu spucken. Jetzt gibt es aber die Zeckenhaken, bei denen man drehen und nicht ziehen soll.

    Mit der Zeckenzange erwischt man manchmal den Kopf etwas schlecht. Bisher habe ich damit aber die letzte Zecke vom Sommer gut entfernen können. Hier gilt: ziehen statt drehen.... oder?

    Was von beiden Methoden ist denn nun richtig?

    Vorbeugung

    Chemie am Hund

    Von Zeckenhalsbändern hat meine Hündin starken Juckreiz bekommen. Zuletzt hatten wir das Scalibor im Einsatz es hat gut gewirkt, aber wie gesagt, das Kratzen wurde dadurch nicht besser. Habt ihr eine Altvernative?

    Spot-Ons sind mir ehrlich gesagt zu teuer und auch dort gab es Hautprobleme. Ich habe viel Kontakt mit meiner Hündin und auch ich reagiere schnell allergisch auf solche Sachen.

    Chemie im Hund

    Was haltet ihr von Futterergänzungsmitteln? Knoblauch ist ja nur in Massen giftig.. wie also sieht es mit sowas aus?: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…re/luposan/7091

    Hat das jemand mal getestet?

    Hokuspokus um den Hund

    Bernstein, vor allem grüner Bernstein soll die Tiere abhalten. Dazu kann der geladene Stein ins Trinkwasser gelegt werden, oder der Hund trägt es um den Hals. Gibt es da Erfahrungswerte? Eine Bekannte kennt sich gut mit Steinen aus und ist Tierheilpraktikerin. Sie hat mir einen "richtigen" Stein ausgesucht und ich werde es mal testen.

    Clip für Halsband. Da gibt es doch diesen Clip der über Schwingungen arbeiten soll. Hatte jemand damit Erfolg?


    Würde mich über viele Erfahrungswerte vor allem von ALTERNATIVEN Bekämpfungen freuen, da wir die Chemie-Sachen nicht so gut vertragen.

    DANKE! :gut:

    Sorry bungee.. aber auch ich finde das viel zu viel für die Hündin. Auch mit ständigen Pausen. Ich hab nur das Video gesehen, in dem man sieht wie Kyra läuft und habe auch keine Ahnung weil ich nicht vorort bin, ABER:

    Ich habe nach Nellis "Bruch" (Splitterentfernung) 1 JAHR die Muskulatur usw aufgebaut bis wir jetzt endlich so weit sind 7 km am Stück zu fahren, dann 2 Stunden Pause zu machen und 7 km wieder zurückzufahren. Zwischendrin kann ich sie auch für 2 km ziehen lassen, aber dann nur wenn es kalt ist und sie in Topform ist.

    Unsere Strecke verläuft auch an einem Bach und Nelli kann immer wieder reinspringen.

    Hast du dein Training mit einem Arzt abgesprochen? Würde ich unbedingt machen, damit du Gewissheit hast! :gut: Ich habe mit 4 (!) Ärzten und zahlreichen Mushern über Nelli geredet, damit ich ja nichts falsch mache.

    So ein Bruch ist eine heftige Sache und kann schnell zu Fehlbelastungen durch Schonung, weiter zu falscher Muskulatur, Verspannungen, Verkürzungen und zu guter letzt zur frühen Arthrose führen.

    Was auch ganz gefährlich werden kann sind diese Toberein mit anderen Hunden... das ist meist noch gefährlicher als die Zieherei. Ich lasse Nelli bis heute nicht viel mit anderen toben, oder rufe sie ab, wenn es mir zu wild wird. Lieber weniger Spaß, dafür aber ein langes schmerzfreies Leben :)

    Ich würde da auf jedenfall nochmal zu einem TA gehen, oder mehrere Meinungen einholen....


    LG

    Die Bürohunde im Sommer :hust:

    Externer Inhalt www.bildercache.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bildercache.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.bildercache.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.