Beiträge von Ni_kk_i

    @ wildsurf: genauso ist es. Die meisten Geschirre gibt es für Sibirier, oder für Alaskans/Hounds. Die haben einfach einen anderen Körper. Kein Wunder dass ich für meinen Terrier nie eins gefunden habe. Das Saftey passt jetzt schon für das was wir machen..

    Ich habe eine Woche vorher entwurmt und gestern impfen lassen, da ich mir diese Kotuntersuchung zur Zeit nicht leisten konnte. Finde das ziemlich teuer und so musste der Hund die Chemie ertragen. Hat sie auch gut :)

    Meiner Meinung nach alles übertrieben dargestellt... weiß nicht ob man das so glauben sollte, wie es in dieser Reportage aufgezogen ist. Kann das Kampfhunde-Thema nicht mehr hören. Wenn in Deutschland grad nichts passiert schaut man nach England.

    Süß finde ich den Bullterrier, der in den Ast beisst und daran hängt. "So lernt er Knochen zu zerfleischen".... alles klar...

    Also die Kühe, wie die Puten werden im Ganzen geschreddert, inklusive Knochen und Innerein und was alles drin ist. Pansen, Blättermagen, Niere, Leber, Muskelfleisch, Fett, Sehnen, Knochen... alles drin

    Was genau in der Portion, die ich füttere drin ist, kann ich natürlich nicht sagen.

    Das Gemüse hab ich mal so hingeschrieben, einfach als Hinweis, dass ich dass dann extra füttere. Wieviel und wieoft habe ich noch gar nicht ausgerechnet :D Aber mit zwei Mahlzeiten komm ich wahrscheinlich nicht hin, da hast du recht.

    Ich hab nur von jemandem gehört, der ein Pulver verwendet. Dachte, dass bei den Fleischquellen irgendwas fehlen könnte und dass man dass dann durch so ein Pulver ausgleichen könnte. So ein Alles-Drin-Barf-Pulver..

    Hallo!

    Mal eine blöde Frage. Ich kenne da ein paar die etwas "alternativ" barfen. Was haltet ihr davon?:

    Deren Hunde bekommen geschredderte Pute (komplett, ohne Federn) und geschreddertes Rind (komplett!) im Welchsel. Dazu gibts Puffreis, Öl und Trockenfutter (aufgeweicht).

    Wie ist das dann wenn ich diese Fleischquelle (Pute, Rind) auch als Basis nehme, für den Calciumbedarf dann immer wieder Hähnchenschenkel füttere und das ganze noch mit einem Pülverchen anreichere, nach Menge Gemüse gebe und Öl dazu?

    Also sprich... jetzt nur pi mal daumen..

    zB 2 Tage/Woche geschredderte Pute
    2 Tage/Woche geschreddertes Rind
    2x eine Gemüsemahlzeit
    2x Hähnchenschenkel

    und zu jeder Mahlzeit Pülverchen und Öl.

    Brauche ich dann noch irgendwas Extra? Blättermagen und Pansen sind ja eigentlich schon wichtig. Aber ist das dann nicht egal wenn ich einfach ein Tier gebe, das komplett gehechselt ist?

    :hilfe: