Ich hab keine Zugvorrichtung. Ich habe die Leine (die komplett flexibel ist, da es ein Strech-Führstrick für Pferde ist) direkt an den Lenker gebunden. Mein Hund kann mich nicht rumreissen, denn er ist zu leicht und durch das geringe Gewicht der Zugleine hängt diese auch nicht ins Rad.
Desweiteren ist es ein Trekkingrad für Männer mit sehr hohen Reifen und einem großen Abstand zwischen Lenker und Reifen.
Von der Druckverteilung her war es nicht ideal, denn das X-Back ist ja mehr auf den Zug von gerade-hinten als von oben-hinten ausgelegt. Mit dem Saftey ist das aber kein Problem mehr (zumal das X-Back auch nicht wirklich gepasst hat.. aber unsere Geschirrsuche ist eine endlose Geschichte *hihi*)
Jacky Russel: Ich finde das Ziehen am Dogscooter bei meiner schon ein bisschen zu viel. Bist du denn leicht und was genau wiegt dein Hund? Ist er gut durchtrainiert (Hinterhandmuskeln müssen steinhart sein ) und wie ist die Kondition? Mittlerweile fahr ich nur noch mit dem Fahrrad.
In einigen Videos fahr ich auf Teer. Aber nur um des Filmens Willen, damit es nicht so ruckelt. Generell fahr ich nur auf Feldwegen (sandig) oder Wiesenwege (grasig) abundzu auch auf Kieswegen.
Mottenhund, Shalea: Na dann lass uns mal treffen. *nanook* wär bestimmt auch dabei
Danke für die Komplimente ich bin auch stolz auf mein kleines Powerpäckchen!
Gerne können wir uns mal treffen! Aus welche Ecke kommst du denn? Ich bin im Münchner Westen... Finde es super wenn es Gleichgesinnte mit kleineren Hunden gibt. Die können das wie die Großen
Zum Gassigehen ist ein Zuggeschirr generell ungeeignet... ein Drama wenn man das Saftey zum so spazierengehen her nimmt es verrutscht und man hat irgendwie keine Einwirkung und es macht keinen Sinn...
Mir gefällt die Konsitenz auch nicht. Ich fütter das schon lange nicht mehr, aber es war ein einziger Brei. Keine Fleischstückchen erkennbar.. einfach nur Pampe. Bei Macs waren ganze Hühnerherzen drin, das hat mir gefallen. Von Kiening hatte meine auch Durchfall und sonstige Zustände..
Ich weiß nicht obs was hilft aber wir hatten mit "Kiening" unsere Probleme. Mir gefallen die Dosen an sich schon nicht. Meine Hündin hatte davon auch ständig Probleme. Ich dachte nach einer Weile ebenfalls, dass sie es nun verträgt (mit Flocke, Gemüse) bis es dann wieder losging.
Hab Kiening dann sofort abgesetzt und das Dosenfutter gewechselt. Danach war alles fein.
(Jetzt sind wir aber Voll-Barfer und haben seitdem überhaupt keine Probleme mehr :D)
Wir trainieren im Sommer gar nicht. Aber da der Sommer ja irgendwie ausgestorben ist spanne ich momentan 1x/2 Wochen ein. Aber nur wenns wirklich kühl genug ist.
Im Winter machen wir das 1-2x/Woche.
Über den Sommer (sagen wir "wenns wärmer ist") machen wir Muskelaufbauprogramm zB: Nebenherlaufen am Rad, mitlaufen beim Joggen, VIEL schwimmen, VIEL Ballspiele, abrufen auf Distanzen.. so dass sie immer wieder Vollgas geben kann.
I proudly present to you - T.I.A. - Terrier in Action.
Das Diplom hält mich gefangen und so kann ich kaum mehr hier schreiben. Diesen Text verfasse ich auch gerade zu Hause - dort habe ich kein Internet (aus Ablenkungsgründen). Am Freitag geht es wieder in die Firma, da stell ich es dann ein.
Aufgrund der niederen Temperaturen habe ich Nelli nochmal eingespannt (längste Strecke 100 m). Ich hatte die Kamera dabei (um Referenzfotos für meine Arbeit zu schießen) und hab somit Nelli bei Tageslicht festhalten können. Da ich das euch sowieso mal zeigen wollte bietet sich nun die Gelegenheit
Unser eigentliches Ziel waren diese seltsamen Kreaturen...
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Und los geht die Party. Der Weg war ganz schön holprig und der angedeutete Sturz wär auch beinahe passiert. Nelli dreht sich nichtmal nach mir um, wenn ich entsetzt rufe. Ich glaub wenn das Rad nicht umfallen würde, würde sie auch ohne mich weiterlaufen.
Spaß macht es ihr immer noch. Ihre Hinterbeine sind hart wie Stein Ich halte sie und mich fit, denn wir haben immer noch das Canicross-Rennen im November im Auge. Natürlich Just-for-fun. Aber: Den Huskys zeigen wirs
Soviel von unserer Seite. Achja. Mit dem ZeroDC-Geschirr (in Deutschland unter dem Namen "Saftey" bekannt) sind wir SEHR zufrieden.
Ich hab mich gestern mit einer aus meiner Obediencegruppe unterhalten, die dort schon seit 3 Jahren bestellt. Sie ist hochzufrieden, denn der Service sei klasse, die Lieferung käme auch im Hochsommer tiefgefroren und die Qualität sei auch richtig gut.
Sie barft ihren Welpen, der nun 10 Monate ist. Dieser hat das Fleisch von Haustierkost von Anfang an bekommen (ihr Zweithund, der 6 ist bekommt es halt seit 3 Jahren). Blutestes wurden gemacht und alles ist in Ordnung.
Ich werde auch bei dem Shop bestellen denn:
- mein Hund ist klein und ich habe ein Mini-Gefrierfach, in dem die 500g-Portionen gut Platz finden - die Versandkosten sind frei - ich glaube meiner "Kollegin" dass die Ware immer ganz tiefgefroren ankommt und das ist mir SEHR wichtig - die Vielfalt gefällt mir - ich füttere keine Knochen und da kommen mir die gewolften Hühnerhälse sehr gelegen - dass sie gefrorenes gemüse und Obst haben finde ich auch ansprechend
Zwischendrin werde ich aber auch immer wieder im Supermarkt um die Ecke das Muskelfleisch im Angebot holen usw.