Hallo!
Habe meinen Hund momentan noch im Büro. Dort darf sie auf ihrem Platz liegen.. wenn ich aufstehe wackelt sie mir hinterher.. das ist ok. Arbeitskollegen haben auch schonmal mit ihr gespielt, das wollte ich aber nicht. Büro bedeutet für meinen Hund RUHE.
Meine Arbeitskollegen kommen abundan an ihren Schlafplatz und knuddeln sie durch. Dann schläft sie mit einem leisen Seufzen wieder ein.
So sollte es meiner Meinung nach auch sein. Ich bin zum ARBEITEN im Büro, nicht um den Hund zu beschäftigen bzw ihm ein Unterhaltungsprogramm zu bieten.
Seit 2 Wochen haben wir einen Welpen im Büro (jetzt 4 Monate). Die Kleine jault abundzu, lernt aber bereits ebenso strikt auf ihrem Platz zu bleiben. Sie darf sich auch nicht frei bewegen, trägt ein Geschirr und ist angehängt. Es klappt wirklich super.. die Kleine hat keine Ambitionen groß rumzulaufen, um Kabel zu knabbern 
Bald ziehe ich in die Nähe meines Arbeitsplatzes und lasse meinen Hund dort dann halbtags alleine. Das bekommt ihr besser (wir machen viel körperliches und geigstiges Training).