Ich hätte keine ruhige Minute, wenn meine Hunde 8-9 Stunden alleine wären. Für mich geht das nur mit Sitter, der sie "entleert" - sowohl physisch als auch psychisch..
Beiträge von Ni_kk_i
-
-
Gibt es schon eine Starterliste?
Ich überlege nocheigentlich müsste ich meinen Umzug da abschließen....
-
Was mir mal in einer Tierklinik erzählt wurde....
..... Für Hunde existiert kein direktes Empfinden von Zeit, da sich ihre Wahrnehmung überwiegend an täglichen Ereignissen festmacht. Es zählt nur der Augenblick, sie können keine Stunden oder Minuten zählen. Hunde orientieren sich daher an äußeren Geschehnissen und Gegebenheiten. Sie speichern, was immer wiederkehrt und mit etwas für sie Reizvollem verbunden ist - wie zB Frauchen kommt nach Hause und macht Action.
Wenn das ein fester Rhtythmus ist, lebt der Hund vom positivem Ereignis (Morgenrunde + Fütterung) bis zum nächsten positivem Ereignis (Mittagsrunde) und fordert das dann aber auch ein.
Alles eine Sache der Gewöhnung......
-
Hmm.. ich komm wahrscheinlich eher nicht mit, weil meine Sitterin den Zweithund kennenlernen muss und mit ihr spazierengehen soll
Will sie da nicht überfordern...
Wann geht ihr sonntags?
-
Hallo Rudi!
Wieviel km ist die Skijöringstrecke?
-
Zitat
WOW! Das ist aber ein hartes Programm (für dich denke ich jetzt, wenns deinem Hund so gefällt, ist es ja okay!^^)
Also für meine wäre das zu viel des gutenIch mach gerne Sport
und habe zwei Hunde die wahnsinnig gerne laufen
Das unterscheidet die meinen von deinem :) -
Achja vergessen: Ruhetage gibts natürlich auch... abends mal schmuck essengehen und davor nur 30 min Übungen... oder mal einen Tag GAR NICHTS.
So what?!
Es kommt doch immer auf den Hund drauf an. Sie sind sowieso total anspassungsfähig und einige Leute machen sich wirklich zu viele Gedanken! Es ist immer noch ein Tier, das mit den Beschäftigungen, wie sie die TS schildert zufrieden zu sein scheint.
Warum muss man da dann auf biegen und brechen mehr machen?
-
Finds gar nicht so schlimm.. ich würde abends zwar länger gehen, aber wieso nicht?
Ich kann nicht immer meine Hunde mitnehmen... deshalb schaut es bei uns so aus:
Morgens 45 min - 1 Stunde gemütliches Gassi
Mittags Hundesitter 1-2 Stunden reines spazierengehen
Abends Full Action, entweder Zughundesport mit Ski, Rad oder joggend oder Spaziergang mit Obedience-Übungen. 1,5 - 2 StundenDa wollen die tagsüber (9 Stunden) nix mehr von mir wissen
-
Hihi danke
Nein sie kommt nicht aus Neuötting :)
-
Sie kommt von einem Musher aus Bayern :)
Externer Inhalt img208.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.