Zitat
So sehe ichs auch. Ich arbeite in der Nierenabteilung und vorgestern waren es 7 Patienten, davon einer mit schlechten Überlebenschancen auf der Intensivstation. Es sind durchweg junge (fitte) Patienten ohne vorherigen Erkrankungen zwischen 25 und 45 Jahren, die voll im Berufsleben stehen und alle haben Verbindung zur (mittlerweile geschlossenen) Großkantine in Frankfurt. Allen geht es super schlecht, nur von einer Patientin kann man sagen, dass sie einen "harmlosen" Verlauf hat. Alle müssen im Moment 6-8 Stunden täglich an die Dialyse und sind geistig/motorisch eingeschränkt. Einfach erschreckend, so was hab ich noch nie erlebt.
Und wie gesagt, normalerweise haben wir ca. 2 HUS-Fälle im Jahr, in den letzten 5 Jahren 1-2 davon EHEC-ausgelöst, jetzt 7 innerhalb einer Woche! Und ich befürchte, dass war noch nur die Spitze des Eisbergs...
Wieso berichten dann die Medien etwas anderes? Warum liegt bei euch ein junger Patient mit ungewissem Ausgang wenn er vorher - laut deiner Aussage (ein paar Beiträge früher) - kerngesund war? Die Todesopfer waren ja vorbelastet.. versteh ich nicht.
Medien puschen doch meistens... wenn es wirklich so wäre dass vor allem junge und gesunde Menschen die Riskiogrupppe sind dann würde das doch auch so propagiert werden oder?
Ich will jetzt nicht behaupten, dass du nicht die Wahrheit sagst, aber wenn dem so ist dann muss das doch an die Öffentlichkeit gelangen.. da sind die Medien doch flott.. bzw. Es wäre WICHTIG, dass das mitgeteilt wird...