Beiträge von Ni_kk_i

    Zitat


    So sehe ichs auch. Ich arbeite in der Nierenabteilung und vorgestern waren es 7 Patienten, davon einer mit schlechten Überlebenschancen auf der Intensivstation. Es sind durchweg junge (fitte) Patienten ohne vorherigen Erkrankungen zwischen 25 und 45 Jahren, die voll im Berufsleben stehen und alle haben Verbindung zur (mittlerweile geschlossenen) Großkantine in Frankfurt. Allen geht es super schlecht, nur von einer Patientin kann man sagen, dass sie einen "harmlosen" Verlauf hat. Alle müssen im Moment 6-8 Stunden täglich an die Dialyse und sind geistig/motorisch eingeschränkt. Einfach erschreckend, so was hab ich noch nie erlebt.
    Und wie gesagt, normalerweise haben wir ca. 2 HUS-Fälle im Jahr, in den letzten 5 Jahren 1-2 davon EHEC-ausgelöst, jetzt 7 innerhalb einer Woche! Und ich befürchte, dass war noch nur die Spitze des Eisbergs...

    Wieso berichten dann die Medien etwas anderes? Warum liegt bei euch ein junger Patient mit ungewissem Ausgang wenn er vorher - laut deiner Aussage (ein paar Beiträge früher) - kerngesund war? Die Todesopfer waren ja vorbelastet.. versteh ich nicht.

    Medien puschen doch meistens... wenn es wirklich so wäre dass vor allem junge und gesunde Menschen die Riskiogrupppe sind dann würde das doch auch so propagiert werden oder?

    Ich will jetzt nicht behaupten, dass du nicht die Wahrheit sagst, aber wenn dem so ist dann muss das doch an die Öffentlichkeit gelangen.. da sind die Medien doch flott.. :???: bzw. Es wäre WICHTIG, dass das mitgeteilt wird...

    Gestern mit einer Freundin am Telefon unterhalten... über Radionachrichten...

    " In Fukushima sind es nun drei Kernschmelzen. " -> dazu keine weiteren Ausführungen, aber dafür 10 Minuten über das Todes-Bakterium. Hilfe, es sind schon 3 Leute tot... ups... waren es in Fukushima nicht mehr als 3? 4 vielleicht? Welche Auswirkungen hat die radioaktive Verseuchung tatsächlich? Die Atomruienen strahlen und strahlen..... aber wir werden in Angst und Schrecken verstetzt wegen Durchfall. Dieses Bakterium inkl. HUS gibt es jedes Jahr.. dieses Jahr häufen sich die Ansteckungen eben... nette Rechnung der Reporter: "XX HUS-Fälle pro Jahr und jetzt sind wir erst im MAI und haben schon XX Fälle"... schonmal jemand dran gedacht, dass dieses Bakterium genau um diese Jahreszeit aktiv ist und den Rest des Jahres wohl keine weiteren Fälle geben wird aufgrund der "Lebensweise" des Bakteriums?

    Der Informationsgehalt der schnellen Nachrichten ist etwas verschoben... was läuft wohl wieder im Hintergrund?

    LG
    Nikki, die herzhaft in einen Apfel beisst und deren Hunde heute Blättermagen bekommen

    Na da hast du ja ordentlich das Vertrauen zerstört. Warum musst du im Napf wühlen wenn dein Hund in Ruhe fressen mag und dir das auch noch deutlich zeigt? Er hat anscheinend schon von vornherein Stress, sonst hätte er damals nicht mal geknurrt. Wenn du den armen Kerl dann auch noch auf den Rücken wirfst... wird die Angst immer größer. Rückenwerfen + Kehlepacken ist eine klare TODESdrohung deinerseits.

    Ich rate zum Hundetrainer,... da fehlt es einfach an Wissen deinerseits.

    In GERMERING wurden Giftköder an der oberen Bahnhofstraße entdeckt. Ich bin genau am Tag danach dort zufällig gewesen ohne dieses Wissen. Aber gefunden haben wir glücklicherweise nichts... ich bin allerdings im unteren Teil (Höhe Bahnhof) dort gewesen...