Beiträge von girlybabe

    Ne, war jetzt auch net bös gemeint, ich kann mir das einfach nicht vorstellen.... mein mix ist jetzt 9 Monate... am Anfang hat er auch bei mir geschalfen, sobald er durchgeschlafen hat (paar wochen) hab ich ihn ans Wohnzimmer gewöhnt, mit gleichem Kissen und Decke was ich auch im Schalfzimmer dabei hatte... also geschaut das er da einschläft und dann rausgeschlichen... (wenn ich nicht mit eingeschalfen bin ;)) Vielleicht ginge das so auch mit der Hütte... man darf halt nur nicht wo er am Anfang schläft es zu warm haben, denn sonst friert er draussen?? Also war halt nur mein Gedanke dabei... aber ich habe auch keinen Hofhund bis jetzt "erzogen", das ich aus erfahrung sprechen kann... es werden sicher noch ein paar mit tipps sprechen....

    Wenn du mir sagen willst das mein mastino mix ein schosshund ist dann lach ich... wenn ich ihn nachts draussen lassen will würde er jetzt, wo er vertrauen hat und die Umgebung kennt auch nachts draussen lassen können, in einer Hütte, der passt genauso gut auf wie ein Schäferhund... Nur weil er auch drinne schlafen darf ist es nicht gleich ein Schosshund... Ich verstehe nur nicht, warum ein Hofhund, nicht auch am anfang im Haus schlafen darf, denn wenn er vertrauen hat, selbstsicherer und so weiter ist, bleibt er wenn er seinen Hütte akzeptiert auch draussen, ohne ihn zwingen zu müssen... ist nur meine Meinung, ich kann es einfach nciht verstehen....

    Mit 10 Wochen schon alleine draussen???? na kein wunder das der Kleine da nicht schlafen kann sondern vor der Tür schläft das er reingelassen wird.... Erst von seinen Geschwistern und Mama weggerissen und dann auch noch alleine draussen... gewöhnt sie doch erstmal an ihr neues zu Hause und lasst sie nachts noch drinnen schlafen... wenn sie älter wird kann man sie auch nach draussen gewöhnen... ich könnte das meinem Welpen nicht antuen...sorry... versteh ich net...

    Also die Idee mit einem Älteren Hund aus dem Tierheim fände ich auch nicht sooo schlecht... klar mit dem alleine sein ist so ne Sache, aber wenn der Hund das gewohnt ist und bevor er im Tierheim "versauert" (halt ohne wirklich eine Richtige Bezugsperson, ein kommen und gehen von verschiedenen Leuten und in Zwinger.... hmmm) fände ich das auch besesr.... denn ich finde wenn man wirklich einen Hund will und sich auch kümmert, ist das immernoch schöner als im Tierheim...

    Hab ich im Internet gefunden...Eine kurze beschreibung:


    Sie besteht aus einer stabilen Nylonleine, die im vorderen Bereich gespreizt und mit einem Baumwollgummi versehen ist. Das Prinzip unserer Clap-Leine ist denkbar einfach: Zieht der Hund an der Leine, genügt ein kurzer Ruck von Herrchen und die beiden Laschen erzeugen im Zusammenspiel mit dem Baumwollgummi einen klatschenden Knall, der zwar nicht besonders laut ist,vom Vierbeiner aber sofort wahrgenommen wird.
    Gleichzeitig muss ein Befehl von Herrchen wie z.B. bei Fuß erfolgen.

    ich hab ehrlich gesagt immernoch keine ahnung was obedience ist ?!? hehe... vielleicht kann mir das mal schnell jmd erläutern.. sonst such ich mal schnell ;)


    Ja was könnte ich denn so mit ihr noch machen, denn sie ist halt in der hinsicht ganz anders als spike... der ist glücklich wenn du mit ihm kuschelst oder er schlafen aknn in der sonne... und du beim gassi mit ihm stöckechen und ball spiele machst, mit ihm raufst......

    Meine Emely ist jetzt *überleg* 4 Monate... Sie ist ein energiebündel und total intelligent (jetzt wenn ich mal zum Spike vergleiche *grins*)... Sie hat innerhalb von 2 Minuten "Hallo" und "tschüss" (Pfoten winken) gelernt und genauso schnell kann sie twist und turn (um die eigene Achse drehen)... klar ist das ganze noch nicht sooo sicher, aber sie weiß was sie zu tun hat und wenn sie es 2 mal gemacht hat weiß sie es auch wieder... ist es gut ihr soviel beizubringen schon, weil sie will lernen, ist mit eifer dabei und so weiter... ich möchte halt morgens und abends 5 minuten, oder einmal 10 minuten nach dem spielen oder beim Gassi, spiele danach noch ein bisschen, zum auflockern... Sie ist halt ein kleiner Clown und sie braucht denke ich ein bisshcen "kopfarbeit".....


    Danke schonmal für die Kommentare...

    Also ich habe ja auch zwei hunde, finde 9 std auch viel zu viel... Vorallem zu zweit machen sie eher blödsinn... soviel kannst du davor gar nicht gassi gehen, das sie müde sind und 9 std ruhig sind und schlafen....


    Bei uns ist das so:
    Meine kleine ist jeden Tag mit meinem Freund auf Arbeit, in der Pause sind beide daheim ( 1std) ...
    Der große ist wenn cih frühschicht habe von 8-12 daheim (der schläft auch wenn wir daheim sind bis 12 uhr meistens, da bruach ich gar net mit der Leine ankommen meistens) dann bin ich eine std daheim esse was und kümmere mich um ihn... um 2 kommt dann mein Freund meistens bis um 3 und bis 5 muss er dann wieder alleine sein, dann komme ich wieder und gehe Gassi und spielen oder sonstwas... bei spätschicht ist das ganze andersrum... ich hab ihn bis 12, dann um 2-3 mein freund, 3-4 ich und um 6´ist mein freund wieder komplett da... KOMPLIZIERT aber es klappt so ungefähr immer... also nie mehr als 4 std alleine... Aber ich merke, es ist anstrengend und stressig, aber schön... ich mache das gerne und "opfere" auch gerne meine Mittagspause...

    Das Problem ist, abgeben werden sie ihn niemals, weil er sonst ein lieber Kerl ist (zu Menschen)..... Sie hängen sehr an ihm, sonst würden sie sich das doch nicht antuen.


    Was mir noch eingefallen ist, mit seinem Vater (Hundevater) spielt er ohne Maulkorb und auch immer freundlich... das ist hatl auch so ein Kaliber...


    Wie sich seine Agressivität äußert... Naja, er bellt von weitem, knurrt und zieht die LEftzen hoch, hängt sich in die Leine, wedelt aber trotzdem mim Schwanz und baut sich auf. Angst sah ich jetzt in dem sinne keine, denn keine Bürste hat sich aufgestellt und er macht keinen Schritt zurück, eher vor...Hört sich vielleicht dumm an, aber ich glaube langsma er macht das gerne... den die Frauen machen halt alles falsch, bestärken ihn durch ruhiges zureden und leckerle... als ich das gesehn habe udn ihnen ja erklährte das das falsch ist, zuckten sie mit den schulteern... vielleicht ist das für Sky ein "spiel"??? Weil ich weiß er spielt gerne, ist auch verspielt, hüpft in der Wiese umher, buddelt und so weiter... so scheint er ja ein normaler Hund zu sein, außer halt ein Fremder Hund kommt... Kann es sein das es nur durch falsche bestärken so ist... dann wenn er lernt das das falsch ist und spielen toll..??? hlört sich jetzt so einfach an, aber kann es so nicht sein?

    Der Besitzer des Hundes ist der Bruder/Sohn... Und der Hund ist sein ein und alles... bei ihm ist er auch ganz anders, macht auch keinem Hund was und hört auf ihn.... Ich hab ihn nur leider zu selten gesehn mit ihm... So zu Menschen ist auch keine Agressivität da, aber gegen andere Hunde. Das äußert sich zb beim ersten treffen mit Spike... Schon von weiten hat er gebellt, als ich näher kam hing er schon richtig in der Leine und die Leftzen hochgezgen, zähne zeigend und knurrend... Aber auch wedelnd mit der Rute. Ich bin überzeugt, das dieser Hund gar nicht sooo verdorben ist, nur es liegt viel an den Mädels. Beide haben eigentlich keine Ahnung, bestärken das falsche Verhalten und lassen sich umher ziehen. Als ich sagte das der Hund mit der Tochter geht und net andersrum, hat die Mutter nur dumm geschaut...


    Fakt ist, da habt ihr Recht, der Hund ist erstens nicht ausgelastet, die Frauen überfordert und der Hund eigentlich nicht so schlimm, wenn er auch mal mit Hunden spielen darf und seinen Auslauf kriegt. Ich hab ihr auch schon angeboten mit mir (ich hab ein Auto, sie nicht) mal a weng außerhalb zu üben... Grundgehorsam, Leine laufen, auch mal so spielen und so weiter... aber ich kann ihr auch nur das sagen, was ich lese und mit meinem Hund so gelernt habe... Ich denke ich weiß worauf es ankommt in der Hundeerziehung... konsequenz ;) die kennen sie noch nicht... aber ich bin ein direkter Mensch in der Hinsicht, evtl lässt sich da was machen...


    Wenn er wiederkommt, soll er einen guten Hund haben... Ich kenne den Besitzer schon länger (war der Arbeitskollege von meinem Freund) und er hat sich Grundlegend geändert zu früher... Er wird ihn nicht mehr so hinziehen, da bin ich mir sicher, denn dann werde ich auch mit ihm Gassi gehen und gegen den Spike wenn er ausgewachsen ist wird sich auch sein 50kg Hund evtl nicht so aufmüpfen... aber man weiß ja nie *grins* Naja, Spaß beiseite, ich kann einfach nicht zuschauen wie schwer es den Frauen fällt, da ich weiß das sky auf den Besitzer auch hört... es ist eine Respekts frage..


    Achja, kann das net so beschreiben, aber cih hätte noch gerne ein paar Tipps für Rangordnungs"spiele" und ob das mit Maulkorb Gassi erstmal nicht schlecht ist, denn dann kann er spielen... und wenn er nicht mehr so aggressiv in der Leine hängt, kann man auch den Maulkorb langsam weglassen..das wäre ja schonmal ein anfang....