Beiträge von girlybabe

    *lol* hab grad tolle Geschirre für Bullys und Co gefunden bei Ebay.... Das hab ich schonmal an einer Englischen Bulldogge gesehn, sah super aus...


    Zb steht da auch "kein Mops" ;) Weil viele doch immer Fragen ob meine kleine ein Mops ist *grummel*


    was haltet ihr davon? Find es lustig und auch schick...brauche nähmlich eh ein neues Geschirr, denn das was wir jetzt haben, ist bei ihr vom sitz her nicht gut, weil sie dann immer wie Stocksteif ist ;)


    Hiermal bilder...




    Das ist schön zu hören Staffy.... wie gesagt, rechts sind schon Artrosische veränderungen oder wie das nun auch heißt... Wäre das schon mit 10 Monaten und bevor die schmerzen ausbrechen ratsam machen zu lassen?


    Mal von dem Preis her gesehen... Beide Seiten sonst Operieren, kostet ja so um die 4000€, da werde ich die 500€ leichter aufbringen können...


    Ich werde mich wie von Murmel vorgeschlagen von Hr Gudbrot beraten lassen ob das für uns in Frage kommt... Mache wenn es geht, nächste Woche einen Termin aus....

    JA ich weiß schon was es hier schon gibt Murmel ;) Ich wohne ja auch hier... nur nirgends wo ich mal schnell mit durchwaten kann... sondern ich muss ja immer hinfahren... Nicht das ich das öfters mache und weiterhin machen werde... aber es geht mir um regelmäßigen "sport"... Als abwechslung werde ich das sicher einbauen... Muss halt dann immer mim Auto hinfahren, denn sonst ist er ja schon platt wenn wir hinkommen... nur ich hab leider nicht jederzeit ein Auto parat... Darum meinte ich "erreichbarer Nähe"...


    Also da wo wir waren Murmel, geh ich bestimmt auch nicht mit rein ins Wasser ;) geht mir ja darum das ich mit durchlaufen möchte, damit er keine Angst hat, weil von alleine bleibt er noch nicht drinnen und läuft oder schwimmt... Wäre super wenn du mir mal von der aus Dormitz die Adresse geben könntest, ist ein super Tipp... Ja ich war jetzt beim Röntgen bei der Saffer-Tournant oder wie sie heißt, sonst bin ich bei der Bohlbächer (Nur hammer Preise die Dame ;) ) Aber ich werde mir noch das Röntgenbild holen und damit zu ihr oder eben Klinik fahren, die wurde mir schon öfter emfohlen, bzw war ich mit seiner Blase dort schon....


    Danke für die Antworten....


    (Murmel evtl trifft man sich mal zum plantschen? ;) )

    Er ist ein Mastino mit Bordeauxdogge.... Aber er hat das meiste vom Mastino...


    Schau mal bei Fotogalerie... ich wollte jetzt eh gleich Bilder reintuen, haben neue vom Wasser plantschen und vom spielen mit noch ner Bordeauxdogge... ;) Dauert halt noch paar Minuten...


    Eine Französisin habe ich auch noch ;) Sie hatte bis jetzt noch nichts, "außer" das sie eine Lungenblutung hatte nachdem sie sich übelst verschluckt hatte... war aber so schnell wieder auf den Beinen, das wir es kaum glauben konnten.... Sonst hat sie bis jetzt noch nichts, auch toitoitoi... Sie putzmunter und so toll ;)


    Das echt traurig mit deiner, tut mir wirklich leid für dich. Hast du wieder einen Hund? Was für einen wenn?

    Danke Indi...


    Ja als Todesurteil will ich das auch auf keinen Fall sehen... Ich weiß das es auch so ein schönes Leben werden kann ;) Ich werden natürlich versuchen alles dazu zu tun, das es für ihn Schmerzfrei und schön wird... Das mit dem Goldkugeln hab ich schon paar mal gehört und bis jetzt eigenltich noch nichts negatives... Ich weiß nur nicht in welchen fällen das hilft? Ich hoffe das es erstmal Schmerzfrei für ihn bleibt, denn noch macht er wahrlich keinen eindruck das ihm was weh tuen würde... toi toi toi, hoffentlich bleibt das so. Aber wenn noch jmd dazu was weiß oder erfahrung hat, wäre super zu hören...


    Ich habe heute abend gleich angefangen zu Joggen, aber ohne Spike ;) Denn der ist noch zu platt von der Narkose *grins* ich wollte mich schonmal drauf einstimmen... war gar nicht so schlimm, war so schön am Kanal und Emely hat mich begleitet (waren ja nur 2 Minuten *grins* jeden Tag eine mehr, bis zur 20sten) Tut mir auch gut, ich bin zwar sehr schlank und sehr mit meiner Figur zu frieden, aber Kondition hab ich null... Da werd ich noch voll das Sport Ass mim Spike ;) Ich versuche das jetzt einfach als Aktivität mit Spike zu sehen, mit ihm auch Sport machen zu können und uns beiden was gutes zu tuen.


    Und Indi, doofe Frage, aber ich habe noch nichts von PN irgendwo gesehn?

    Also bis jetzt hat er so keine Beschwerden... Er tobt, läuft und so weiter... er ist halt Faul, aber hat auch eine Menge Gewicht mit sich zu schleppen ( Er sieht aber aus wie ein Windhund, wurde schon gefragt ob er überhaupt was zu essen kriegt?!? 600g Nassfutter und 500g Trockenfutter am Tag reicht denke ich mal... Er ist im Wachstum und soll kein Mops werden ;) )


    Sonst hat er eine leicht schiefe Wirbelsäule und läuft darum Rechts (Die schlimmere Seite von HD) ein bisschen "hinterher" oder wie man das nennen möchte... sieht man aber kaum. Darum hatten wir ihn ja auch ursprünglich wirklich geröngt ...


    Ich denke wenn wir jetzt Muskulatur aufbauen und das ganze Stabiler wird, hoffe ich das wir das schlimmste verhindern können. Mir graust es wahnsinnig vor dem Tag, wenn es ausbrechen sollte...


    Also ich kenne hier keinen der so ein Wasserlaufband hat... Sonst kein Badesee in erreichbarer nähe... sonst evtl doch im Kanal, doch da ist der Untergrund auch schon wieder rutschig...alles net so einfach :(

    Heute hab ich meinen Kleinen bzw Großen zum Röntgen gebracht... Habt ihr schonmal versucht 60kg von leblosen Hund auf einen Tisch zu heben??? Naja egal, Diagnose: HD Stufe 3! Tendenz schlechter...


    Seine Hüftpfannen sind kaum ausgebildet, rechts hat er schon leichte Artrosische (schreibt man das so?? ) Veränderungen... Er ist doch grad mal 10 Monate?? Au man, das war hart... Jetzt sollen wir mit ihm langsam Kondition aufbauen. Ziel soll sein, morgends und abends jeweils 20 Minuten leichtes Joggen. Das heißt Traben, aber ganz langsam, aber er soll schon seine Füße heben. Er soll hinten richtige starke Muskulatur aufbauen, damit alles Stabilisiert wird.


    Mit 18 Monaten sollen wir ihn erneut Rontgen, doch wir sollen schoneinmal sparen für die Operation, denn wir werden wohl kaum darum kommen. Doch wann ist die Frage, das müssen wir sehen, denn bis jetzt hat er noch keine Beschwerden gezeigt und ist auch noch lauffreudig.


    Sonst ist Stöckchen werfen und sowas tabu, mit anderen Hunden schon noch spielen, aber nicht zu wild. Schwimmen wäre noch toll, doch Spike geht nicht ins Wasser, als nicht weiter als zum Bauch... Wohl das bestimmt auch nicht schlecht ist im Wasser laufen, das schont doch die Gelenke? Aber dann müsste ich wahrscheinlich mit ins Wasser und in den Kanal kann cih wahrlich nicht rein ;) Sonst ist da kaum was anderes... hmpf.


    Hat jmd einen Hund mit diesem HD Grad? Hat jmd Tipps, Erfahrungen und so weiter für mich? Fühle mich grad voll hilflos... kann ich ihm irgendwas geben, zb was für die Knochen oder für den Muskelaufbau??


    Naja, nur ich hab shcon mit sowas gerechnet, es war fast klar, schließlich ist er ein Koloss und die Ärztin hat uns Mindestens 80kg prophezeit... Mich "ärgert" nur das er zusätzlich auch noch das mit der Blase hat, das ich da noch jeden Monat sein Spezielles Futter kaufen muss und sein Auge muss auch Operiert werden wenn er ausgewachsen ist, weil das Lid unten nach innen geklappt ist rechts... Jetzt hoffe ich nur noch das Emely gesund bleibt, bzw das sowas wie ihr Unfall mit der Lungenblutung nicht nocheinmal vorkommt... Ich bin total fertig grad....