Beiträge von Elkuber

    Ich greife das Thema nochmal auf.
    Gina verweigert seit einigen Tagen ihr Futter (Josera) und frisst sich stattdessen draußen mit Hundesch***e voll.
    Gerade als sie neben mir saß roch sie schon aus dem Maul nach Kacke *man das ist so ihhhh ekelig*

    Wenn sie schon 8 Monate alt ist, kannst du auch auf Adultfutter umstellen.


    Ist sie wirklich zu dünn?
    Ich habe schon einen TA erlebt der meine Gina für zu dünn befunden hatte, obwohl sie genau richtig war. ;)

    Zitat

    3.) Lösen
    Wir haben einen Mini-Garten, der zu Beginn dazu benutzt werden könnte. Die Frage ist, ob es ratsam ist, den Hund in der Anfangszeit dafür zu loben, sich dort zu lösen, wenn wir hinterher nicht mehr wollen, dass er dort sein Geschäft verrichtet. Natürlich wäre es mir dort lieber, als in der Wohnung. :hilfe:


    Ich habe Gina in der Zeit der Stubenreinheitserziehung schnell in den Garten gebracht, wenn ich bemerkt habe das sie muss.
    Natürlich hab ich sie außerhalb des Gartens immer viel überschwenglicher gelobt, als im Garten.
    Das Lob im Garten habe ich dann nach und nach abgebaut und nur noch außerhalb gelobt.
    Irgendwann hat es sich dann von selber gegeben, und sie hat gar nicht mehr, oder nur im Notfall in den Garten gemacht.

    Ob man da aus orthopädischer Sicht was falsch machen kann weiß ich nicht.
    Gina hat zum nächtlichen Schlafen eine ganz dicke Steppdecke, mit einnem alten Bettbezug bezogen - einmal in der Mitte gefaltet.
    Das müssten dann ungefähr 1,30x0,70 cm sein. Darüber eine dünne Decke die ich bei Bedarf wasche.

    Schläge sind und waren für mich immer, auch in der Kindererziehung, das letzte hilflose Mittel.
    Menschen die schlagen, egal ob Kind oder Tier, sind entweder extrem agressiv/dumm/krank oder so hilflos das sie sich halt nicht mehr anders zu helfen wissen.

    Hm, danke.
    Da steht nur


    << § 17 Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
    1.ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder
    2.einem Wirbeltier
    a)aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder
    b)länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.>>


    Das ist ja alles recht dehnbar... :/


    Ja, MissEmmy. Erbärmlich ist der richtige Ausdruck für diesen Kerl.

    Hi, mal schnell eine kurze Frage:


    Darf ein Hund geschlagen werden?


    Ich habe eben beobachtet wie ein Mann seinen Hund (Franz Bulldogge), weil er nicht aufhörte zu bellen/fiepen, auf den Rücken gedreht hat und ihn mehrmals voll vor den Kopf geschlagen hat.


    Ist das erlaubt?


    Ich habe, ganz gegen meine Natur :shocked: den Mann aus Leibeskräften angebrüllt er soll das unterlassen. Er sagte ich soll mich nicht einmischen und fragte wo das steht das er seinen Hund nicht schlagen darf. Ich habe gesagt das stünde im TSchG. Er sagte da stünde nur das man einen Hund nicht misshandeln darf. Ich habe ihm darauf geantwortet das wäre Misshandlung gewesen.
    Er meine er schlägt den Hund wenn er es für richtig hält und fertig.