Beiträge von Elkuber

    Schlafen gehen heißt bei uns: Komm wir gehn Heia machen
    Halt und gib den Ball aus heißt: HA!
    Komm wir gehn raus in den Garten heißt: Eine Rauchen?
    Gassi/Spazieren gehn heißt: Nach draußen!?
    ICH geh weg und DU bleibst zu Hause heißt: Frauchen kommt gleich wieder


    Mehr fällt mir grad nicht ein

    Zitat

    Dann war die Zusammensetzung in dem ersten Futter nicht optimal. Das hatte ich bei Sara auch mal, nach der Futterumstellung hat sie es nicht mehr gemacht.


    Sie bekommt vom Welpenalter an Josera.
    Bisher hatte sie nie Hundekot gefressen. Das hat sich erst eine Weile nach der letzten Läufigkeit entwickelt.
    Vllt glaubt ihr Köpper das sie nun mehr/andere Nährstoffe benötigt. I don't know.
    Hoffe das es sich durch die Futterumstellung bessert und wieder ganz verschwindet und ich schnellstmöglich wieder umstellen kann.

    Ich hatte ja vor ein paar Tagen auch berichtet das Gina nicht mehr an ihr Futter geht und sich stattdessen den Bauch mit Hundekot vollschlägt....


    Gina ist ja ein recht schmales Hemd, darum konnte ich ihre Futterverweigerung nicht einfach so hinnehmen. Sie hatte schon abgenommen.
    Außerdem.. je hungriger sie wurde desto leckerer wurden die Hundehaufen :/
    Ich habe dann einfach mal eine Tüte Billigfutter gekauft. Und siehe da - Mein Hund frisst es und schenkt Hundekot zu 95% keine Beachtung mehr.


    Natürlich bin ich mit dieser Lösung nicht glücklich und werde so bald wie möglich versuchen sie wieder auf gescheites Futter umzustellen.
    Hoffentlich gelingts :gott:

    Zitat

    Wir lassen unseren Kleinen auch immer schlummern.


    Hab mittlerweile immer Jacke und Schuhe in Reichweite damit ich schnellstmöglich reinschlüpfen kann, wenn er seine Äuglein öffnet. =)


    Am Anfang habe ich sogar komplett Angezogen geschlafen, damit ich schnellstens mit ihr raus kann wenn sie sich Nachts regte ;)


    Ich würde den Welpen auch schlafen lassen :smile:

    Zitat


    Ich frage euch : Würdet ihr eure Hunde nicht im Ernstfall auch körperlich verteidigen ?


    Doch das würde ich. Ich würde mit der Leine drauf hauen oder notfalls den anderen Hund treten.
    Aber sicher, ganz ganz sicher nicht auf den Boden schleudern sodass er ernsthaft verletzt wird.
    Da müsste es schon wirklich so sein das er meinen Hund heftig verletzt hat, sie blutet und sich nicht mehr selber wehren kann.
    Erst dann würde ich wahrscheinlich eine Verletzung des anderen Hundes durch mich wohl oder übel in Kauf nehmen.

    Gina hat in dem Alter, bis vor einiger Zeit, auch teilweise sehr ruppig gespielt und es drohte auch ab uns an mal zu kippen.
    Allerdings habe entweder ich sie rechtzeitig da raus genommen, oder wenn der andere HH schneller (oder besorgter) war als ich, hat er/sie die Hunde halt getrennt.
    Allerdings wurde es niemals so heftig das irgendwer verletzt wurde.


    Dieser Mann wollte seinen kleineren Hund schützen und hat wahrscheinlich dabei seine eigenen Kräfte nicht im Zaum gehabt.
    Egal wie und was der Grund des Vorfalls war - der Mann hat wahrscheinlich vielleicht aus Angst oder Unwissenheit überreagiert.


    Hoffentlich gehts dem Golden bald wieder gut.

    Ein 10 Monate alter Golden Rüde wiegt schätzungsweise 28 Kilo.
    Da muß man schon etwas Kraft aufwenden um ihn so heftig auf den Boden zu schleudern das er sich ernsthaft verletzt.
    Das das unabsichtlich geschieht kann ich mir nicht wirklich vorstellen :???: