Beiträge von LittleFelia

    Ich hab das Selbe Problem. Filou will unbedingt zu jedem Hund hin, pöbelt an der Leine wie blöd. Kaya macht dann gleich mit. Ich leine meine drei grundsätzlich an, um Ärger aus dem Weg zu gehen. Klar, kommt ein Hund frei auf uns zugerannt, bleiben meine, bis auf Kaya auch frei. Auch, wenn ich von Weitem sehe, dass es ein Hund ist, den wir kennen. Aber ansonsten wird angeleint. Dazu sei aber gesagt, dass die Hundehalter hier sehr eigen sind.
    Ich hab allerdings noch dazu das Problem, dass meine Kaya nach der Kastration extrem Weibchen-unverträglich geworden ist. Wir treffen Weibchen, sie geht sofort auf sie los. Ich kann es nicht unterbinden. Von weitem brülle ich zwar nicht, "ist das ein Weibchen", aber ich frage, wenn wir auf der Gleichen Höhe sind. Hätte auch nie gedacht, dass ich mal eine von diesen "Fragerinnen" werde :roll:
    Natürlich ist es an sich schade, aber da ich weder meinen Filou, noch meine Kaya nochmal zusammenflicken lassen will, gehe ich einfach diesen Weg.

    P.S. Dass Du hier "in der Luft zerrissen" wirst, auf Grund erziehungstechnischer Fragen, kenne ich nur zu gut, daher find ich es toll, dass Du trotz dessen Deine Fragen stellst :gut:
    Ich goo**e lieber seit 3 Tagen durch die Gegend, statt hier zu fragen. Traurig, aber erfahrungsgemäss besser so.

    Zitat

    Baue mir ein Haus damit meine süße dann im Garten riiichtig viel auslauf hat.

    Ich weiss, das ist OT, aber: Baust Du es echt selber? Hab letztmal einen Bericht über Selbstbauer gesehen und bewundere die wirklich total.

    Zitat

    Du hast wahrscheinlich nicht nach dem Namen des TA gefragt?

    Doch, den wollte er aber nicht sagen. Weil, wenn er den Namen von meinem damaligen Tierarzt gesagt hätte, hätte der mich das letzte Mal gesehen. Hab nicht weiter nachgehakt, der Kerl war so oder so kein vertrauenserweckender Kerl. Zumal er meine zwei ständig nur als "Rotti-Frühstuck" bezeichnet hat, mochte ich ihn nicht mal annähernd.

    Edit: Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch meine Penny und meinen Lucky - also zwei Yorkie`s.

    Meinst Du, so herzlos kann ein Halter sein? Ich hatte ja sofort an einen korrupten Tierarzt gedacht, der ihm halt für das passende Geld den Schwanz kupiert hat und deswegen vielleicht eine Erklärung oder sowas ausfüllen musste, warum.
    Daran gedacht, dass der Halter selbst etwas getan hat, hab ich gar nicht :schockiert:

    Wollte Euch kurz mal was erzählen..........
    Ich habe oft einen Rottweiler getroffen, dessen Besitzer war ein wenig "komisch". Irgendwann hatten wir mal ein Gespräch, in dem er mir erzählte, dass ihn der Schwanz stört. Als ich ihn nen Monat später getroffen hatte, hatte der Hund einen Stummelschwanz :schockiert:
    Ich wollte nicht gleich zeigen, dass ich schier am explodieren bin, hab deswegen nur gefragt "hups, hat da jemand seinen Schwanz in Holland verloren"? Daraufhin lachte der Halter und sagte augenzwinkernd "Nein, war hier bei einem Tierarzt. Wissen Sie, er hatte eine Bisswunde im Schwanz, die war entzündet und so musste er leider (das betonte er sarkastisch stark unterstrichen) entfernt werden.
    Was soll ich davon halten? Müssen die Tierärzte irgendeine Angabe machen, warum der Schwanz entfernt werden MUSSTE? Was ist das nur für ein Tierarzt? :sad2:

    Das mit dem Geld ist wirklich so eine Sache......
    Es kann immer etwas passieren.
    -Vergiftung von meinem Filou waren kurz mal 480Euro
    -Beisserei zwischen Kaya und einem anderen Weibchen 800Euro
    -Tumorfund bei meiner Penny damals. OP - 3200 Euro
    -Bänderriss bei meinem Lucky, mit späterem Knieschadenfund bei der OP =1200 Euro
    Ein Rüde verbeisst sich in meinen Filou = 280Euro

    Du siehst......pauschal kann man wirklich keine Summe nennen. Es passiert ja meistens plötzlich und unerwartet.

    Aber die restlichen Kosten sind ja vorhersehbar

    Steuer
    Hundefutter
    Haftpflichtversicherung
    Evtl. Hundeschule

    Als ich in der Ausbildung war, bzw. schon davor, habe ich ein "Hundesparbuch" eingerichtet. Von meinem Konto gingen direkt monatlich 70Euro dorthin. Auch während der Ausbildung. Futter, etc. hab ich davon nicht bezahlt. Es war nur für den Notfall, dass einer meiner Zwei etwas hat. Ich war dann irgendwann gottfroh, dass ich das gemacht hatte.
    Nur so als Tipp ;)