Hallo,
meine Kaya hat ja nach dem Kastrieren eine Weibchenunverträglichkeit entwickelt. Mädels gehen wirklich gar nicht, nur seltene Ausnahmefälle. Gestern aber hat sie nun das erste mal einen Rüden gebissen und ich verstehe das einfach nicht. War es die Situation? Der Rüde? Oder bekommt sie jetzt ein Problem auch noch mit Männchen?
Ich hatte mich mit meiner Cousine zum gassi gehen getroffen. Sie hat einen G.Retriever. Wir liefen so den Weg und weit vorne saß eine Frau mit ihrem Old English Bulldog auf der Bank. Ich ruf meine her und leine alle an. Der Hund meiner Cousine hörte nicht und rannte zu dem Hund hin. Das Frauchen ließ ihren Hund daraufhin von der Leine. Es gab keinerlei Problem und so machte ich auch meinen Filou und Nuca von der Leine, Kaya ließ ich dran. Bis die Frau sagte, er ist ein Männchen. Dann hab ich auch sie abgeleint. Sie rannte hin und verhielt sich aber meiner Meinung nach irgendwie merkwürdig. Nicht so wie sonst, wenn alles ok ist. Also hab ich sie lieber wieder angeleint und sie neben mir hinsitzen lassen. Wir redeten alle drei noch ein wenig miteinander, die Hunde spielten alle wie bekloppt. Dann fetzt der O.E.Bulldogg mit Filou im Schlepptau an uns vorbei, Kaya macht einen Satz nach vorne und beisst ihm ins Gesicht. Ich war mir erst nicht sicher, ob er gequiekt hat, weil er sich erschreckt hat, oder ob sie wirklich gebissen hat. Das Frauchen hatte nichts mitbekommen, also sagt ich ihr, sie soll doch mal bitte schauen, ob ihr Hund eine Verletzung im Gesicht hat, ich weiss nicht, was grad genau passiert ist. Sie hat ihn untersucht und es lief Blut über dem Auge ins Auge rein.
Ich hätte heulen können.....wieso denn jetzt das? Wieso denn nun ein Rüde? Zudem ist der süße Knopf gerade mal 8 Monate alt. Muss ich sie jetzt wirklich immer angeleint lassen und Hundekontakt nun völlig unterbinden? Dann müsste ich auch Filou und Nuca diesen verbieten, das wäre doch nun wirklich wahnsinnig traurig, da mein Filou absolut lieb zu jedem ist und auch sehr gerne mal spielt.
Er ist jetzt schon sehr stark eingeschränkt, weil viele die uns von Weitem sehen, sehen wie ich Kaya anleine und dann auch ihren Hund anleinen.....dabei geht es ja nur um Kaya.
Was ist denn nur mit ihr? Mich macht das so wahnsinnig traurig, es kann doch echt nicht wahr sein, dass mein sonst so lieber Dubbelhund plötzlich draussen zu einer gefährlichen Töle wird
Ich hatte der Frau übrigens meine Telefonnummer und Namen gegeben, sie hat nach dem Tierarzt angerufen und gesagt, dass es Gott sei Dank absolut nichts Tragisches ist. Sie schickt mir die Rechnung nach der Kontrolle am Donnerstag und ich überweise es dann.