Beiträge von Salamanca

    Also ich habe die Trainerin gefragt...die Welpen sind Mischlinge aus Collie, Schäferhund und Golden Retriever.
    Wir haben heute über Nacht einen Rottweiler daheim zum Babysitten.


    Ist ganz witzig, da kann man es sich ein bisschen vorstellen, wie es mit Zweithund ist... :smile:

    Dann such dir zwei oder drei Hundeschulen aus.


    Ich würde dafür die Internetseiten anschauen und lesen.
    Ein gutes Zeichen ist ja schon mal, wenn viel auf der Seite steht.


    Also die Geschichte, Vorstellung der Trainer, Bilder, Kurse und Preise usw.


    Wenn du dann von der Seite überzeugt bist, rufst du dort an und erklärst dein Anliegen.
    Ein guter Trainer wird sich Zeit nehmen und dir zuhören.


    Dann würde ich da erst mal ohne Hund hingehen und mir ansehen, wie die trainieren.
    Oder du sagst gleich am Telefon, dass dein Hund wegläuft und machst die erste Einzelstunde am Hundeplatz, der ist ja meistens eingzäunt.


    Und dann musst du die Hundeschule beurteilen.


    Fühlst du dich wohl?
    Wird dir wirklich zugehört?
    Wirst du und dein Hund gut behandelt?
    Wirst du zu irgendetwas gezwungen oder überredet?
    .......


    Dann kannst du ja selber entscheiden, ob die Hundeschule gut ist.


    So haben wir unsere Hundeschule auch gefunden. Anfangs gab es Momente, in denen wir etwas skeptisch waren, aber mittlerweile sind wir richtig überzeugt und gehören auch voll dazu.


    Oder du rufst bei Martin Rütter an, der ist ja auch gleich in der Nähe von dir und du kommst ins Fernsehen.


    Sorry, kleiner Scherz.


    Aber jetzt im Ernst...ich würde mir an deiner Stelle dringend und möglichst bald eine guten Hundeschule suchen!


    Wünsche dir viel Glück dabei!

    Also der Hundetrainer wird euren Hund sicher nicht von der Leine lassen, denn IHR arbeitet mit dem Hund.
    Der Trainer ist dabei und gibt euch Anweisungen, Erklärungen und Tipps.


    Wenn er sagt, ihr sollt ihn ableinen, könnt ihr ihm erklären, warum das nicht geht. Er kann euch ja zu nichts zwingen.


    Im schlimmsten Fall gebt ihr ihm sein Geld, dreht euch um und geht und seht ihn nie wieder.


    Wo wohnst du denn? Hier gibt es doch so viele Mitglieder, da kann bestimmt einer einen Tipp geben für einen Trainer oder eine Hundeschule!

    Also ich hab das CS3.
    Ich hab die Lichter gefunden, allerdings konnte ich jetzt damit spontan nicht viel anfangen.
    Aber ich werd mal im Internet nachlesen.


    Hier mal ein paar bearbeitete Bilder:







    Bei den ersten beiden und beim vierten habe ich den Hund freigestellt und dann einen Verlauf dahinter gelegt.
    Beim dritten habe ich den Hund in die Schafherde eingefügt.
    Das fünfte ist ein Ausschnitt und die Augenfarbe und die Zungenfarbe sind verändert und die Helligkeit und der Kontrast.


    Richtig zufrieden bin ich mit keinem davon.


    Ich will die Bilder ja nicht so bearbeiten, dass sie nicht mehr natürlich aussehen. Aber das gewisse Etwas fehlt mir hier.

    Ja klar, mit der Kamera muss ich mich natürlich auch noch auseinander setzen und einiges lernen und auch ausprobieren.


    Aber auf dem Hundeplatz hab ich nicht so viel Zeit, da stell ich bloß die Blende ein und drück ab, sozusagen.


    Was meinst du mit Lichter/Schatten? Also unter welchem Menüpunkt ist das bei PS?


    Wie gesagt, ich kann nur ein paar einfach Sachen und von vielen Bearbeitungsmöglichkeiten weiß ich gar nicht dass und wo sie existieren... :|

    Hallo Leuts,


    habe mir vor kurzem die 450D gekauft und bin auch schon fleißig am Fotografieren.


    Jetzt würde ich die Bilder natürlich auch gerne bearbeiten.


    Bin kein Experte in Photoshop und kann eher nur die einfachen Sachen.


    Ich würde gerne ein paar Ideen und Anregungen bekommen, WAS ich mit den Bildern machen kann.


    Bis jetzt habe ich


    - Bilder schwarz/weiß gemacht
    - Bilder sepia gemacht
    - eine Figur (Hund) freigestellt und auf die Hintergrundebene einen Verlauf gelegt


    Und da gehen mir die Ideen auch schob aus, leider.


    Also ihr sollt mir nicht beschreiben, wie man das macht, sonder ich hätte gerne nur ein paar Ideen.
    Die Umsetzung schau ich dann im Netz nach.


    Danke schon mal für kreative Vorschläge!

    Also ich hätte im Angebot:


    Momo im Spiel mit einem anderen Hund


    Momo beim Fußlaufen mit meinem Mann, schaut ihn dabei an, einmal von vorne, einmal von hinten


    Momo beim Spielen mit meinem Mann


    Falls du sowas für deine Seite brauchen kannst, kann ich dir die Bilder gerne schicken.


    Wäre doch super, bei dir auf der Seite verewigt zu sein. ;)