Beiträge von JacysCab

    .. und wieder ein sehr trauriges beispiel dafür, dass Leute einfach behaupten können, ein Hund habe gebissen, ohne das dies überhaupt überprüft wird :zensur:

    Ich hoffe, dass diese "Polizisten" zur Rechenschaft gezogen werden & die Gerechtigkeit siegen wird.
    Diese Geschichte ist wirklich unglaublich! Mir stehen die Tränen in den Augen!

    @chanelle:
    Öhm, auf den Arm nehmen halte ich für absolut falsch. :/
    Es gibt Hunde, die nachher an dir hoch springen, um an deinen Hund zu kommen, da das Hochheben den Beutetrieb hervorrufen kann.

    ich finde es imer ganz ganz schlimm, wenn Kleinhundebesitzer ihre Hunde panisch auf den Arm nehmen, wenn sie uns entgegen kommen.
    Frag dich mal, woher die Angst vpor größeren Hunden kommt -kann es sein, dass sich deine Angst auf deinen Hund überträgt?

    Und nein, ich lasse meine Hunde nicht auf kleine Hunde zurennen, ich nehme sie an die Leine & frage dann nach, ob es okay ist, wenn sie spielen - meine beiden lieben nämlich kleine Hunde & sind da ganz vorsichtig ;)

    Zitat

    Oh, in dem Kaff war ich am Wochenende sogar ;)

    Kaff trifft es wirklich - ich wohne mitten im Landschaftsschutzgebiet, als mitten in der Pampa =) Aber ich mag's ländlich!
    Aber Willich ist doch recht groß (wenn man alle Stadtteile miteinbezieht) ;)

    Was hast du denn da gemacht? Ali besucht? ;)

    Sorry für's OT :ops:

    Trillian: Ja, Willich am Niederrhein, zwischen Krefeld & Mönchengladbach ;) Warum? :smile:

    Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn Reitbegleithunde meine dann wenigstens in Ruhe lassen würden & die Reiter akzwptieren, dass ich Kontakt an der Leine nicht wünsche, aber das Wort ignorant trifft es zumindest bei der einen Gruppe :|

    Wir haben hier auch ganz viele Pferde & eine Gruppe reitet immer mit 3 Hunden - alle nicht angeleint.
    Da ich auch niht recht weiss, wie meine beiden auf Pferde reagieren, nehme ich sie an die Leine & lasse absitzen, damit die Pferde vorbei können.
    Leider kommen 2 der hUnde aus der Gruppe IMMER zu meinen & wollen spielen, lassen sich dann allerdings auch nicht abrufen. Ich muss dann immer versuchen, meine zurückzuhalten, da sie ja dann auch ganz nervös werden & auch spielen wollen (was ich aber wegen der Pferde nicht will). Inzwischen gehe ich dann einfach weiter (manchmal rennen die Hunde uns dann nach, obwohl die Reiter sie versuchen ranzurufen :roll: ) & irgendwann geben sie dann auf- meine 2 sind dann natürlich ganz durch den Wind, weil sie ja eigentlich keinen Kontakt an derleine haben.

    Mich ärgert das auch immer wahnsinnig, aber ich befürchte, da kann man ncihts machen :/ Zum Glük sind die Hunde freundlich...

    Aber auch mal was positives:
    letztens kam mir Reiterin mit angeleintem Hund (an einer Schleppleine) entgegen & obwohl der Hund freundlich war, sagte sie, dass sie lieber anleint (haben uns im Vorbeireiten kurz unterhalten, ich hatte mich bedankt). :gut:

    Zitat

    bei manchen hunden muss man sich aber manchmal damit abfinden :| du kannst nicht pauschal sagen, man könne JEDEN hund zum freilauf erziehen... und glaube mir, sollte dein exemplar dazu gehören, dann wirst du das auch nicht mehr all zu lange sagen.

    es gibt auf der anderen seite genügend HH die ihre (vor allem) jagdhunde einfach laufen lassen, so nach dem motto: "wenn er sich ausgetobt hat kommt er zurück!" das kann ja 1000 mal gut gehen, aber wenn es beim 1. mal schief geht, tätest du das nie wieder. das muss man sich vorher sehr gut überlegen und vor allem den hund gut einschätzen können.

    mein kleiner läuft im gelände auch nicht frei, nur wenn es komplett und hoch umzäunt ist. wobei er auch locker über 2m zäune springen würde, wenn da was wäre. ist zum glück noch nie passiert, aber auch da bin ich sehr vorsichtig, vom unter durchbuddeln gar nicht zu sprechen... das dauert nur ein paar minuten und er ist durch...

    klar hoffe ich auch, dass er wenn er älter und etwas souveräner ist auch auf großen, übersichtlichen wiesen ableinbar ist, aber die wahrscheinlichkeit ist eben doch sehr hoch, dass er es nicht ist und das wusste ich von anfang an und werde mich damit auch abfinden, wenn es so sein sollte. da werde ich nicht auf biegen und brechen versuchen ihm uneingeschränkten freilauf zu ermöglichen, was vielleicht 1000 mal gut geht oder halt beim 1. mal schon schief... das ist eben auch eine art von verantwortund dem hund gegenüber. da muss man dann nach alternativen suchen und gegebenenfalls viel geld und zeit für opfern. hauptsache man weis das von anfang an und stellt nicht irgendwann fest: "mein hund kann nicht von der leine, eingezäunte gebiete/hundeausslaufflächen o.ä. gibt's hier nicht also gebe ich den hund wieder ab, sowas brauche ich nicht!" :sad2: das nämlich ist verantwortungslos. genauso wie (als beispiel) ein dackel, der nie von der leine kommt weil der besitzer zu alt ist um schritt zu halten o.ä. obwohl der dackel pauschal vom gehorsam sogar könnte, aber ihm die möglichkeit nicht geboten wird und leider gibt es von solchen fällen auch mehr als genug.

    :gut:

    Viel Spass beim Welpen-anschauen =)

    Ja, die Anzeige wurde ne Viertelstunde, nachdem ich sie angeschrieben bzw hier gepostet habe, gelöscht.
    Dass Muffin schon weg ist, bezweifle ich, die Anzeige war von Sonntag :/

    Sie schrieb in der Anzeige,, dass sie keine Zeit für 2 Hunde habe & auch irgendwas vom Vermieter, das seinen die Abgabegründe (weiss man auch nciht vorher :roll:).
    Dann stand noch in der Anzeige, dass Muffin ab & an etwas wild ist wegen der Pubertät, aber man könne ihn überall mithinnehmen (weiss den Wortlaut auch nciht mehr genau).

    Hier steht auch noch was zu dem Thema: und dem Preis https://www.dogforum.de/ftopic67217-90.html

    Zitat

    Aber über den Preis komme ich nicht drüber weg, echt. :schockiert:

    Ja aber, sie hat doch immerhin 2 Moante viel Arbeit & vor allem Geld in den Hund gesteckt, nachdem er ja so krank war - ausserdem sind Doodles vom Züchter ja locker mal doppelt so teuer, da ist Muffin doch ein echtes Schnäppchen :ironie2:

    Ich hab durch Zufall bei meine-tierwelt.de die Anzeigen (hab den Hund direkt auf dem Anzeigenbild erkannt, da es hier auch schon gepostet wurde) durchgeschaut - mach ich hin & wieder gerne :roll:

    Hab die Anzeige auch hier gepostet, aber die TE hat die Anzeige wieder rausgenommen, nachdem ich ihr meine Meinung geschrieben habe (als Antwort auf die Anzeige).

    Ja, sie hatte nun schon den 2ten Zweithund, der abgegeben wurde, weil es "Problemchen" gab :zensur:

    Zitat

    Ich kann nur wieder sagen - unglaublich wie DU mit Tieren umgehst. :schockiert: Wie mit Katalog-Waren. Anprobiert, passt doch nicht, weider zurückgeschickt...

    Erst sollte es "Benny" werden, der dann doch nicht geholt wurde, weil du nicht kastrieren wolltest. Statt dessen ist Terry eingezogen, mit der es von Anafang an Ärger gab. Die arme Maus wurde nach kurzer Zeit wieder abgegeben - schlimm genug.
    Aber anstatt es dabei zu belassen, willst du nun plötzlich WIEDER eine Rüden, den du dann aber kastrieren lassen willst.
    Erst soll es ein Aussi oder Border sein, weil du die so toll findest & dann fährst du Hals-über-Kopf zum Doodle-Züchter & nun soll es ein Doodle sein! :roll:

    Was ist, wenn es dann auch nicht klappt & Paula auch diesen Hund nicht mehr mag, wenn er heran wächst?!?
    Ich finde, du bist einfach verantwortungslos (kann ich nur nochmla sagen!!!) & egoistisch. DU willst auf Biegen & Brechen einen 2ten HUnd & wenn'S nicht klappt, dann wird er einfach wieder abgeschoben!

    Wie es Terry geht, die nun schon 2ten Mal ihr Heim verloren hat - ist dir völlig wurscht - hauptsache deiner "Prinzessin" geht gut. Kann ich nicht nachvollziehen - sorry! :ka:

    Verständnislose Grüße

    DAS habe ich im Übrigen vor knapp 5 Monaten geschrieben - und ich hatte Recht!