ZitatIch habe mir das hier jetzt alles mal durch gelesen, und ich frage mich ernsthaft warum dein Hund kastriert wurde
Weil ihr beste Freundin das wollte
Das wird nie was, die TS ist einfach nur beratungsresistent!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatIch habe mir das hier jetzt alles mal durch gelesen, und ich frage mich ernsthaft warum dein Hund kastriert wurde
Weil ihr beste Freundin das wollte
Das wird nie was, die TS ist einfach nur beratungsresistent!
@Dark:
Schade, dass du gehst, ich habe eben mit Entsetzen den Bowie & Diego-Thread gelesen & muss sagen, dass ich verstehen kann, dass du nach so einer Nummer (hoffentlich) vorerst die Schnauze voll hast - ginge mir genauso :/ Ob was wahres dran ist oder nicht, ist ja auch wurscht, aber es auf diese Weise publik zu machen, finde ich einfach unpassend.
Ich habe dich nun schon mehrmals im ICQ angeschrieben & leider nie eine Antwort erhalten (ok, es war immer nu "Hallo" oder "huhu" oder ähliches). Ich würd emich freuen, weiterhin von dir zu hören. Vllt kannst du mich ja einfach mal adden: 172912918 (~Jacy~)
Ich wünsch dir alles Gute!
@all:
Wünsche allen mir bekannten & unbekannten Teilnehmern des Hibbel-Threads ein schönes Wochenende
ZitatAlles anzeigenNe.. eben nicht "nicht an diese Kurse gedacht" sondern die Möglichkeit komplett ausgeschlossen, dass sie einen Job kriegen könnte. Die TS hat ja noch Glück, dass es "nur" ein Kurs ist und kein Jobangebot, sonst wär jetzt nämlich die Frage, wie man dem Amt erklärt, dass sie zwar für Vollzeit Stütze bezieht aber nur Teilzeit zur Verfügung steht und deshalb den Job nicht annimmt - und das so plausibel, dass es da nicht zu empfindlichen Geldkürzungen kommt.
Und ja, ich finde, dass niemand aus Egoismus (was andres ist es nämlich nicht) einen Hund anschaffen sollte, wenn er nicht die Zeit für ihn hat oder die finanziellen Mittel, wirklich für den Hund aufzukommen.
Das schließt ein, dass der Hund nicht länger als höchstens 6 Stunden alleine bleiben muss, dass er sofort(!) operiert werden kann, wenn es notwendig ist und dass der Hund nicht (huch!) aus Mangel an Alternativen ins Tierheim gegeben werden muss, wenn Mensch in den Urlaub fahren will.
Aufgrund solcher "aber ich hab ihn doch lieb!"-Planungen sitzen nämlich tausende Hunde in deutschen tierheimen.
Da ich dich nicht schon wieder bebömmeln kann, mach ich's hier:
:reib:
Zitatder letzte urlau: mallorca 2 wochen all-inclusive
Sorry, das hab ich dann falsch verstanden, dachte, du warst auf Mallorca, dabei waren es ja deine Großeltern
ZitatAuch wenn ihr mich jetzt steinigt, finde ich es tatsächlich nicht die beste Idee sich in einer Arbeitslosigkeit einen Hund anzuschaffen, zumindest nicht, wenn die Arbeitslosigkeit in die Planung mit einbezogen wird. Wenn man z.B. einen Partner hat, könnte der ja seinen Jahresurlaub nehmen etc. so wie man es auch machen würde, wenn beide arbeiten. Denn das ist ja schließlich der Punkt auf den es später hinausläuft (sollte). Auch als Arbeitsloser hat man Anspruch auf 3 Wochen Urlaub im Jahr, die hätte man dann auch schon beantragen können.
Ja, aber der ging ja schon für den Urlaub auf Mallorca drauf
Zum Rest stimmt ich dir vollkommen zu! Also mich bitte mit steinigen
Im Übrigen, ich war auch 3 Monate nach meiner Ausbildung arbeitslos, ich wurde nicht von der Firma, wo ich gelernt habe übernommen.
In der Zeit habe ich zig Bewerbungen geschrieben, war immer pünktlich bei dem Terminen am Amt (die mir sowas von gar nichts gebracht haben - orignal Zitat:"Oh Sie haben schon 40 Bewerbungen diesen Monat geschrieben? Das schaffen manche nicht in einem Jahr, da können Sie ja nun mal eine Pause machen." - Habe ich natürlich nicht gemacht, hab mich weiter beworben) Ich hatte schon einen Urlaub mit meinen Eltern geplant, bevor feststand, dass ich nicht übernommen werde & ihr glaubt gar nicht, was das für ein Theater war, diesen Urlaub genehmigt zu bekommt vom Amt (obwohl meine Eltern allesgezahlt haben & ich versprach immer mein Handy griffbereit zu haben - es ging um 2 Wochen).
Zu dieser Zeit wäre ich niemals auf die Idee gekommen, mir einen Hund anzuschaffen (auch wenn die Zeit da war & ich es gern gemacht hätte), da meine Zukunft ungewiss war & ich nicht wusste, was als nächstes kommt. Das wollte ich keinem Hund zumuten! Noch dazu kam, dass mein Geld zu knapp gewesen wäre.
Deshalb kann ich nicht verstehen, wieso die TS sich in einer solch stressigen (wenn man sich regelmäßig bewirbt) Zeit einen Welpen ins Haus holt, ohne zu wissen, wann sie wo den nächsten Job bekommt!
Zitataber kann mir nicht nen arbeitstätiger nen tipp geben.weil ihr könnt mir nicht erzählen das ich wochenlang unbezahlten urlaub genommen habt oder euch immer die arbeit so einteilen konntet bzw mit dem partner organisiseren konntet wie es der welpe gerade brauchte,sorry das nehm ich beim besten willen keinem ab
Stell dir vor, wir haben sogar bezahlten Urlaub genommen. Insgesamt 6 Wochen & dann war Becks noch 3 Monate mit mir im Büro, bis wir unsere beiden Chaoten 6 Std (mit Mittags-Gassi-Besuch von meinem Freund) alleine gelassen haben.
Bis dahin hatten wir genug Zeit zum Üben!
Um einen Welpen bzw Hund aufzunehmen sollte man ein wenig vorrausschauend planen & nicht unüberlegt handeln, denn der Hund muss nachher alles ausbaden - dein Fall ist das beste BEispiel!
Ich bin schockiert, was für Tipps hier gegeben werden.
Die TS soll sich krankschreiben lassen? Der Freund soll sich krankschreiben lassen? Hallo - geht's noch?! Mal was von verantwortung gehört?
Wer Gelder von der Arge bezieht weiss, dass er wohlmöglich von heut auf morgen von denen eingezogen werden kann - warum schafft man sich einen Welpen an, wenn man keinen Plan B hat? So naiv kann man doch gar nicht sein!
Was für einen Job hattest du denn vorher? Wie lange bist du schon arbeitslos & wieso änderst du es nicht (hört sich für mcih nämlich so an)?
Ich bin wirkich fassungslos, wie unüberlegt hier wieder ein Welpe - der nun unter der Situation leiden muss - angeschafft wurde!
Grüßle, Jacy, die niemals auf die Idee gekommen wäre, während ihrer 3-monatigen Arbeitslosikiet & ungewisser Zukunft einen Welpen ins Haus zu holen!
ZitatDa sich unkastrierte Rüden meistens untereinander nicht verstehen.
So ein Quatsch!
Ich hatte bis vor 2 Monaten auch 2 intakte Rüden, die sich super miteinander verstanden haben - es gab/gibt nie Krach. Leider mussten wir Cab vor 2 Monaten kastrieren lassen, aber die 2 verstehen sich genauso gut wie vorher.
Zitataußerdem hab ich überhaupt nicht andere user beleidigt sondern nur eine jacy cabbbb weil sie meine freundin schlecht gemacht hat
Nochmal: Ich heisse JacysCab, scheinbar kannst du nicht nur nicht schreiben, sondern auch nicht richtig lesen
Mal ganz davon ab, habe ich deine komische Freundin nie beleidigt, sondern gesagt, dass du diese Freundschaft überdenken sollest, da deine "Freundin" dich erpresst. Sowas lasse ich inzwischen nicht mehr mit mir machen - aber ich glaube, du musst erstmal erwachsen werden, um zu merken, dass richtige Freunde sowas nicht mit dir machen.
DU warst diejenige, die gesagt hat, dass deine Freundin Stress macht, wegen der Kastration & dass sie sich nicht ohne Hunde mit dir treffen will!
So ein Kinderzirkus hier!
Es wurden so viele Tipps gegeben & das Einzige, was du kannst ist rumstänkern! Investiere lieber die Zeit, die du vor dem PC verbringst mit der Erziehung deines Hundes!
Ganz ehrlich? Ich würde mir den Movipark nicht "antun". Ich finde den gar nicht schön. Ist natürlich Ansichtssache.
Ward ihr denn schon mal im Phantasialand? Finde ich wesentlich empfehlenswerter.
Wollt ihr die Wuffs auch über Nacht in der Pension lassen? Oder verbringen sie die Nacht mit euch & sind nur während eures Parkaufenthaltes dort?