Beiträge von Escha

    Select Gold würde ich auch nicht füttern - u.a. aus den Gründen die Deine TÄ nannte ;)


    Vielleicht helfen Dir folgende Infos:

    http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html

    http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm

    http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxi…rung-311912.php


    Ich würde jedoch immer einem guten Nafu den Vorzug geben - oder wenigstens z.B. morgens trocken, abends nass füttern, denn bei ausschl. Trofugabe ist die Gefahr von Nierenproblemen recht hoch da die wenigsten Hunde soviel trinken wie sie müssten um überhaupt das Trofu verdauen zu können...

    Nafu und Trofu würde ich aber nicht mischen - beides hat unterschiedliche Verdauungszeiten und viele Hunde reagieren da wohl immer wieder mal mit Unverträglichkeiten darauf!

    Da nachts der Stoffwechsel "runterfährt" muss man einfach nicht so oft - oder musst Du auch tagsüber nur alle ca. 8 Stunden? Solche Menschen gibt es - und vielleicht auch Hunde.


    Aber: es ist die absolute Ausnahme - und leider kenne ich einige Hunde (und Menschen) die aus unterschiedlichen Gründen jahrelang nur 2, 3x/Tag "aufs Klo" sind - alle sind im Alter z.T. sogar schwer nierenkrank gewesen... :sad2:

    dermichel: Du musst also NIE einkaufen, NIE zum Arzt, magst 220 Tage NIE mal was ohne Hund machen? :???:


    Denn die Zeit kommt ja normalerweise noch zu der Arbeitszeit dazu.


    Aber Du kannst es drehen und wenden wie Du willst: Tagtäglich mehr als 8 Stunden oder sogar 10 Stunden ohne Blase entleeren zu können IST einfach nicht gesund... es kommt ja auch noch die Nacht dazu.


    Und hier geht es nicht darum den Hund ins Tierheim abzugeben - warum eigentlich sehen so viele Menschen immer nur schwarz und weiß? :???:
    Aber z.B mittags ein netter Nachbar/Freund/Familie/Gassigänger, der mit Hund kurz rausgeht - das wäre doch auch eine Option, oder?

    Kennt jemand gute Shops die u.a. auch Barf für Katzen anbieten, ohne das dieser Shop preislich zu sehr den Rahmen sprengt ;) ?


    Ich beziehe eigentlich mein Frostfleisch seit über 5 Jahren bevorzugt vom Tierhotel. Allerdings haben die wohl ihre Fleischwölfe "umgestellt" - das heisst, in anfangs nur wenigen Sorten, mittlerweile in ganz vielen die Knochen mitwolfen, sind scharfkantikg kleine Knochensplitter - es ist leider schon mehrfach passiert, das so ein Splitter den Katzen zwischen den Zähnen "feststeckte - und das ist nicht sehr schön :sad2:

    Auf meine wiederholte Anfrage beim Tierhotel bekam ich leider nur zur Antwort, das es ja auch fein gewolfte Menues gibt - allerdings sind das nur sehr wenige Sorten -auf Dauer ist das zu einseitig. Da bei der neuen Lieferung die ich letzte Woche bekam, nun auch die allseits beliebten gewolften Putenhälse diese ekligen Knochensplitter aufweist, bin ich gezwungen für die nächste Lieferung einen anderen Shop auszuprobieren...


    Haustierkost bitte nicht vorschlagen, dort habe ich in der Vergangenheit immer mal wieder bestellt, bin jedoch von dort nicht mehr begeistert, da die Problemabwicklung bei verdorbener Ware alles andere als befriedigend war :|


    Ich freu mich auf Euere Tipps :D

    Hey, mach Dir keine Vorwürfe!

    Es ist toll das Du um Rat fragst und diesen ggf. auch annimmst. Jeder (zumindest fast jeder ;) ) macht gerade auch mit dem ersten Welpen den einen oder anderen Fehler.


    Fahr mal etwas runter und schau, ob das Rute beissen nachlässt.

    Ihr packt das schon :gut: