Beiträge von Escha

    Mir geht es zum größten Teil auch wie "Zossel".


    Meine THP ist mein "Haus- und Hof"Tierarzt" ihr vertraue ich blind - sie ist allerdings auch so ehrlich, daß sie ggf. zum schulmedizinischen Besuch rät - auch das macht mein Vertrauen in sie aus.


    Seit ca. 3/4 Jahr habe ich allerdings einen, wie ich finde, guten TA gefunden. Zwar gut 50 km weg, aber was solls (ich meine in einem Notfall würde ich in unsere nahegelegene Kleintierklinik fahren).


    Wichtig bei ihm waren mir:

    -Einfühlungsvermögen für das Tier (egal ob Hund oder Katze)

    -impfkritisch

    -kennt sich mit Ernährung aus (er rät zum barfen!)

    -findet Homöopathie und Tierheilkunde im allgemeinen gut und er hat mir u.a. bei einer Verletzung und Erstversorgung meiner Katze zu weiterer Behandlung durch die THP geraten....also er ist bereit zur "Mitbehandlung" in Zusammenarbeit mit meiner THP!

    -wurmmittelkritisch

    -erklärend


    und wie gesagt, diese Punkte erfüllt er zu 100%! :D

    versuchs mal mit weglaufen (natürlich nur im gesicherten Gebiet bzw. im eingezäunten Bereich) - bewirkt manchmal Wunder :D


    Vielleicht hast Du "zuviel" geübt, also daß sie quasi lernte, ich muß nicht hören, Frauchen kommt eh immer? :???: ;)


    Geh bei den kurzen welpengerechten Spaziergängen im gesicherten Gebiet also ohne Autos ect. und sobald sie Dich überholt, bzw.. nicht mehr auf Dich achtet, biege einen Seitenweg ab, versteck Dich hinter einem Baum oder renne weg - wie es die Situation erlaubt, also das Deine Amy merkt: Aha ich muß nach Frauchen schauen, nicht umgekehrt!

    Ich werde auch oft schon von weiten gefragt: Bub oder Mädchen - worauf ich dann immer erwiedere: Hündin :p ;)


    Nein, im Ernst - ich finde das auch seltsam - entweder die Hunde können miteinander oder nicht, egal ob Rüde oder Hündin.
    Natürlich kenne ich z.B. einen Rüden der partout keine anderen Rüden mag - aber das ist (in meinem Bekannten/Verwandtenkreis) die absolute Ausnahme!


    Jedoch gibt es eine Zeit, da frage ich auch - nämlich so alle 8 Monate geht die Frage an die Besis anderer interessierter, spielfreudiger Hunde: Rüde? Kastriert? Wenn Ja (oder Hündin) - dann schauen wir ob sie sich mögen und toben wollen - Und wenn die Antwort lautet: Rüde, aber intakt" - nun dann "kratzen wir die Kurve" :D

    Gestern: Reste vom Freitags-Seelachs :D plus Kaninchen und Pampe aus Karotten, Spinat, rote Beete, Hirse und Lachsöl.

    Mittags gab es (einfach so, weil ich Lust drauf hatte :D ) 'nen Klecks Bio-Naturjoghurt mit ein paar Salatblättchen

    Abends: Blättermagen


    Heute: Kalbsfleisch mit Petersilie und Karotten und Knobi und Erbsen mit Lachsöl.

    Heute abend gibt es Hähnchenfleisch mit was weis ich noch nicht.... :???: mal schauen, mir fällt schon was ein ;)

    Herrmanns finde ich sehr gut (habe da öfter mal ne Dose z.B. für Urlaub oder einfach mal so) http://www.herrmannshundefutter.com/,
    oder Real nature. Auch Rinti sensible - nicht das "normale" finde ich akzeptabel.

    Oder wie ist es hiermit? Habe zwar die Fleischdosen noch nicht ausprobiert, kenne aber die Gemüseflocken und die Zutaten fürs Rohfüttern von denen und bin sehr überzeugt: http://www.tierfuttergrosshandel.de/dosen.html

    Jala ist ein Kurzhaarcollie - also schon noch eine Ecke kleiner als eine Weimi-Dame - und Jala ist sehr zierlich und schmal.
    Gut, dafür hat sie eine Halskrause :D .

    Sie hat einen Halsumfang von 37/38 cm - relativ eng gemessen. Jedoch 35 cm, damit würge ich sie schon ziemlich!


    Also für einen ausgewachsenen Weimi kann ich mir 35 cm nicht vorstellen. Ich denke so bei ca. 40 cm dürfte schon die ungefährt Untergrenze sein, kann mir aber gut vorstellen, daß es ein wenig größer wird als 40 cm.

    Ich kenne das von meiner Jala auch nicht - wir haben ein helles Sofa und zum Schutz (weil Prinzesschen aufs Sofa darf ;) ) eine helle Decke von Ikea drauf, die man schnell in die WM werfen kann.... da würde man "Bremsspuren" sofort sehen!

    Sehr oft hüpft Jala aufs Sofa und vor allem während ihrer Läufigkeit oder kurz davor oder danach hat sie sich sofort direkt auf ihren Po gesetzt um sich sauberzulecken und nie hab ich einen "Abdruck" gesehen. Und ihren Anus leckt sie auch nie ab.
    Hängen bleiben tut bei ihr auch nie was (kenne ich auch von unseren anderen bisherigen Hunden nicht :???: - es sei denn es ist mal Durchfall im Spiel oder ganz selten ein Grashalm der quasi noch hinten raushängt :hust: ).

    Ja, Fleisch steht an erster Stelle, das stimmt und es ist damit deutlich besser als RC.

    Aber: Fleisch 20% - was sind die restlichen 80%? :???:

    Allein auf den allerersten flüchtigen Blick sieht man 3-4x Getreidesorten aufgelistet - viel zuviel!
    Also unter dem Strich wieder mehr Getreide als Fleisch enthalten ;)

    Zitat


    Escha:
    Die meisten aus dem Forum Barfen... viele füttern auch pro Plan
    Ja mit RC haben wir jetzt aufgehört, sie hat es eh nicht mehr gefressen :smile:

    Escha+ naijra
    Platinum werden wir trotzdem nicht füttern..


    Platinum ist ja nicht das allein seligmachende ;) - es gibt ja noch viele andere hochwertige Fertigfutter (wie schon aufgelistet)


    Und Barfen ist zweifellos ohnehin (meiner Meinung nach!) das beste! =)


    Toll daß ihr von RC Abstand nehmt! :gut: