Beiträge von Escha

    Also mir wären die über 10 Stunden einhalten MÜSSEN zuviel - und das an 2 Nächten/Tagen nacheinander....


    Jala hat auch schon über 12 Std. eingehalten - aber "freiwillig" bzw. weil es heftig regnete :headbash: aber wenn sie denn wirklich gemusst hätte, hätte sie halt auch gekonnt.



    Kannst Du nicht nochmal mit der Nachbarin reden? Oder vielleicht einen anderen Nachbarn/Bekannte? Zur Not nen Gassigeher?


    Ansonten finde ich die Idee mit ner Hundepension auch nicht schlecht.


    Verzwickte Situation! Kann Dein Mann nicht Urlaub nehmen?


    Ich wünsch Dir gutes Gelingen!

    Ich bestelle mein Wildfleisch immer im Tierhotel (allerdings verfüttere ich, außer Pferd, auch fast alle anderen Tierarten, brauch von daher nicht so viel davon...). Aber die Qualität war bisher immer gut!



    Ansonsten würde ich auch mal bei einem Jäger nachfragen bzw. z.B. bei eurem hiesigen Forstamt.

    Von der Gegend her kann ich Dir leider nicht mit persönlichen Erfahrungen helfen - hab nur Adressen vom Schwarzwald und Thüringen/Sachsen.



    Auf folgenden Seiten hab ich schon oft gestöbert ;) vielleicht ist ja was für Dich dabei :smile:




    http://www.hundeurlaub.de/search.php


    http://www.suedtirol.com/tierliebhaber/urlaub-hund


    http://www.suedtirolerland.it/…/hundefreundliche-hotels/


    http://www.ammersee-region.de/urlaub-mit-hund.html


    http://www.urlaub-mit-hund.de/bayern/urlaub_mit_hund.html


    http://www.ferien-mit-hund.at/

    Sicher, das er nicht einfach ein "normales" Hundebabyverhalten zeigt?


    Hat er die Möglichkeit zu toben - auch regelmäßig mit anderen Welpen/Hunden?


    Oder anders - macht ihr vielleicht zu viel mit ihm? Ich finde das enorm in dem Alter schon 4 Kommandos zu "können" - vielleicht ist er einfach überdreht und "nach müde kommt blöd" ;) fehlen ihm vielleicht wichtige Ruhephasen?


    Wie sieht Euer normales Tagesprogramm in etwa aus?

    Zitat

    Escha: Ich glaube, es ist sinnlos
    Der/die Einzige die Ahnung in Sternenhimmels Augen kompetent genug ist, das Futter seiner Hunde selbst zusammenzustellen, scheint Pakwerk zu sein...



    Ich glaub auch ;)


    Jedoch geht es mir nicht um die "persönliche Beurteilung" - die ist mir schnurzpiepegal :smile:
    Denn ich weiß das es meinen Katzen und meinem Hund gut geht und ich mich vorher und noch immer eingehend mit allem beschäftige und außerdem kompetente Unterstützung habe (und sogar meine Katze, die eigentlich lt. TA nur noch max. 3 Monate zu leben hätte wenn sie denn nicht das vom TA empfohlene Fefutter bekäme, nun schon seit über 6 Jahren bei bester Gesundheit frisch ernähre ;) )



    Mir geht es um ihre Aussage das frische Nahrung ungesünder sei als verarbeitete/denaturierte - sowohl bei Mensch als auch bei Tier - vor allem beim Tier.
    Und ich frage mich wie die Lebewesen unseres Planeten überhaupt übelebt haben, bis die Fertig(futter)industrie auftauchte :lol:

    Zitat

    Esacha: Du bist die Einzige, die ein Gefecht pro-contra welche Fütterungsart auch immer ausfechten will.
    Glaube mir, so einen Mitstreiter würde sich nicht mal die FEFU-Partei wünschen...



    Partei??? :???:


    Gut, egal...





    Im Gegensatz zu Dir bemühe ich mich auf Deine Gegenargumente einzugehen, eine Diskussion aufrecht zu erhalten und beantworte sogar Fragen, mit deren Antwort Du mich fast schon lächerlich machen möchtest....


    Aber Danke - allein Deine jetzige Antwort und die nicht beantworteten Fragen bietet mir schon mehr als genug Einsicht :lol: ;)



    Wie schon erwähnt - ob und was Fefutter an positiven oder auch negativen Begleiterscheinung hat, wird wohl die Zeit zeigen..... denn es ist ja noch nicht lange "erfunden" im Gegensatz zu den frischen Lebensmitteln!

    Sternenhimmel:
    Ja, auf Seite 10 sagtest Du sowas - aber der Tenor die Threads vorher von Dir sind eindeutig Pro-Fertigfutter und alles frische wird als fast schon krankheitsfördernd dargestellt.


    Und nein, ich hab keine Scheuklappen, Danke der Nachfrage :p , meinen Standpunkt bezüglich Frischfütterung/Fertigfütterung hab ich nun schon in fast jeder Antwort dargelegt, ich mache es hier nicht nochmal, ist mir zu mühselig ;)



    Ich hab mir die Links nicht durchgelesen, Sorry zu spät dazu!
    Mach ich vielleicht morgen.


    Jedoch: der gesunde Menschenverstand sagt mir, das eben, wie auch schon vorher geschrieben, nur leider wohl untergegangen, die Menschen und auch die Tiere schon Jahrtausende (!!) mit frischer Nahrung gut durchs Leben kommen.
    Seit einem Wimpernschlag gibt es Fertignahrung und auf einmal schreiben irgendwelche schlauen Leute, das die ja ach so viel gesünder ist als frische Lebensmittel... Ehrlich, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


    Vorsichtshalber auch hier nochmals: wir reden nicht von kranken Individuen, bei denen KANN es vielleicht wirklich besser sein, keine frischen Lebenmittel zu sich zu nehmen! Und der Forschung sei Dank das diesen mittlerweile geholfen werden kann!





    Eine Frage habe ich aber nun doch noch - wie schon seit 4 oder 5 Threads ;)
    Warum antwortest Du nicht auf die Frage?
    Trotz Deinem angedrohten Fernsehteam hab ich Dir geantwortet..... ;)



    Im übrigen hast Du noch immer nicht die Frage beantwortet! Warum nur? ;) ;)