Beiträge von Escha

    Zitat

    oh frust, scheinbar hats amt nix gemacht, denn was finde ich eben in den kleinanzeigen?!
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…/sonstige/u4886

    grrrr und selbst die handy nr is die gleiche die auch das amt hat
    soviel zum amtsvet


    Armer Hund!

    Ich habe diese Anzeige gerade gemeldet - man kann zwar leider nur "verbotener Artikel" angeben, aber im weitesten Sinne trifft das ja zu.

    Vielleicht tut sich was wenn viele die Anzeige melden.... :???: :/

    Ich meld mich nun mal ganz frech - denn gehe nur ca. 1-2x/Jahr für ein paar Tage Gassi in Bitburg :smile:


    Meine Verwandtschaft wohnt da und wenn wir zu Besuch sind, lauf ich dann meist so gaaaaaaannnnnz alleine herum.... :roll:

    Vielleicht gelingt es ja mit diesem Thread, daß ich das nächste Mal nicht mehr allein laufen muß, sondern nette Begleitung habe =)

    Hallo :smile:

    Es gibt einige gute Fertigfuttersorten. Leider kenne ich mich mit Leberproblemen nicht aus (bzw. GsD ;) )

    Aber hier ist eine Liste von hochwertigen Sorten aufgelistet:

    https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html


    Das genannte Reico kenne ich nicht - jedoch stimme ich der Aussage das die das "beste Futter" haben, nicht zu :p (im Vergleich der Zusammensetzungen)

    Es scheint ganz gut zu sein, aber in den genannten Link sind einige Sorten, die mindestens genauso gut sind ;)


    Ich habe hier noch ein paar andere Links für Dich, vielleicht helfen die Dir ja auch weiter!

    http://www.barfers.de/barf_leber_diaet.html

    http://www.futtermittellexikon.de/

    http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxi…rung-311912.php

    http://www.motivierterhund.de/de/nut/dogfood.html

    Ich könnte mir vorstellen, daß sie einfach nicht "Gassi" gehen mag mit einem 1-wöchigen Welpen, der in der Zeit zu Hause, d.h. von ihr getrennt ist.
    Vielleicht hat sie einfach Angst, das nun jeder, der an ihr vorbeigeht also quasi Richtung "Nest" ihrem Jungen was antun könnte? :???:

    Wielange geht ihr denn Gassi?

    Normalerweise meine ich, daß Hundemütter, deren Nachwuchs noch so jung ist, wirklich nur ganz kurz ihre Jungen verlassen um sich zu erleichtern - Gassi in dem Sinne wollen/brauchen sie nicht - erst eine ganze Weile später, wenn die Kleinen nicht mehr so jung sind.

    Zitat

    Also bevor du deinen Rüden kastrierst, würde ich ihm erstmal den Hormonchip setzen lassen. Da ist die Wirkung wenigstens zeitlich begrenzt bis ihr ausgezogen seid.

    Ansonsten wirst du da wenig machen können. Verboten ist das Vermehren ja nicht und so lange sie ihre Hunde halbwegs ordentlich halten, wird da auch das Vet-Amt nichts machen können.

    LG Eva

    Das mit dm Chip würde ich auch als Alternative eher machen wie das Kastrieren.


    Ansonsten von wegen 4 Hündinnen und regelmäßig Welpen - zwar nicht die "feine englische Art" aber ich könnte mir vorstellen, daß dieser Nebenerwerb nicht angemeldet ist - die Steuerbehörde interessiert das sicherlich ;)

    Und wenn die Hündinnen samt Welpen mehr oder weniger regelmäßig auf einem nicht isolierten Dachboden hausen, da könnte es schon sein, daß der Tierschutz eingreift (zumindest bei Eistemeraturen im Winter und bei unerträglicher Hitze im Sommer...).

    Wölfchen sind tolle Hunde!!!!! :herzen2:

    Meine ganz persönlichen Traumhunde - schon seit über 20 Jahren und obwohl ich nicht weiß, ob ich jemals einem gerecht werden kann.....

    Momentan leider komplett ausgeschlossen (wir wohnen im ersten Stock; ein größeres Auto wäre momentan einfach nicht drin; außerdem die vermehrten Kosten für so einen großen Hund).

    Aber wenn es irgendwann mal passen würde, dann, ja dann... :herzen6:


    Bis dahin freue ich mich total, wenn ich mal einen sehe und "nerve" die Besitzer dann mit meiner Begeisterung und mit meinen Fragen :p ;)

    Im übrigen hat meine Jala schon IW kennen gelernt - sie sind ihr so ein kleines bischen suspekt am Anfang - aber nach einer Weile spielten sie dann toll miteinander :smile:


    Hummel: schön! :smile:

    Zitat


    Ich nicht :p ;)
    Sowie auch viele andere, die sich mit gesunder (Hunde)Ernährung beschäftigen ;)


    Also bleiben wir dabei: es kann keiner (?) beweisen das reine Trofu-Fütterei über kurz oder lang schädlich für den Hund ist.
    ABER es kann auch keiner beweisen, daß es nicht der Fall ist!

    Zitat

    dann wird unser hund so oder so nierenprobleme bekommen. er säuft von selber, den ganzen tag ist wasser zugänglich, wie gesagt das wegstellen war ein versuch ob es daran liegt, maximal 500-600 liter. das ist sowieso abhängig wie groß der hund ist. ein dackel wird kaum 1,5 liter saufen, während eine dogge da sicher rankommt oder drüberliegt.

    das problem hat sich eingestellt und ich kann euch enttäuschen, keiner der hier entsetzten hat wohl recht behalten. es scheint tatsächlich eine phase gewesen zu sein. und spart euch jetzt bitte eure reaktionen a la hundezeichen nicht erkannt etc. es ist bei hunden nicht immer alles 100 % logisch abzuklären, wenn man den hund nicht in diversen kliniken auf den kopf stellen lässt. aber das macht ihr, die hier kritisiert habt sicher alle bei den kleinsten dingen. ich hab ja ohnehin keine ahnung, also schließen wir das thema hier bitte!


    Vielen Dank für dei wenigen nützlichen Beiträge, aber immerhin waren es welche.

    vielen dank!

    :???: