Ich hatte 4 Wochen Urlaub - allerdings schon im Vorfeld mit Chef und Kollegen abgeklärt, das ich meinen 4-Stunden-Dienst aufgeteilen kann, d.h. statt 4 Std. am Stück konnte ich morgens 2 Std. und abends 2 Std. arbeiten UND Jala kam mit - auch hier mit Kollegen vereinbart, wenn sie denn mal dringend muß (was in den ersten Wochen auch noch ab und an vorkam), konnte ich mit ihr rausgehen und meine Kollegin hat mich vertreten in diesen 5 oder 10 Minuten.
Paralell dazu habe ich natürlich das Alleine-sein weiter trainiert und sie konnte dann nach einiger Zeit die 2 Std. alleine bleiben (da war sie dann ca. 15/16 Wochen alt).
Nachdem die 2 Std. klappten war es nur ein kleiner Schritt zu 4 Stunden - das ging rel. fix innerhalb von rund 4 Wochen das sie sowohl einhalten als auch alleine bleiben konnte.