Beiträge von PrincessFuture

    Hey!

    Also bei uns leben zwei Hunde mit Leishmaniose und ich kenne diverse Hunde, die seit Jahren ohne sich anzustecken mit Leish- Hunden zusammenleben.
    Auch unsere anderen Beiden sind Leish-frei.
    Sie müssten wirklich mit zwei Wunden aneinander kommen...
    Ich persönlich bin vorsichtig, wenn einer der beiden Leish-Hunde blutet und trenne sie dann kurzzeitig, aber das kommt ja so gut wie nie vor.

    LG

    Wir sind mit den Pflegis oft auf einer eingezäunten Wiese...und da kommen natürlich auch Passanten vorbei, Radfahrer, Kinder, Hundehalter...und die "Liebsten" sind mir die, die es lustig finden, die Hunde anzubellen :???: :zensur:

    Ich versteh nicht, wieso das lustig sein soll, einen rumstehenden Hund anzubellen???
    Naja, jedenfalls reagieren manche Pflegis da nicht so gut drauf und bellen zurück (für mich verständlicherweise) und da rief uns dann neulich so'n Typ zu: Seid ihr ne Hundeschule? Wenn nicht, dann solltet ihr mal eine besuchen!
    Wie bescheuert...

    Oder Leute, die ihre Kinder durch den Zaun fassen lassen, weil die nicht schnallen, dass die Hunde nicht herkommen wollen und die sie dann versuchen zu locken...

    Wie oft ich mit irgendwelchen Leuten rumdiskutieren muss, äääääh, das nervt mich oft ganz schön.

    LG

    JA!

    Bisher waren alle meine Hunde aus dem Tierschutz, Milo ist zwar von privat, war aber ebenfalls ein echter Notfall....
    Nur bei meinen Katzen muss ich halt schauen, da ich schon sehr auf die Orientalen eingeschossen bin...

    WO sind die 31 Nein-Sager? Ich hab hier nur eine Antwort gelesen zum nein, was spricht für die anderen 30 User dagegen?
    Ich freß euch sicher nicht, es interessiert mich nur...

    LG

    Hallo!

    Also ich hab folgende Vorschläge:

    Du sagst AUS wenn Du ihm etwas wegnimmst, was er nicht haben soll, bietest ihm aber ein Tauschgeschäft an (mit einem Hundespielzeug oder einem Leckerli). Wenn er knurrt, geh mal ein paar Schritte auf ihn zu bis er rückwärts geht.
    Die Kinder kriegen die Regel, dass sie ihm NICHTS wegnehmen sondern immer Dir Bescheid sagen, bis er das mit dem Aus problemlos kann. So vermeidest Du, dass die Kids mit ihm Schwierigkeiten bekommen.

    Ansonsten würde ich Dir raten, Dir schnell eine Hundeschule zu suchen und mit ihm eine Junghundgruppe zu besuchen, da lernt man die ersten Gehorsamkeitsübungen und Du kannst alle Fragen stellen, die Du so hast.

    LG