Beiträge von PrincessFuture

    Hi!

    Also ich denke, dass ihr vielleicht mal einen Hund von Bekannten/Freunden/Verwandten ausleihen solltet, auch damit Dein Freund sieht, wie der Alltag mit einem Hund so läuft.
    Wenn ihr für die Mittagszeit jemanden findet, der zuverlässig raus geht und Dein Freund MIT in die Planung einfliesst und er sich nicht raushalten will, DANN denke ich, es könnte mit Urlaub, einem erwachsenen, relativ unproblematischen Hund und viel Liebe klappen :smile:

    LG

    Ich hab mal gelesen, man soll ne Suppenkelle benutzen zum Leckerli geben, dann muss man sich nicht so oft bücken :lol:
    Fand ich ne coole Idee, so prinzipiell...

    Ich werde mir irgendwann einen Kleeni anschaffen und der wird genauso ausgebildet wie der Große. Agility, Trick Dog, vielleicht Fährte oder ZOS/Longieren?
    Wait and see.

    Da wo ich meine Ausbildung mache, gibt es mehrere Kleinhundbesitzer die wirklich viel machen mit ihren Süßen, find ich ganz toll!

    Und reggy hat einen kleinen Yorkie, was DER alles kann *staun* Und der is wirklich ein Miniminiminihund...

    LG

    Hi!

    Ich benutze keine Flexis und kann sie bei Pflegehunden nicht leiden (vorallem haben die Flexi-Besitzer die ich bisher in Pflege hatte, ALLE keine anderen Leinen, die ich hätte nutzen können :???: ), wenn man mehr als zwei Hunde in der Hand bzw. den Händen hat, nervt es nur noch. Dieser Griff, den ich mir nicht mal eben über die Hand streifen kann um kurz mit der dann freien Hand was zu machen, brachte mich schon mehrmals in die alberne Situation, dass ich an der linken Hand zwei, an der rechten Hand drei Hunde hatte und die dämliche Miniflexi im MUND :lol:
    Ich hatte mal eine für meinen früheren Hund, bei dem war das eine Zeit lang sinnvoll wenn wir auf dem Land unterwegs waren, da er in seiner Pubertätsphase voll auf Durchzug gestellt hat. Im Notfall, bei Läufigkeit o.ä. würde ich schon eine benutzen, ich präferiere aber ganz klar die normalen Leinen oder ganz ohne :D
    Vorallem bei meinen drei Großen (30, 32 und 45kg) wäre ich aufgeschmissen mit ner Flexi und Pattex (8kg) hat Angst vor dem surrenden Geräusch und findet das Ding einfach nur total doof. Außerdem dackelt der sowieso immer einen Meter hinter mir her.

    LG

    Hey!

    Wir gehen IMMER dazwischen, denn hier wird nix ausdiskutiert, das entscheide ICH. Grade wenn es um Ressourcen wie Stock/Ball o.ä. geht bin ich da sehr streng. Allerdings gibt es untereinander sowieso keine ernsthafteren Situationen, wenn fremde Hunde dazukommen, bin ich erstmal sehr vorsichtig.

    Also ich gehe prinzipiell dazwischen, allerdings denke ich, wenn der Hund angeleint ist, musst Du Dir da erstmal keine Sorgen machen, vorallem weil Du ja auch, wenn Du den Hund von weitem siehst, abdrehen kannst und in eine andere Richtung weiter...

    Man kann verschiedene Dinge tun, Wasser drüber, an den Hinterbeinen oder den Schwänzen (hängt sehr vom Hund ab!) auseinanderziehen und auch in verschiedene Richtungen gehen...außerdem kannst Du Deinen Hund abschirmen, wenn ein anderer Hund auf euch zu gerannt kommt...Du stellst Dich immer vor Deinen Hund, Leine hinter dem Rücken und Du gehst auf den fremden Hund zu. Auch DAS hängt sehr vom anderen Hund ab! Wenn der Dich anfletscht, gehste da natürlich besser nicht drauf zu, die meisten Hunde haben aber dann doch soviel Respekt vor Menschen, dass sie rückwärts gehen und ggf. abhauen.

    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der Staffi halt typisch leinenaggressiv ist, viele Hunde führen sich an der Leine auf wie die Berserker und sind ohne Leine total anders.

    LG

    Hallo!

    Wieso GENAU Dein Hund das gemacht hat, kann Dir keiner sagen...vielleicht roch sie komisch (nach fremdem Hund?), hat ihn an was erinnert o.ä.
    Wichtig ist, dass Du die Zeichen Deines Hundes lesen lernst, Du musst erkennen, wenn ihm etwas unangenehm ist oder er sich unwohl fühlt...

    LG

    Hallo Du!

    Also ich denke, dass Happy aus Angst knurrt. Kannst Du seine Körpersprache etwas genauer beschreiben, während er Dich anknurrt? Wo hat er seine Rute, wie sind die Ohren?
    Wenn er bisher mit so distanzlosen Menschen gelebt hat, denke ich nicht, dass er ein "Alpha"problem hat, sondern eher gelernt hat, dass er "ergatterte" Dinge vehement verteidigen, sich selbst auch sehr vehement verteidigen muß, damit ihm nichts geschieht.
    GANZ WICHTIG: Such Dir einen kompetenten Hundetrainer!!!
    Mach da nicht selbst dran rum und unterwirf ihn nicht nochmal...das ist momentan eher kontraproduktiv, da Du ihn damit einer sehr großen Panik aussetzt und ich denke, dass er sowieso schon in Panik ist in dem Moment. Du zerstörst damit Vertrauen, was er Dir gegenüber grade erst aufbaut...

    LG

    Hey!

    Manche Tierheime arbeiten mit Pflegestellen, oft für Welpen oder andere Hunde, die besondere Betreuung brauchen.
    Google Dich doch mal ein bisschen durch die Tierschutz-Seiten, oder Du schaust mal beim zergportal nach Hunden rund um Deine Stadt.
    Bei Hunden aus dem Ausland wird sowieso ein Flugpate gesucht, der den Hund an einen Flughafen in Deiner Nähe mitnimmt, also ich hol die Pflegis immer in Tegel oder Schönefeld ab.

    LG

    Zitat

    4 Hunde im Bett und neben dem Bett stehen dann eure Körbchen?? :lachtot:

    Neeeeee, die Hunde schlafen ja nich mit im Bett!!! Aber ich bin schon ab und an auf den PC- Stuhl ausgewichen, wenn meine Freundin mal wieder all ihre Hunde um sich geschart hat auf dem Sofa :roll:
    Vorallem sind hier fast immer Pflegis, momentan sind in der Wohnung 8 Hunde :lol:
    Merkt man aber gar nicht...höchstens wenns Essenszeit oder Gassizeit ist!

    LG