Beiträge von PrincessFuture

    Meine Freundin fragt grade folgendes:

    1. Wieso frisst mein Hund nicht, wenn ich ihm ein Schweineohr dalasse, wenn ich weggehe? Er frisst es sonst extrem gerne.
    2. Warum ist mein Hund eifersüchtig, wenn ich einen anderen Hund aus unserem Rudel streichle, drängt sich dazwischen usw.?
    3. Weshalb frisst mein Hund allgemein nicht, wenn ich für ein paar Tage weg bin, obwohl jemand Anders hier ist?

    Nur auf Futter aus sind die Junx wohl nicht...
    Ich denke, es ist eine Kombination aus Befriedigung der Bedürfnisse aber auch Emotion.
    "Hunde lügen nicht" ist ein tolles Buch zu diesem Thema, da hab ich viel gelernt.
    Mein Hund z.B. kommt immer wieder mal an und leckt mir Gesicht und Hände, fiept und wedelt dabei. Wieso macht er das?

    Hunde empfinden Angst und Freude, oder? Sind wir uns da einig? Sie können herrisch, besitzergreifend, unterwürfig, unsicher, fröhlich oder depressiv sein. Oder?
    Wieso sollten sie dann nicht lieben oder mögen können?

    Ich bin davon überzeugt, dass Tiere Liebe empfinden, denn auch in menschlichen Beziehungen hält sich ja der Teil der Zweckgemeinschaft oft die Waage mit dem "irrationalen" Gefühlswirrwarr.

    LG

    Hey!

    Also Tesa ist jetzt 7 Wochen alt. Sie kann schon auf ihren Namen hören und Lob versteht sie auch schon :D
    Alles andere ist mir grad nicht wichtig, ich versuch so gut ich irgendwie kann sie zu sozialisieren, weil ihr ja die Geschwister und die Mama fehlen...
    Das ALLERWICHTIGSTE ist Aus und Stop/Bleib/Halt oder wie auch immer man das nennen will. Aus, weil der Hund noch ein kleiner Staubsauger werden kann und alles in den Mund nimmt und Stop/Bleib/Halt, damit man ihn zuverlässig aufhalten kann, wenn er irgendwohin will, wo er nicht hin soll!

    LG

    Hi!

    Schau doch mal beim zergportal oder auf der Seite von Tiere suchen ein Zuhause...im Zergportal sind nicht nur Auslandskatzen, bei TSEZ sind viele aus ganz Deutschland drin. Außerdem wäre selbst eine Annonce schalten noch ne Idee, vielleicht mal den örtlichen Katzenschutzverein kontaktieren (die gibt es eigentlich überall!).

    LG

    Das gehört in die Suche,Biete,Tausche- Rubrik, dafür musst Du Dich erst freischalten lassen.

    Scroll mal bei der Forenübersicht nach unten, da findest Du das.
    Und Fotos werden hier IMMER verlangt ;)

    LG

    Hi Du!

    Wie greifst Du denn ein, wenn sie mobbt? Und Deine Hundetrainerin wusste keinen Rat mehr? Fragwürdige Hundetrainerin... :???:
    Ich halte nicht so viel von solchen Intensivwochen, es wäre viel sinnvoller, mit einem kompetenten Hundetrainer (kannst ja hier im Forum in Deinem PLZ-Bereich mal fragen) die Situationen anzuschauen und dran zu arbeiten, aber eher so ein -bis zweimal die Woche...
    Als erste Maßnahme würde ich sie an die Schlepp nehmen und nicht frei lassen, da hast Du mehr Möglichkeiten einzugreifen und sie zurückzuholen.
    Und vielleicht wäre es auch nicht schlecht, einen Mauli anzutrainieren...

    Raufergruppen KÖNNEN gut sein, da muss aber ein SUPERGUTER Hundetrainer dabei sein, sonst geht das tierisch ins Auge.
    Vielleicht gibts ja eine Freilaufgruppe in Deiner Nähe, wo sie erstmal mit Mauli mitlaufen kann und ein Trainer halt ein wachsames Auge auf sie hat.

    LG

    Wenn man sich die Folgen bei Cesar Millan anschaut...*lach* Die Chis sind die Aggressivsten, denn was man bei einem Rottweiler schon LÄNGST unterbunden hätte (bzw. woran man bereits gestorben wäre...), ist bei nem Kleinhund oft süß/lustig/niedlich/spaßig bzw. nicht so schlimm, tut ja nicht doll weh.

    Ätzend wirds dann, wenn die Kleinen halt doch mal ins Gesicht gehen o.ä.

    LG

    Hi Du!

    Einer unserer Pflegis hat auch grade sehr heftigen Durchfall, das geht hier grade reihum (diverse Hunde von Freunden und Bekannten sind ebenfalls betroffen)...ich denke nicht, dass es am Mozarella liegt, unsere Hunde lieben den und vertragen ihn super!
    Was Du so als "Erste Hilfe" machen könntest, mach mit Haferflocken und warmem Wasser Haferschleim, tu Traubenzucker dazu und fackel eine Seite Zeitung ab (schwarz-weiß!). Der Haferschleim wirkt beruhigend auf die Magen- und Darmhaut, der Traubenzucker wird auch bei heftigem Durchfall vom Körper aufgenommen und liefert wenigstens ein bißchen Energie und die abgebrannte Zeitung wirkt wie eine Kohletablette.
    Funktioniert bei unseren immer...

    LG

    Hi Du!

    Wie lange ist euer Hund denn jetzt bei euch? Wie alt ist er? Ist er euer Ersthund?

    Es kann mit einem Zweithund ALLES passieren...sie können sich super verstehen, alles kann gut sein, sie können gemeinsam lernen...aber sie könnten sich auch Unarten abgucken, sich regelmässig kloppen...

    Es hängt wahnsinnig von Hund und Halter und Hund 2 ab.

    Woran habt ihr denn so gedacht, erzähl mal n bißchen mehr!

    LG