Beiträge von PrincessFuture

    Hi!


    Also ich finds wichtig, dass euch klar ist, dass ihr jetzt ja nicht FÜR IMMER den Hund ignorieren müsst...die Erziehungsarbeit ist jetzt wichtig und der Entzug von Privilegien auch, aber wenn Ruhe eingekehrt ist, dann könnt ihr ja auch wieder Ressourcen (wie das im Bett schlafen etc.) zuteilen!


    LG und Kopf hoch, das schafft ihr schon!

    Hallo!


    Ich würde Dir von einem Welpen abraten, aber es gibt ja genug erwachsene Hunde im Tierschutz oder auch von Privat, die ein Zuhause suchen.
    Definiere doch mal "groß" und "klein"! Groß sind für mich Dogge/Riesenschnauzer/Bernersennhund/Hovawart... Wie wäre es z.B. mit einem ca. kniehohen Hund? Der ist nicht ganz klein und nicht ganz groß...
    4h alleine bleiben sind prinzipiell kein Problem, allerdings müssen auch die erwachsenen Hunde das manchmal erst lernen oder sich eben noch dran gewöhnen. Guck Dich doch mal bei http://www.zergportal.de um, da findeste bestimmt ein paar Kandidaten, die Dir gefallen und dann können wir hier näheres dazu sagen ;)
    Ich finde es nicht so schlimm, wenn ein Hund in den oberen Etagen wohnt. Du wirst ja sicher nicht die nächsten 10 Jahre dort wohnen, oder?
    Wir haben auch schon mit großem Hund im 2. OG gewohnt, das geht.


    LG

    Hey!


    Also wir haben die real nature Dosen auch für den Fall da, dass mal kein Fleisch fürs Tesababy da is. Frisst sie recht gern und sie verträgt es gut.


    Das was es da so als Sorten gibt, würd ich auch essen, wenn mans "menschengerecht" servieren würde :D


    LG

    Also im Endeffekt gehts noch nur darum, wie es dem Hund am besten passt, oder?


    Unsere alte Schäferhündin braucht nicht viel Action, sie schläft viel und muss halt dreimal täglich ihre Geschäfte erledigen, aber ansonsten müsste sie nicht viel spazieren gehen. Nur wenn irgendwo Wasser ist blüht sie auf :D


    Hier in Berlin sind wir halt täglich auf dem Hundeplatz für 1-4h (je nach Wetter), da beschäftigen wir uns auch mit den Hunden, ansonsten kommen sie morgens und abends halt für ihre Geschäfte raus.


    Bald leben wir aber auf dem Land und ich freu mich tierisch drauf, da mit den Jungs durch Feld, Wald und Wiese zu spazieren :)


    LG

    Ihr denkt, das vergeht mit der Zeit?
    Gott im Himmel, das wär wunderbar...ich könnt Tesa momentan manchmal an die Wad nageln :explodieren: Sie kläfft tierisch viel, draussen wenn Leute entgegen kommen/andere Hunde in Sichtweite sind, wenn am Hundeplatz wer vorbeigeht, wenn wir heimkommen nachdem wir kurz weg waren..usw.
    Ich hab drei Grosse, die bellen extrem selten.
    Denkt ihr, das es auch daran liegen kann, dass sie so klein is? Fürchtet sie sich deshalb mehr oder liegts an den bellfreudigen Rassen, die da so drinstecken (ich weiß nicht welche, tippe aber auf Pinscher/Jack Russell/Dackel)?


    LG

    Hallo!


    Viele Hundeschulen bieten kostenlose Welpenspielstunden an, in denen alle Fragen zu Deinem Welpen beantwortet werden können. Und selbst wenn sie etwas Geld kosten, meistens sind das zwischen 5-10 Euro pro Mal, sind euch 20-30€ im Monat wirklich zuviel für etwas, das so wichtig ist? Da kauft man lieber mal ein paar Packungen Zigaretten weniger :D
    Gegen diese Beissattacken gibt es mehrere Möglichkeiten. Zuallererst laut aufheulen, jammern, Auauau rufen...das würden andere Hunde bzw. Welpen auch machen. Außerdem sofort das Spiel beenden, wenn der Welpi beisst.
    Wenn der Welpe dann noch nicht aufhört, hilft es auch, ihn kurz zu nehmen und ihm ne Auszeit zu geben. Einfach aus dem Zimmer setzen, OHNE Worte (dabei nicht meckern o.ä.!!!) und dann die Türe zu. Nach ca. 1min wieder reinlassen, wieder ohne Worte, am besten rausgehen und so tun, als hättet ihr im Flur was gaaaanz dringendes zu erledigen. Da die Wohnung hoffentlich bereits welpensicher ist, kann der Kleene in der Minute nicht viel anrichten. Bitte zuerst die vorherigen Schritte machen, das Ausschliessen aus dem "Rudel" ist für einen Welpen eine wirkliche Strafe, das nur, wenn er sich wirklich nicht anders beruhigen lassen.
    Ich würde von Schnauzengriff o.ä. abraten, da ihr den nicht so anwenden könnt, wie man das tun müsste, damit der Hund schnallt, was man will.
    Sprayhalsband ist NO GO bei einem Welpen!!! Ganz ab davon, dass der Kleene mit dem Kopf am Boden hängen würde mit dem riesigen Kasten am Hals...


    Der Welpe ist ein Baby und er weiß nicht, was richtig und was falsch ist. Er weiß nicht, dass Menschenhaut empfindlicher ist als Hundefell.
    IHR müsst ihm beibringen, was geht und was nicht, was sein darf und was absolut verboten ist.
    Deshalb bitte: Geht in eine Hundeschule zum Welpenspiel. Ihr könnt ja auch hier im Forum in eurem PLZ-Bereich mal einen Thread eröffnen und nach einer guten HuSchu in eurer Nähe fragen.


    Ruhig weiter hier posten, immer her mit den Fragen :)
    Schön, dass Du hierher gefunden hast!!!


    LG

    Hallo ihr Lieben!


    Ich hab noch eine Bitte bzw. Anmerkung:
    Kupieren ist in Deutschland VERBOTEN!!! Sollte euch jemand einen kupierten Welpen anbieten, dann lasst bitte die Finger davon. Nicht nur, weil die armen Hunde verstümmelt sind und ihnen einiges an Ausdrucksmöglichkeiten verloren geht, sondern auch weil es entweder illegal hier in D gemacht wurde oder es ein aus dem Ausland importierter Welpe ist.
    Es gibt Dobis oft aus dem Tierschutz, schaut euch doch mal um, nicht alle Tierschutzhunde müssen ein schlimmes Leben gehabt haben oder sind voller Macken und Problemen ;)


    LG