Hallo!
Viele Hundeschulen bieten kostenlose Welpenspielstunden an, in denen alle Fragen zu Deinem Welpen beantwortet werden können. Und selbst wenn sie etwas Geld kosten, meistens sind das zwischen 5-10 Euro pro Mal, sind euch 20-30€ im Monat wirklich zuviel für etwas, das so wichtig ist? Da kauft man lieber mal ein paar Packungen Zigaretten weniger
Gegen diese Beissattacken gibt es mehrere Möglichkeiten. Zuallererst laut aufheulen, jammern, Auauau rufen...das würden andere Hunde bzw. Welpen auch machen. Außerdem sofort das Spiel beenden, wenn der Welpi beisst.
Wenn der Welpe dann noch nicht aufhört, hilft es auch, ihn kurz zu nehmen und ihm ne Auszeit zu geben. Einfach aus dem Zimmer setzen, OHNE Worte (dabei nicht meckern o.ä.!!!) und dann die Türe zu. Nach ca. 1min wieder reinlassen, wieder ohne Worte, am besten rausgehen und so tun, als hättet ihr im Flur was gaaaanz dringendes zu erledigen. Da die Wohnung hoffentlich bereits welpensicher ist, kann der Kleene in der Minute nicht viel anrichten. Bitte zuerst die vorherigen Schritte machen, das Ausschliessen aus dem "Rudel" ist für einen Welpen eine wirkliche Strafe, das nur, wenn er sich wirklich nicht anders beruhigen lassen.
Ich würde von Schnauzengriff o.ä. abraten, da ihr den nicht so anwenden könnt, wie man das tun müsste, damit der Hund schnallt, was man will.
Sprayhalsband ist NO GO bei einem Welpen!!! Ganz ab davon, dass der Kleene mit dem Kopf am Boden hängen würde mit dem riesigen Kasten am Hals...
Der Welpe ist ein Baby und er weiß nicht, was richtig und was falsch ist. Er weiß nicht, dass Menschenhaut empfindlicher ist als Hundefell.
IHR müsst ihm beibringen, was geht und was nicht, was sein darf und was absolut verboten ist.
Deshalb bitte: Geht in eine Hundeschule zum Welpenspiel. Ihr könnt ja auch hier im Forum in eurem PLZ-Bereich mal einen Thread eröffnen und nach einer guten HuSchu in eurer Nähe fragen.
Ruhig weiter hier posten, immer her mit den Fragen 
Schön, dass Du hierher gefunden hast!!!
LG