Soo, hier haben wir jetzt das Sledwork Gr. 5 zum Testen.
Die 4 hatte Ella auch an, aber da war die Tendenz eher da, dass das übers Brustbein hoch in den Hals rutschen könnte.
Laut unserer Trainerin gehen Ellas Rippen schön weit nach hinten, sodass die Gurte an den Seiten ruhig etwas weiter hinten sitzen dürfen.
Ich habe auch mal nachgefühlt unter gut Zug, der Punkt, wo sich an der Seite das Grün unterpolsterte und das schwarze Band treffen, liegt immer noch auf den festen Rippen.
Meine Trainerin war mit dem Sitz zufrieden, meinte wir sollen ein kleines Auge darauf werfen, ob es auf die Schultern rutscht.
Wir dürfen es jetzt eine Weile testen und ansonsten auch nochmal die Größe 4 probieren
Auf jeden Fall lief Ella völlig problemlos in dem Geschirr und hat keinerlei Anstalten gemacht, dass sie irgendetwas stören könnte.
Ich werde auf jeden Fall drauf achten und hier auch nochmal Bilder einstellen, falls wir eine Größe finden, bei der wir denken sie passt Ella.
Ella hat halt irgendwie für die Tiefe ihres Brustkorbs wenig Hals. So haben wir bei normalen Geschirren oft das Problem, dass das Geschirr entweder zu kurz ist und an den Achseln sitzt oder lang genug und dafür liegt es auf den Schultern
In welcher Größe trägt Fine das Freemotion? Heute haben wir wieder Training und können Sledwork testen.
Falls da nichts passt, würde ich das Freemotion mal bestellen und meine Trainerin drauf schauen lassen.
Bei Ella würde ich aufgrund des kleinen Halsumfangs eigentlich zur 5 tendieren, aber da sie ja nen recht tiefen Brustkorb hat, kann es gut sein, dass das dann wieder in der Achsel hängt
Hab sie heute extra nochmal genau vermessen und komme eng auf folgende Werte:
Wir fahren zur Kardiologin hin in ihre eigene Praxis. Der Herzultraschall allein liegt jetzt wohl bei 170€ und inklusive Abdomen Vorsorge Schall dann 240€
Welche Unterschiede es da noch gibt in Bezug auf den Umfang der Untersuchung weiß ich leider auch nicht.
Danke für den Tip! Für den ersten Sprint hab ich den Napf 100m weg vom Auto aufgestellt und wir sind dann die Strecke gelaufen. Werde dran denken, das öfter zu machen.
Bisher scheint sie vom Gefühl her die Belohnung weniger mit dem Auto und mehr mit dem Beginn/Ende der Runde zu verknüpfen. Also auch wenn sie das Auto noch nicht sieht, weiß sie die Runde ist zu ende und da gibt's die Belohnung.
Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis, ich werde drauf achten, vermehrt auch vom Auto weg zu trainieren